Beiträge von network
-
-
Wenn grundsätzlich nichts gesagt wurde, kannst du doch auch nicht plakativ (der Begriff ist irgendwie unpassend, oder?) von deinen genannten Verweilzeiten ausgesehen?
-
Meine Hunde sind Selbstwälznaturfärber

- die Graue steht auf menschliche Kacke, das macht graubraune Strähnen
- die Dunkle ist eher Typ Ton in Ton, nur richtig dunkle Kacke kommt ihr ans Fell
- der Zwerg steht auf Taubenkacke, graue Strähnen im rauhem Zottelfell ist genau sein Ding
---
Scherz bei Seite!
Ich nehme gefärbte Hunde nicht wahr als 'zuhilf was issn dette' heißt, mir ist das völlig Einerlei!
Mit keinem Gedanken suche ich nach persönlicher Haltung der Besitzer und schon gar nicht vermisse ich Würde am Tier. Gut, nun muss ich natürlich auch dazu sagen, dass gefärbte Hunde eher seltener in mein Blickfeld treten, vorkommen tut es aber doch.
Mich interessiert nicht was andere mit ihren Hunden machen, ich frage auch nicht nach, ich habe kein Bedürfnis die Hunde zu streicheln und ich breche mir auch keinen Zacken ab, Besitzer xy Besitzer xy sein zu lassen.
Sehe ich aktive Schmerzeinwirkung am Hund -und erst recht an Kindern & hilflosen Personen- werde ich sofort aktiv!
Bei einem farbigen Hund sehe ich keine aktive Schmerzeinwirkung, die sind lustig wie sie vom Wesen her sind, die stehen gelangweilt umher usw., imho völlig normale Vierfüßler!
Meine Hunde sind und bleiben uni, so unbunt wie ich und so passen wir perfekt zueinander

-
Als unbunter Mensch war mir bis jetzt gar nicht bewußt, dass bunt sooo anstrengend sein kann
naja es ist ja bald wieder Sonntag und da gibt es immerhin jede Menge Flecken auf weißem Fell 
-
Mir fallen hier in Berlin auch immer mehr Welpen und Junghunde auf, da bin ich ja erst mal gespannt was das gibt, wenn das Wetter besser wird

-
Ich sehe nicht, dass @Rübennase mit ihrer bunten Gruppe einen Nachahmungseffekt für buntes Fell auslöst, nicht mal im Ansatz ehrlich gesagt

-
Es hat halt schon ein fades Beigschmäckle, wenn der TS viel Geld für Vermehrerwelpen nimmt.
...
Also, von seriös ist das doch nun wirklich weit weg...
Das Tierheim Luckenwalde ruft den Verkaufspreis nicht auf, zumindest lese ich das auf deren fb Seite so, das macht das Vet Amt.
Mir ist das wie schon geschrieben zwar auch völlig neu, dass ein Vet Amt überhaupt Preise festlegen kann -ich weiß nichts ob der Eigentumsverhältnisse nach dieser Beschlagnahme- aber dem TH Unseriosität vorzuhalten, sehe ich nicht als richtig an.
Ob unterm Strich überhaupt jemand diese Summe zahlen wird, weiß man ja noch gar nicht, gut finde ich allerdings den offen Umgang damit.
-
und bei 'regulär nicht aufgedeckten illegalen Hundewelpen' zahlen ja scheints nicht wenige 'Hundeliebhaber' einen enorm hohen Preis für Hunde zweifelhafter Aufzucht/Herkunft & Zukunft

Naja, trotzdem muss man ja sehen, dass in diesem Fall der Verkäufer kein zwielichter Betrüger ist sondern ein TH was eigentlich seriös agieren sollte mit Vorgaben eines deutschen Amtes...
Und das finde ich einfach vollkommen unangebracht.
Natürlich werden dumme Menschen aufstehen und die Viecher "retten" aber da kaufen sie halt die gleiche Ware wie vom Vermehrer zu einem noch höheren Preis... Das ist einfach nur bekloppt..
Die Ware, um das jetzt mal platt auszudrücken, ist und bleibt dieselbe!
Es IST Vermehrerware! Und ums Eck aus dem dunklen Kofferraum hätten sicher Abnehmer just solche enormen Preise gezahlt.
Weshalb mit einer Selbstverständlichkeit erwarten, dass helfende Hände bis zur Abgabe in ein paar Wochen das Ding schon schaukeln werden?
Ich gehe auch nicht von dummen Aufstehern aus, ich gehe von Zeichen setzen aus, dass Hunde/Welpen illegaler Herkunft nach Sicherstellung und Aufpäppeln und medizinischer Versorgung usw. den Preis wert sein sollten, den zwielichtige Händler locker aufgerufen haben/hätten!
Illegaler Welpenhandel muss angegangen werden!
-
Glaubt ihr echt, Martin Rütter verwaltet seine FB Seite noch selbst?
Noch?
Hat er das jeh gemacht

Es ist doch ersichtlich, dass das Rütter Team gemeint ist

-
Vergangene Woche Donnerstag wurden zwei Zwergspitzwelpen aus Osteuropa (ich kann nicht sagen, ob das die Welpen im TH Luckenwalde sind?!) in Berlin sichergestellt.
Eine TAin aus Berlin Mitte gab sich als Käuferin aus und fuhr mit Zivilbeamten zu einer Tankstelle in Berlin Moabit, der Verkaufspreis lag bei € 1900.-
Es werden derzeit einige Fälle illegal eingeführter Welpen aus Osteuropa in Berlin sichergestellt.
Keine Ahnung ob Vet Ämter dazu befugt sind, solche Preise aufzurufen, gewinnerzielend agieren sie gewiß nicht und bei 'regulär nicht aufgedeckten illegalen Hundewelpen' zahlen ja scheints nicht wenige 'Hundeliebhaber' einen enorm hohen Preis für Hunde zweifelhafter Aufzucht/Herkunft & Zukunft
