Du probierst dich unentwegt an deinem Hund aus und wunderst dich, dass nichts fruchtet!
Freilauf kann jetzt nicht stattfinden, dass sie ohne Leine nur Fersengummi gibt, kann ich sogar verstehen, aber pure Selbstentscheidung ist für Lotte in der Zeit des nicht hören nicht zielfördernd, für das gesamte Umfeld auch nicht.
Dreh doch bitte den Spieß um und orientiere dich an den Bedürfnissen deiner Hündin, MT ist/kann eine tolle Auslastungsmöglichkeit sein, um gemeinsam ein Team zu werden.
Schau dich nach einer geeigneten Trainingsgruppe in deiner Gegend um, packe ordentlich Geduld für dich ein und gebe DIR und auch Lotte Zeit.
Mit der Spritzpistole Gassi gehen
stell dich mal vor den Spiegel, schaue dich an und sage zu dir selbst: ich gehe mit gefüllter Spritzpistole Gassi und mein Hund kriegt das ab ... fühlst du dich dabei authentisch, cool und stark?
Ich werde nie verstehen, dass man die Teile gegen seinen eigenen Hunde einsetzt ... schon gar nicht, bei oft Haus gemachten Themen.
Bei mir gäbe es kein Gruppengassi!
Nasenarbeit, keine hektischen Ballwurfspiele ohnehin nur körpernahe Bestätigung direkt bei mir, unterstützende Hilfe durch Wissende für Jagdhunde, kein selbstgefährdeter Freilauf, gezielt an der Schlepp Rennspiele - eben Struktur und das mit Geduld & Zeit.