Alles anzeigenDieses Denunziantentum ist widerlich.
Warum bloß kehren diese Leute nicht vor ihrer eigenen Haustür?!
Weil es zu einem gesellschaftlichen Zusammenleben dazu gehört sich an Regeln zu halten. So funktioniert unserer Zusammenleben.
Die Vibrisse Diskussion mögen viele (alle) ja für übertrieben halten. Aber wie steht es um Dinge wie Gewalt in Familien, Menschenhandel, Bauen ohne Bewilligung, Littering usw.?
Wenn Leute bei diesen Themen Anzeigen ist das nun auch denuzieren?
Sollen die auch nur vor ihrer Haustür kerren?
Nicht jede Regel macht immer in den Augen aller Sinn. Bestimmt gibt es Regeln die Schwachsinn sind, aber so Sprüche wie "vor der eigenen Haustür kerren" finde ich im Kontext mit Gesetzen durchaus fragwürdige Einstellung.
Anders sieht es z.B. aus mit Dingen die erlaubt sind, man aber selbst nicht mag. Da kann man mit dieser Einstellung durchs Leben gehen.
Nein ich würde kein Amt auf einen evtl. Schwarzbau aufmerksam machen!
Bei Gewalt in Familien würde ich sofort handeln bekäme ich es aktiv mit, sofort die 110! Rein vom hören sagen über dritte/vierte Stimmen nicht - ich schreibe als reine Privatperson! Frauen aus Notsituationen bringen, sehe ich auch als wichtiger und nötiger an, als eine Anzeige.
Bei Vermüllung sehenden Auges lege ich mich mit den Leuten an, hat schon oft geklappt, so dass sie drohend gegen mich mit ihrem Müll abfuhren. usw.
Immer, immer würde ich helfen, bzw. hilflosen Personen beistehen, immer! Was wäre ich für ein Arsch, würde ich wegsehen!
Und das ohne einen Gedanken an eine Anzeige zu haben, ich bin face to face Mensch, kein Sofasitzer der mal eben aus dem Fenster schaut was da so los ist und dann in die Tastatur tippt.
Ja ich würde rein nur anhand gesehener Aufnahmen -egal ob von privat oder geschäftl. entstanden- keine Anzeigen aufgeben! Egal ob es um Groomer/Tiertrainer/Fotografen/Musiker oder oder oder geht. Direkt ansprechen/anschreiben ist/wäre auch Haltung zeigen!
Und genau darum ging es hier ja heute früh!
Um den Anschein und teils auch den Fakt, dass Personen A Personen B anzeig(t)en anhand von Bildern aus dem Netz.
Es geht mir übrigens mitnichten darum, dass vor Gesetzen die Augen verschlossen werden sollen!