Beiträge von network

    ...

    Ich persönlich halte nichts davon, an einem Problem isoliert zu arbeiten, sondern finde, man muss es Ganzheitlich betrachten und den gesamten Umgang mit dem Hund auf den Prüfstand stellen.

    ...

    Absolut sollte das ganzheitlich betrachtet werden!

    Einige Wochen/Monate Hauptfokus nur auf sich und den Hund sind nicht ewig, schon gar nicht in Blick auf das junge Alter der Hündin und die gemeinsamen Jahre.

    In erster Linie scheint Abhilfe für die Besitzerin wichtig.

    Sie sollte erkennen, wie viel Freude Zusammenarbeit mit dem Hund macht und das ist in Gruppengassigängen schwierig, bzw. nutzt der eh schon unaufmerksame Hund das rasch für sich aus ;)

    Es wäre wünschenswert Lotti2019 jemanden zu finden, der dir mit geschultem Blick helfen kann.

    Du probierst dich unentwegt an deinem Hund aus und wunderst dich, dass nichts fruchtet!

    Freilauf kann jetzt nicht stattfinden, dass sie ohne Leine nur Fersengummi gibt, kann ich sogar verstehen, aber pure Selbstentscheidung ist für Lotte in der Zeit des nicht hören nicht zielfördernd, für das gesamte Umfeld auch nicht.

    Dreh doch bitte den Spieß um und orientiere dich an den Bedürfnissen deiner Hündin, MT ist/kann eine tolle Auslastungsmöglichkeit sein, um gemeinsam ein Team zu werden.

    Schau dich nach einer geeigneten Trainingsgruppe in deiner Gegend um, packe ordentlich Geduld für dich ein und gebe DIR und auch Lotte Zeit.

    Mit der Spritzpistole Gassi gehen :emoticons_look: stell dich mal vor den Spiegel, schaue dich an und sage zu dir selbst: ich gehe mit gefüllter Spritzpistole Gassi und mein Hund kriegt das ab ... fühlst du dich dabei authentisch, cool und stark?

    Ich werde nie verstehen, dass man die Teile gegen seinen eigenen Hunde einsetzt ... schon gar nicht, bei oft Haus gemachten Themen.

    Bei mir gäbe es kein Gruppengassi!
    Nasenarbeit, keine hektischen Ballwurfspiele ohnehin nur körpernahe Bestätigung direkt bei mir, unterstützende Hilfe durch Wissende für Jagdhunde, kein selbstgefährdeter Freilauf, gezielt an der Schlepp Rennspiele - eben Struktur und das mit Geduld & Zeit.

    Ringe fotografieren - zarte Blumenstiele/Blätter oder schmale Bänder auf eine kleine (verspiegelt oder hochglanz) Fläche fixieren, Ringe einzeln z.B. einflechten, gut ausleuchten.

    Mit Licht & Schatten lässt sich Verbundenheit gut darstellen, ohne dass alle vier Schmuckstücke eng zusammenliegen. Hilfsmittel dezent aber interessant einsetzen vielleicht auch Lebensmittel (z.B. Nudel/Nüsse/Zitrusfrüchte) oder Werkzeug (Schrauben/Nagel) und immer wieder Licht & Schatten usw.

    ---

    Ich nutze nur Photoshop.

    Ich schicke euch mal richtige Kleeblätter, das mit den dreiblättrigen DF-Dingern geht ja gaaaaaaar nicht!

    🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück! :dafuer:

    (Keine Sorge, meine Tastatur ist völlig in Ordnung!) ;)

    L. G.

    Den vierblättrigen Kleeblattglückwünschen von Rotbunte will ich mich unbedingt anschließen!

    Es muss doch mal besser werden, ihr habt schon so vieles für Lady Holly und auch den heimlichen Meister der Tastatur erreicht :applaus:

    Alles Gute für euch :bindafür: