Ist das aus dieser Studie: Heat Stroke in Dogs: A Retrospective Study of 54 Cases (1999-2004) and Analysis of Risk Factors for Death dragonwog ?
Beiträge von network
-
-
-
Nein, nein flying-paws ich lese und verstehe dein Statement genau so wie von dir geschrieben, du musst dich nach meinem Verständnis nicht erklären.
Mir tat dieser Kleine auch wahnsinnig leid!
Es war so eine bedrückende Stimmung, die TA, all die Helfer, die junge Auszubildende weinte, es war grausam

-
Hier passt das Geschirr vom Zwerg auch der Großen als MK ...

... wer neugierig die Nase in Pakete steckt ...
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Meine tierischen Bekannten haben auch alle die aufkommenden Kosten im Blick.
Es sind überwiegend bekennende Mehrhundehalter, über Jahre sportlich aktiv unterwegs. Sprich, Workshops/Seminare plus Anfahrt/Übernachtungen, Vereinskosten (dabei geht es ja nicht nur um dem Mitgliedsbeitrag an sich), Futterkosten und natürlich auch medizinische Versorgungskosten (TA & Physio) werden durchgerechnet.
Schier einheitlich kommen alle auf den gleichen Nenner: die Hundeanzahl wird nicht erhöht, bzw. aufgestockt, sondern wird sich auf weniger Hunde einpendeln.
Klar, hinzu kommt bei den meisten in meinem Bekanntenkreis auch das eigene Alter, aber grob liegt der Tenor bei zwei Hunden.
Ich selbst werde auch nur noch ein Duo führen.
So richtig gefallen tut mir der Gedanke zwar nicht, aber wir haben ja auch noch den sehr jungen Hund vom Junior und somit wären es nach wie vor wieder drei Hunde ggü. vier, also gar nicht so viel weniger.
Und ich werde von lieben Freunden weiterhin Sitter ihrer Malis sein, ergo alle easy.
Luxusartikel im Hundebereich gehen ja so gar nicht an mich ran, ich finde sehr viele Sachen sehr sehr schön, aber für mich komplett überflüssig und überflüssiges schaffe ich mir nicht an.
Schlicht und zweckmäßig zwei Lederstricke und zwei Halsbänder/zwei Trailgeschirre und eine Leine für die Großen, mal ne neue Decke, Autodoppelknast wurde einmalig gekauft, der Zwerg hat auch nur ein Halsband und ein Geschirr. Ich kaufte vor ewigen Zeiten Lederstrick als Meterware, Karabiner ran und fertig.
Futterkosten plus TA plus Physio schlägt halt -jetzt im Alter eh- schon gut zu, aber es ist für uns zum Glück alles stemmbar ohne Abstriche für Mensch & Tier.
-
Meine TA Praxen weisen kein in Not geratenes Tier ab, auch keinen kurzköpfigen Hund der zu Ersticken droht. Gerade gestern Vormittag erlebt
es war für uns wartende Patientenbesitzer fernab des Behandlungsraumes furchtbar was da abging, es IST furchtbar eine weinende Frau mit ihrem Hund in die Praxis rennen zu sehen, ich habe noch nie so weit aufgerissene Augen eines Tieres gesehen ... die Dame ist zusammengebrochen, der junge Frenchie hat nicht überlebt ...Das macht meine TA (es sind zwei Praxen) alle traurig und wütend, sie fühlen sich machtlos und gleichermaßen hilflos ob der Ignoranz der Züchter & Besitzer solch armer Tiere, eben weil sie oft das erleben müssen, was du hier schreibst:
Ich kann deswegen JEDEN TA und Hundefriseur verstehen, der solche Menschen und ihre Hunde abweist.
Das hilft den Hunden, um deren Wohl es doch eigentlich gehen sollte, natürlich enorm weiter...
sollte, was eine simple Aussage mit verdammt trauriger Wirkung mangels Einsicht, das Wohl der Hunde ... sie sollen nicht, sie wollen Tieren helfen und nicht wieder und wieder mit ansehen müssen, dass sehr junge Tiere wenig bis kaum Chancen auf ein lebenswertes Leben haben.
Meine eine TA ist keine Schönrednerin, sachlich und nicht verachtend, doch eben deutlich und direkt und das nicht nur bei Kurzköpfigkeit. Ich schätze das das sehr.
-
Ja klasse, du wirst sicher deine Freude haben mit dem Glas

-
Ach stimmt ja, 135mm gibts auch lichtstark

Edit: klar kannst du die Fotos zuschneiden, nicht unendlich logo, aber croppen geht.
-
Zu Nikon Optiken direkt kann ich null Tipps geben, sorry.
Reizt du für bewegte Aufnahmen die gesamte Brennweite deiner Optik aus, also immer die 300mm?
Oder anders, was ist mit der jetzigen Zoomoptik deine meist gewählte Brennweite mit der du happy bist?
Danach würde ich mich richten.
Vielleicht liegt das meist bei ca. 100mm, dann käme evtl. eine 105mm Festbrennweite in die engere Wahl. Wobei die sicher kein Leichtgewicht ist, dafür aber lichtstark, evtl. auch nur 85mm, da gibts auch lichtstarke (schwere) Gläser.
Ja ein 2.8/70-200 ist zwar nicht leicht, aber halt auch sehr geil, durchgängig 2.8 nutzen zu können, gerade im Wald macht schon Spaß
und man deckt viel Brennweite ab. -
Einigermaßen sichere Zugangsmöglichkeiten machen natürlich Sinn, bei uns geht das leider auch nicht
so einfach
aber drei Häuser weiter haben Mauersegler einen tollen, sicheren Unterschlupf und die fliegen natürlich Jahr für Jahr über unsere Gärten hinweg 
Edit: Der Mauersegler Hausbesitzer hat eine Baufirma und vor allem eine gute Zufahrtsmöglichkeit für seine mobile Hebebühne, das erleichtert ungemein.