Beiträge von network

    Eher wenig Fell, schon gar nicht lang & zottlig und nicht zu bunt, da bin ich eigen drin. Freie Sicht auf Augen ziehe ich auch vor.

    Ich stehe optisch auf sportlich, elegante -mit Blick auf mein Bauerntrampelchen hat Eleganz allerdings eine ganz besondere Note auf vier Beinen :rollsmile:  :cuinlove: - Hunde, straffes gut bemuskeltes Gebäude, wenig sichtbares Fett ohne dabei dürre sein gefällt mit total gut!

    Allerdings sind Eigenschaften ausschlaggebender für mich.

    Bärtig und mit dezent rauhem Brusthaar hat für mich nur ein Teckel zu sein :nicken:

    Meine persönlichen optischen Vorlieben haben nichts mit 'andere Hunde gefallen mir nicht' zu tun ;)

    Ui jetzt sind die zarten Wintergoldhähnchen aber häufig bei uns vertreten, mindestens sechs kleine Leichtgewichte fliegen in unserer Tanne umher :applaus: ich bin jedenfalls viel zu langsam für die flinken Kleinteile ...

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Haubenmeise hatte mehr Verständnis für mich und hielt länger als zwei Sekunden still :D

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einen relaxten Sonntag wünsche ich euch :winken:

    Ich hatte noch nie eine KV und/oder OP Versicherung (allgemein bin ich eher Typ Pflichtversicherung und nicht Versicherungssammler) für meine Hunde, Mehrhundehalter bin ich schon immer und ich habe auch nicht vor für zukünftige Hunde eine Vers. abzuschließen.

    Gesundheitliche Kosten haben alle schon in Summe x verursacht!
    Vorsorge ist mir persönlich z.B. enorm wichtig und auch nicht gerade günstig und ich bin bei akuten Vorfällen lieber ein Tag eher zum Doc Geher, als zwei zu wenig.

    Meine Magendreher Hündin z.B. -inzwischen fast 13,5 Jahre :cuinlove: - hatte in all den Jahren genau eine OP und das wegen der MD :bindafür: da liegen 'Versicherungsbeiträge' in der Schatzkiste gebunkert sicherer!

    Die zweite kostet gesundheitlich mit ihren 12 Jahren jetzt erst, aber imho auch im völlig normalen Rahmen und es ist gut stemmbar.

    Der Zwerg hat als Teckel von Hause aus bei Versicherungen schlechte Karten und ja der Knabe hat einmal Unfall bedingt und ein zweites Mal durch einen verdammt fiesen Hundebiss mit Halterflucht schon so einige € gekostet.

    Mehrhundehaltung ist nicht günstig und auch nicht nur in Blick finanzieller Belange mehrfach zu durchdenken.

    Ich bin richtig dankbar, dass wir uns das leisten können, dass mich meine Familie immer und immer wieder unterstützt -sie müssen in Notfällen meine Arbeitszeiten im Office übernehmen- und sie nie wegen gecancelter gemeinsamer Treffen murren o.ä. ganz im Gegenteil.

    Wir haben für uns zwar keine worst case Summe im Hinterkopf die ein Nein für Behandlungen hervorrufen würde, sind aber dennoch Realisten und wir haben top TA die nicht nur unsere Hunde, sondern auch unsere Haltung kennen und gut einschätzen können.

    Auf ein langes, sorgenfreies Leben allen Vierfüßler on board :bindafür:

    Ich lebe in Reinickendorf, janz im Norden des grünen Bezirks genauer gesagt ;)

    Hier draußen ist es schon sehr cool was Natur & Wildtiere angeht!

    Wobei mit absoluter Sicherheit jeder Bezirk seine tierischen Fotoreize hat :bindafür:

    Bin ich beim Tochterkind in Charlottenburg, sehe ich u.a. Wildkaninchen ohne Ende, beim Junior in Moabit sind Füchse, der Schupp und Habichte on Tour vom Feinsten - die Big City fetzt überall tierisch :D

    Danke lupinchen ;)

    Gesehen habe ich sie schon das ein oder andere Jahr, aber ablichten konnte ich sie bisher noch nicht und freue mich deshalb total auf deren Besuch bei uns.

    Dieses Jahr im Mai fand ich im benachbarten Wald sogar ein Sommergoldhähnchen, da war ich auch baff erstaunt und hoch erfreut.

    Die Entfernungen im Wald sind deutlich länger als im heimischen Garten, aber man kann gut den weißen Überaugenstreif erkennen, der als sicheres Unterscheidungsmerkmal der beiden zarten Geschöpfe gilt.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gestern habe ich das kleine, federleichte Wintergoldhähnchen <-- hier ist der Name niemals Programm =) in unserer Blautanne entdeckt und vorhin kamen sie sogar zu zweit angeflogen :bindafür:

    Wenige Minuten waren sie da, ruhig sitzen und bitte nicht im komplett, dunklen Tannengeäst ist so gar nicht ihr Ding, aber für einen kurzen Moment hats dann doch gereicht.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das sind so zauberhafte kleine Vögel :cuinlove:

    Unsere ehemaligen Katzen lebten vor Einzug der jetzigen Hunde schon bei uns, auch Freigänger mit stundenweisem Tagesaufenthalt indoor, sie waren unsere Vorgängerhunde gewohnt.

    Bei den Jetzigen war nur ein Hund als Welpe Katzen im Züchterhaushalt gewohnt.
    Zusammenführung war kein Thema.

    Was ich aber immer machte war von Anfang an eine strickte Trennung bei Futtergabe und sowieso wenn ich das Haus verließ! Hund & Katz alleine lassen gab es hier nicht.

    Das spielte sich rasch ein, auch wenn es mal stressig zuging.

    Waren wir im Haus, war alles okay, ebenso im Garten.

    Alle unserer Hunde (die Rottweiler vorher wie auch jetzt die Jagdhunde und auch alle Hofhunde meiner Kindheit/Jugendzeit) akzeptierten nur die eigenen Katzen, bei Fremdkatzen gäbe es Fratzengeballer übelster Art, würde ich das nicht regeln!

    Machbar ist also einiges, Regeln einhalten ist allerdings enorm wichtig.