Beiträge von network
-
-
Dumm gelaufen für dein Gesicht!
Führerlose Hunde handeln alleine!
Denken wie von dir beschrieben - Zitat: Ich bin recht sicher, dass das der Fehler war und der Hund gedacht hat, Herrli hat jetzt auch Panik - ich muss die Alte lahmlegen. - Zitat Ende, ist dazu nicht nötig. Lahm gelegt habt ihr euch mit eurem Zustand selbst.
Betrunkene im Umgang mit Hundetypen eigenständiger Rassen richtiges Verhalten nahe zulegen, ist schwer.
-
Ich drücke euch beide Daumen, dass ihr einen raschen Termin in Würzburg bekommt und hoffentlich Besserung einkehrt SweetEmma und denke bei all den Sorgen in der Kräfte zehrenden Situation auch ein bissel an dich

-
1/1000 eher 1/1250, schnelle Reihenaufnahme, so offenblendig wie möglich sollten bei Bewegungsaufnahmen eingestellt sein. ISO den Lichtverhältnissen anpassen.
Ich habe meist die Verschlusszeit bei 1/1600, wildlife (insbesondere bei Federvieh) sogar eher bei 1/2000, spontane Portraits sind aber auch locker mit diesen Einstellungen möglich.
Du wirst dich schon einfuchsen mit deiner Ausrüstung Duke49th

-
Wie ich mich fernab des Forums verhalte?
face to face bin ich direkt, aber sachlich.
Ungefragt, bzw. kontaktlos spreche ich dennoch keinen Hundehalter an, egal welche Rasse/welchen Mix er bei sich hat. Bei social media Plattformen kommentiere ich nichts, bin aber auch kein gezielter follower und bekomme da echt wenig mit.
Ungefragt wurde mir schon immer gesagt/entgegen gerufen oder hinterher gebrüllt, dass meine Hunde (Rottweiler) aggressiv sind, Kinder tot beißen da sie Kampfhunde sind, dass meine Hunde (Teckel) immer Bandscheibenvorfälle haben, dass meine Jagdhunde immer jagen, mit anderen Worten ... ich bin ungefragte Statements anderer HH gewohnt

Komme ich mit Besitzern direkt ins Gespräch, teile ich meine Meinung ungefärbt mit, nicht pissig, das ist nicht meine Art, aber auf die arme Seele Hund bezogen ehrlich.
-
Frontalzulauf mag ich total gerne
insbesondere bei Kleinhunden, die springen einem perspektivisch betrachtet fast in die Linse
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bewegungsaufnahmen sind wirklich Übungssache, da läuft so manche Speicherkarte heiß ...
Wobei ich mit dem genannten Kit-Objektiv (15-45mm ?) bestimmt auch nicht zufrieden wäre
70mm ist für meinen Geschmack für rennende Hunde minimum. -
...
Ich habe auch Kontakt zu den beiden Züchterinnen meiner letzten Schäferhunde aufgenommen und die rieten mir auch von solch einem Vertrag ab.
Daraufhin beleidigte er die beiden Frauen massivst. Sie wären nur geldgeil ist noch das schönste, was er an Beleidigungen rausholte. Ich ermahnte ihn, nicht so menschenverachtend über diese Frauen zu reden. So redet man über die beiden Frauen nicht und ich kenne die beiden auch persönlich.
Dann legte er einfach auf.
...
Warum tust du dir das an?
Infos, bzw. Unterstützung von anderen Züchtern einholen ist völlig okay, doch muss ich nicht (m)einem potentiellen Verkäufer von Gesprächsinhalten erzählen, oder?
Du siehst ja was am Ende bei rum kam und du ärgerst nur noch mehr!
Wenn dein Bauch nein zu dir sagt, höre auf ihn und lass dir bei der Suche nach einem geeigneten Züchter Zeit. Und bürdet bitte eurem zukünftigen Hund nicht die Vorgängerpfoten auf, er wird sicher von alleine und eigenständig eure Herzen erobern

-
Das weiß ich Grinsekatze1

-
Aktiv sein wollen muss ja nicht unbedingt mit extremer körperlicher Anstrengung wie mehrmals die Woche joggen, Rad oder Inliner fahren zu tun haben

Ich höre bei Wiederholungskäufern im Prinzip immer die gleichen Gründe wie niedlich, goldiges Grunzen, unkompliziert, klein, kann überall mit usw. und nicht die Sorge um mangelnde Gesundheit.
Beim Vorgängerhund war es der Züchter der mit kranken Elterntieren züchtete, oder eben Pech weil zu spät operiert und dann noch beim falschen TA, oder bei Freunden war der Mops noch viel, viel kranker und wenn es warm ist macht das ja nichts, wir haben einen schattigen Garten der Hund muss nicht spazieren gehen ...
Nur zwei Paare die ehemals einen Mops hatten sagten recht deutlich, dass sie keinen mehr kaufen.
Das eine Paar will so ein Leid nicht noch mal durchleben müssen, ihre Hündin verstarb mit knapp fünf Jahren, sie haben seitdem einen PRT und sind happy.
Das andere Paar -Achtung!- hätte das Geld der OP Kosten lieber in Reisen gesteckt, denn mit so hohen Ausgaben haben sie nicht gerechnet. Dass der Mops ein Hund mit Krankheiten ist, wussten sie vor der Anschaffung, aber sooo teuer das hat ihnen niemand erzählt ...
Mir tun die Hunde einfach nur leid.
Ich weiß, dass ich als Teckel Liebhaber auch nicht auf die gesündeste Rasse unter den Kleinhunden stehe, aber sie können atmen, sie haben eine Nase, sind nicht nur aktiv, sie können es auch sein ... doch der lange Rücken auf den kurzen Beinen ist grenzwertig.
-
Ich würde behaupten, das Gutachten ist in einigen Bereichen aber auch veraltet bzw. muss nochmal auf den aktuellen wissenschaftlichen Prüfstand gestellt werden.
Das habe ich beim querlesen eben auch zu mir gesagt!
Es sind schon so einige Sachen ziemlich alt!
Primär geht es um die Untätigkeit der Umsetzung und das ist erschreckend.