Beiträge von network

    Aber warum lasst ihr das ran an euch?
    Warum darum diskutieren :ka:

    Lass sie (allgemein betrachtet, nicht auf Forenschreiber!) reden ist nicht nur ein Spruch, es ist ein endgeiler Zustand der den eigenen Alltag irre beflügelt! Es geht bei solchen Dialogen schließlich nicht um Leben & Tod überspitzt gesagt.

    Wie oft fragen mich Väter -ja es sind überwiegend Väter- darf mein Sohn/meine Tochter ihre Hunde streicheln? Ich antworte grundsätzlich mit nein. Väter sagen daraufhin oft zu ihren Kids: die Hunde sind böse, die könnt ihr nicht streicheln ... meine fragende Antwort: erklären sie mit ihren erfundenen Antworten so ihren Kindern die Welt um sie herum ... und laufe meinen Weg weiter! Ich mache nicht sein Thema zu meinem, ganz einfach ist das.

    Ich finde es völlig okay, dass du nach deinen Erfahrungen und deiner Meinung so agierst Massai :gut:

    Alles was ich mit meinen Hunden mache, mache ich weil ich das so will.

    Mich wie auch meine Hunde interessiert nicht, ob jemand niest, sich am Hintern juckt, oder rum hampelt, wir wollen mit uns gemeinsam unseren Weg entlang laufen und fertig.

    Es soll jeder handhaben wie er mag & kann, nicht auf andere Hundhalter-Teams bezogen, sondern auf sich selbst mit seinen Vierfüßlern ;)

    Letztendlich handelt es sich -sofern Verfahren eingeleitet werden sollten- um Einzelfallentscheidungen!

    Zumindest käme mir ob mangelnder Kenntnisse einzelner Fälle nicht über die Tastatur: ist dies das oder jenes geschehen/nicht geschehen, hat dies das oder jenes ein Hundebesitzer zu befürchten/nicht zu befürchten!

    Ich akzeptiere Ängste oder Unwohlsein Dritter, da muss oder will ich deswegen auch gar nicht in ein Gespräch verwickelt werden.

    Meine Hunde kommen entweder an die Leine, oder werden am HB an Leuten vorbeigeführt.

    Das sind zwei drei Sekunden die mich null jucken, oder mir Zeit rauben.