Beiträge von network

    Klar hat das viel mit persönlichen Befindlichkeiten zu tun ;)

    Bis dato überspann(t)e ich meine Fahrzeuge lediglich mit Sunbrero Netzen, das klappt vom Klima her super für Mensch & Hunde. Wasser ist eh immer on Board und unsere komfortablen Liegeflächen teilen wir uns auch gerne gemeinsam - was zuhause das Sofa ist, ist in der Natur der nackte Boden.

    Seit ich unser Wohn Klo verkauft habe, tourt es sich im kleinen Defender minimal bestückt viel gelassener und es fehlt uns genau nichts :bindafür:

    Das sehe ich auch so, dass der Vorfall hier die Grenze einer Welpenzurechtweisung überschritten hat!

    Der Verletzungsgrad alleine deutet auch nicht auf eine 'Abschnappen und dann ist Ruhe' Aktion hin, die Trennung musste massiv erfolgen.

    Meine Hunde haben bisher jeden hinzu kommenden Welpen gemaßregelt, Kopf des Welpen andeutend in den Fang nehmen ja, ernsthaft zubeißen nein.

    high five aufs Alter, das passt terriers4me :bindafür:

    Ist arg O-Ton, deshalb gespoilert!

    Erwachsene Menschen ...

    ... und ihr Wunsch nach exotischen Tieren sind eine seltsame Spezie ...

    In meiner Kindheit gab es in unserem Dorf eine reiche Familie die auf ihrem irrsinnig großen Grundstück Affen hielten. Deren Kinder liebten Pipi Langstrumpf Geschichten ... abartig ist und war das schon damals!

    Vor einigen Tagen wurde im Süden Berlins ein Nandu von der Polizei aufgegriffen. Der Laufvogel war ein Trebegänger, er ist seinem rechtmäßigen PRIVATbesitzer ausgebüchst! Ein Laufvogel der schneller rennen kann als ein innerstädtisch fahren Auto darf :pfeif: kein Zootier, kein Zirkustier, ein in privater Gefangenschaft gehaltenes Gartentier ... mir fehlen dazu die Worte.

    In CZ können Privatpersonen Raubkatzenkitten ordern. Schneller als so mancher Internetzugang Leistung erbringt, erfolgt die Lieferung ...

    Natürlich auch Silberfüchse, mit ihnen lässt sich ein Fototreffen vom Preis her locker verdreifachen ... zumindest ein paar Wochen.

    Ist das Tier geschlechtsreif, fängt ordentlich zu müffeln an, treten Auffangstationen in Erscheinung. Tiere retten ist schließlich was Gutes, jawohl ja!

    Aussetzen kommt auch vor. In Mecklenburg Vorpommern vermehren sich z.B. seit Jahren Laufvögel! Mal heißt es, sie seien irgendwo ausgebrochen. Mal heißt es, sie wurden ausgesetzt - nobody knows! Bis es eines Tages so viele sind, dass laut nach Abschuss gerufen wird ...

    Und so schließt sich der ewige respektlose, egoistische 'ICH'-Kreislauf!

    Ob Wolfmix, Raubkatze, Silberfuchs, Affe oder oder oder ... ICH will das jetzt sofort, ICH kann mir das leisten und wenn ICH nicht mehr will, dann weg damit. Schuld an was auch immer, haben eh nur die anderen :pfeif:

    Respekt vorm Tier = Fehlanzeige!

    Respekt vor der Umwelt, seinen Mitmenschen ist auch nicht vorhanden, Verantwortung ... was ist das?

    USW.

    Die Situation sollte zwar nicht aus dem Kopf gestrichen werden, aber darf eben auch nicht den zukünftigen Alltag schwerwiegend bestimmen!

    Mit dem Wissen, dass die Hündin kann muss gelebt werden, aber nicht mit dem Gewissen, dass sie gleich morgen wieder zuschlagen wird! Und dazu braucht es imho jemanden mit souveränem Führungswillen -und kraft (nicht körperlich, mental)!

    Au man der arme Welpe :verzweifelt:

    Geballte Unwissenheit bei den Menschen und der Welpe muss es Zeit seines Lebens ausbaden.

    Das war kein Unfall, das war schlicht menschliches Versagen.

    Such dir Hilfe.

    Lass den Umgang mit dir und deinem Hund einschätzen.

    Falls du nicht zeitnah an dir arbeiten und somit deinen Hund nicht angstfrei annehmen kannst, scheint eine Trennung für deinen Hund nicht der schlechteste Weg.

    Du musst jetzt in erster Linie zu dir selbst ehrlich sein und dein Fehlverhalten kritisch betrachten.

    Das macht diesen Vorfall nicht ungeschehen, für dich und die Zukunft im Zusammenleben mit Hunden ist das ein wichtiger Schritt.

    Alles Gute für den kleinen Welpen!

    Bei Makro/LZB & Architektur nutze ich LV gerne, sonst nicht.

    Bei bewegten Motiven würde ich mir meine Flexibilität nehmen.

    ...

    Zu den Problemen mit dem AF an der Canon kann ich nicht so viel sagen, ich komme aus dem Nikon-Lager. Ich habe grundsätzlich AF-C eingestellt bei bewegten Motiven. (d.h. die Kamera stellt kontinuierlich auf das anvisierte Objekt scharf/verfolgt es). Dazu gibts halt noch zig verschiedene Modi, aber AF-C ist bei mir grundsätzlich an. Das es Akku "kostet" ist mir nicht so aufgefallen, die Akkus halten bei mir immer ewig, bis sie wieder aufgeladen werden müssen.

    :klugscheisser: Canon hat kein AF Problem xD xD

    AI Servo AF ist bei Canon für genau das zuständig, was du mit AF-C bei Nikon beschreibst.

    Ich knipse auch Portraits in diesem Modi und ja klar jibbets noch und noch Modi hinzu.

    Alles was permanent im Stand by (die Summe machts) Modus ist kostet Akku, das ist ja nicht nur bei unseren Kameras so.

    Aber vielleicht ist das auch wirklich eine spezielle network Macke :pfeif: sagt man mir auch gerne nach ... hier im Haushalt sind auch nur die Stecker in der Dose, deren Geräte ich täglich und immer brauche ... mein Toaster (über den Fön rede ich jetzt bewußt nicht) z.B. welcher nur einen Wochenendjob hat, braucht in der Woche nicht am Strom zu hängen |) ... ja ich pflege meine Macken und kann mich dennoch gut leiden :roll:

    Im LV arbeitet der AF bei DSLR Bodies langsamer.

    Bei den Spiegellosen -u.a. Sony als Vorreiter sei Dank- hat sich im AF System (Hybrid AF) mächtig was getan!

    Von daher weiß ich nicht, ob eine spürbare Schnelligkeitseinbuße bei deiner Kamera relevant ist und da du schon immer via LV fotografierst, bist du das ja eh gewohnt ;)