Beiträge von network

    SChätze ma, die werden schon ihren Grund haben - Hund nicht angemeldet, Hund einer meldepflichtigen Rasse, nicht befolgte bestehende Maulkorbpflicht, o.ä.....

    zum Kotzen.....

    Feige ist feige :rotekarte::rotekarte:
    Ein unbescholtenes Kind wurde durch den eigens ausgeführten Hund verletzt, da brauche ich keine Schätzung wieso, weshalb, warum die Leut abgehauen sind!

    Ne, ne er nannte die Schleudersitz Anmerkung nicht für sich :lol:

    Die sollen nun mal in Ruhe (auf)arbeiten, vielleicht legt sich die Erstaufregung auch in Bälde und just diese Ruhe wird dann nicht negativ ausgelegt ... Zeit braucht es neben Gutwill, einem gut funktionierendem Netzwerk, der Mitarbeit von der Bokr u.v.a. und keinen weiteren Nebenkriegsschauplätzen.

    Es brodelt schon länger, weder ist bekannt wann genau wer aktiv wurde (mal liest man Mai, mal Juni 2020), noch wer den ersten Schritt überhaupt machte.

    Ich persönlich finde wichtig, dass endlich etwas geschieht und bin noch immer der Meinung, dass längst nicht alles raus ist, also Internas und vor allem auch, dass in der wichtigen Abwicklungsphase oder Rettungszeit der Hunde eh nicht alles an die Öffentlichkeit gehört.

    Nirgendwo habe ich etwas gefunden, was darauf hinweist dass sowohl Tom Bode als auch Norman Mrozinski vom VetAmt angesprochen wurden.

    Die Mitarbeiterin von Bode Annalena Schläfke schrieb in ihrer privaten Chronik auf fb, dass sie und Bode zum Vet Amt gebeten wurden, mit der Vereinbarung die Verantwortung über die Hunde der HHF übernehmen.

    Edit: Murmel war schneller.

    Das ist rein rechnerisch gut vorstellbar Tucker, also zumindest halte ich das in einem Zeitfenster von 48 Monaten realisierbar, immer vorausgesetzt, dass helfende Hände einen langen Atem haben, die Bokr sämtliche Unterstützung annimmt und die im Raum stehende Kündigung der Mietsache Spielraum zulässt.

    Junimond als mangelnde Sicherheitsmaße stach mir vorhin bei dem Video auch sofort wieder ihr Auto, bzw. die fehlende Transportbox ins Auge :no: und dann die Leine des völlig unbekannten, großen Hundes an das simple Trenngitter (Grundgedanke ist ja gut, doch die Umsetzung?!?) befestigen ... aber darüber hatten wir es hier ja vor vielen Monaten auch schon, dass safty first nicht gerade groß geschrieben bei Bokr.

    Buchschrauben halten wirklich super, ich nutze die auch an unseren Leinen/Schleppleinen, also für D-Ringe und Karabiner!

    Klar sein Arbeitsmaterial sollte man auch ab und zu überprüfen, gerade wenn es stark beansprucht wird und Karabiner nicht ständig auf den Boden (Asphalt) 'donnern', das erlebe ich oft beim Trailen, immer schön Karabiner voraus und dann die Trailleine einwickeln :roll: die sind nicht aus Kaugummi klar, aber ein bissel Achtsamkeit schadet ja nicht.

    Für große/starke Hunde nutze ich gummierte Schleppleinen, die Lütten haben Biothane, als normale Leinen mag ich Fettleder.