Im Prinzip ist alles bla bla um Rütter herum. Er ist Geschäftsmann und Entertainer und das nicht erfolglos, er weiß sich zu vermarkten.
Rütter kann erzählen was er will, was er ja auch tut, Woche für Woche über viele Jahre hinweg.
Wirds eng und/oder gegenwindig, relativiert er und quatscht weiter lustig nach seiner Mundart.
Von daher sehe ich persönlich sein bla bla nicht als Indikator pro Öffentlichkeitsarbeit für Hunde/Hunderassen an und genau das macht sein Gerede für mich einfach nur unglaubwürdig und nicht ernst nehmend, eben bla bla, bzw. business as usual.
Und man weiß ja auch nicht wieviele Gebrauchshunde er vor Gaga Menschen verschont, da man nicht weiß, ob just diese Gaga Menschen seine Formate ansehen und deshalb vom Kauf vierbeiniger Spezialisten xy Abstand nehmen.
Generell weiß man nicht, ob zukünftige Hundekäufer seiner Rasseportraits als Ratschlag folgen, erfahrungsgemäß setzt ein wachrütteln ja erst ein, wenn das Kinde im Brunnen liegt.