Beiträge von network

    Echt? Interessant.

    Wie ist der Hund normal und wie wurde er gefärbt?

    Der eine gefärbte Hund den ich kenne, ist ein Golden Retriever vom hellen Typ. Er bekam ein paar bunte Strähnen verpasst. Das störte ihn nicht, seine lebenslustige Familie nicht und auch nicht andere Hundeleute oder hundelose Mitmenschen.

    Von einem Pärchen kann ich sagen, dass beide irre schrill drauf sind (einer Dragqueen, einer Bar Keeper), total liebe Leute sind das mit Hang zu 'nur bunt ist geil'. Ihr Hund ist ein kleiner, weißer Querbeetmischling mit bunten Strähnen auf Rücken, Kopf und Rute, ich habe Leo noch nie naturbelassen gesehen.

    Wenn ich in Mannheim zu Besuch bin, sehe ich in einem bestimmten Café seit Jahren einen gefärbten mittelgroßen blonden Hund, Strähnen auf dem Kopf und der Rute. Sein Besitzer sagte, seine Frau hat das mal irgendwo machen lassen und seit dem ist der Hund bunt, er empfindet es als albern, aber stören tut es ihn auch nicht.

    Okay, ich würde den Termin wahrnahmen und wie schon geschrieben, wenn er vor Ort ist und Zeit hat, kann es sein, dass er dazu gerufen wird!

    Röntgenaufnahme mitnehmen, deinen Fragenkatalog auch und vielleicht sogar noch eine zweite Begleitperson -falls das aktuell möglich ist in der Praxis- die dich unterstützt und vor allem mit zuhören kann.

    Edit: Hast du die Röntgenaufnahme schon in seine Praxis gesendet?

    Computer ausschalten, wahlweise drei Tafeln Schoki, oder mehrere heiße Schokoladen mit Sahne, oder beides und vor allem nicht mehr recherchieren, keinen Schnulzenmüll im TV anschauen der dich zu Tränen rührt und eben irgendwie versuchen Schlaf zu finden ;)

    Du brauchst viel Kraft für die Tage der Diagnostik und dein Hund braucht dich mit einem klarem Kopf!

    Zum Schnauzgriff:

    Nicht nur, dass ich keinen Schnauzgriff zielgerichtet setzen kann, er steht mir imho als Maßregelung schlicht nicht zu! Weder bin ich ein Hund, noch bin ich auf identischer Ebene mit den Goschen der Hunde. Zumindest nach meiner Beobachtung haben Schnauzgriffe unter Hunden immer mit Nähe zu tun!

    Selbst innerhalb meiner Gruppe lassen sich unterschiedliche Vorgehensweisen nach Welpenzugang beobachten.

    Während die Eine schnauzgriffig beim Welpen vorging, schnappte die Andere vor ihm ab.

    Der letzt hinzu kommende Welpe lebt nicht fest mit meinem Dreierteam, bzw. wohnt nicht bei uns, er war aber in seinen ersten Lebensmonaten oft für längere Zeit bei uns und geht heute und in Zukunft hier ein & aus.

    Sam wurde von meinen Hunden nie schnauzgriffig gemaßregelt, sondern von allen nur abschnappend.

    Das Quartett versteht sich übrigens bombig:gut:

    Nervzwerg

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ihre Reaktion war so schnell beendet, wie sie anfing!

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Akzeptiert, daneben gelegt und gut war es.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zu PREY Ernährung kann ich nichts beitragen.

    Würden wir in wärmeren Gefilden leben, würden zumindest Belle und Puck draußen überleben können: beide fangen Mäuse und fressen Aas. Und Fallobst. Essensresten sowieso

    Zum Überleben gehört aber nen bissl mehr dazu als sich zu ernähren.

    Absolut ja, doch ist der Kampf um Nahrung eben ein ziemlich harter Weg, das lässt sich bei unseren hiesigen Wildtieren auch gut beobachten ;)

    Die haben es bei den aktuellen Temperaturen sehr schwer und auch nachher bei Tauwetter usw. haben sie es ebenso schwer, heißt sie müssen sich mit den stets wechselnden Zuständen der Natur arrangieren, Ressourcen einteilen usw., aber ja die Stärkeren haben bessere Überlebenschancen.

    Mir gefällt die helfende, wissende menschliche Unterstützung bei Wildtieren in kalten Wintermonaten!

    Apropos eiskalt und niederläufiger Hund ... sZwergeli war gerade mit mir kurz draußen. Da geh ich mit einem ganzen Kerl raus, Mantel drüber gestülpt und ruck zuck war sein Glockenspiel geschrumpft, der sah nach ein paar Minuten aus, als hätte er keine Hoden :rollsmile: