Beiträge von network

    Sie sind tolle Hunde. Komplett anders als "mein" Hund es war. Optisch und auch vom Wesen. Ich vergleiche sie nicht, merke aber dass ich sie nicht so nah an mich ran lassen kann.... Super blöd..... Kennt ihr das?

    Einmal ja, sonst entschieden nein.

    Ja - als ich vor vielen Jahren second hand Hunde aus privater Haltung übernahm, wußte ich bei einer Rottihündin sehr schnell, dass sie nicht für immer bleibt, dass wir beide nicht Eins sind.

    Der Hund war mega, sie lernte schnell, machte im Alltag irre viel Spaß, die Ausbildung war ein Traum, sie war an meiner ersten Schwangerschaft an meiner Seite und auch das erste Babyjahr war sowas von easy mit ihr - aber sie war nicht mein Hund :ka:

    Ich hegte keinen Groll oder so, es gab keinen Grund dazu. Als ich sie nach knapp zwei Jahren für mein Empfinden 'fertig' für die Umwelt hatte, zog sie zu Freunden und deren Doggenrüden Richtung Rendsburg.

    Jedesmal wenn ich dort zu Besuch war sah ich, dass meine Entscheidung richtig war - das Mädel war genial, sie lebte in dieser Familie ein tolles Leben, 13 Jahre wurde sie alt und ward immer bester Kumpel aller Hunde & Menschen.

    Meine zweite Rottihündin habe ich gesehen und es war um uns beide geschehen, Ragna war Meins, sofort tief rein. Auch sie kam aus schlechter Privathaltung, war gehandicapt durch körperliche Misshandlungen, aber eine Seele von Hund. Für meine Kids hätte es keinen bessere Hund an ihrer Seite gegeben, weder im Krabbelalter, in der Schule - und auch nicht in der Teeniezeit :herzen1: sie ist der Grund weshalb ich keinen Rotti mehr zu mir nehme, so ein Rotti Dasein kann nicht getoppt werden.

    Mein letztes Dream Team war und ist Liebe pur - meine Ladies, meine Hunde kompromisslos Meins. Beide! Ich habe bisher -weder mit meinem ersten Weimmix, meinem DSH, noch den Rottis und auch nicht den Teckeln- so intensiv Hunde gelebt ... ich konnte meinen Traum mit diesem Duo verwirklichen und das fetzt total.

    Lieben tue ich alle meine Hunde, sie sind auch eine sehr coole Gang!

    So schlecht liest sich das imho gar nicht für deinen Hund ;)

    Klar ist die Situation neu für dich und auch für deinen Hund, doch genau deshalb habt ihr ja noch genug Zeit euren gemeinsam Alltag zu finden. Dich selbst solltest du dabei nicht vergessen!

    Vielleicht findest du jemanden der ein bis zwei Nachmittage deinen Hund zu sich nimmt/mit ihm Gassi geht und bestenfalls kann das sogar eine Betreuung für Notfälle oder gar eine Urlaubsbetreuung werden.

    Danke für die Aufklärung :) Beim Dackel war mir das tatsächlich nicht bewußt.

    Beim Dachshund wird im FCI Standard Nr. 148 unter Haarkleid (bei allen drei Schlägen) von Farbmuster gefleckt (Merle) gesprochen.
    Explizit Tigerdackel steht zwar nicht im FCI Standard, aber sehr viele VDH/FCI Teckel Züchter benennen sie so. Auch auf der Deutscher Teckelklub 1888 e.V. Homepage kann in der Welpensuchmaske u.a. 'tiger' angeklickt werden.

    Piebaldteckel (gecheckt) werden nicht FCI/VDH anerkannt und zugelassen.

    Jetzt bringst du auch noch einen Affen ins Spiel Lauretti :D icke den Elefanten und das obwohl in Berlin doch nur der Bär steppt :hurra:

    ---

    Nein wieder ernsthaft - du hast das gut zusammengefasst!

    Und wie oben geschrieben, Derk vernahm auf dem kurzen Video zusätzlich zur Sichtung auch Wildschweinlaute. Verwunderlich ist/wäre ebenso, dass eine Raubkatze nicht scheut ob plötzlich hell aufleuchtendem Handylicht. Und eben keine Spuren, es fehlen Spuren ...

    Nun denn - ein Sommermärchen wird das nicht, die Welt schmunzelt, der Bürgermeister (den ich wirklich als taff empfinde) von Kleinmachnow wird auch noch einiges vor sich haben und der junge Mann der das Video filmte zieht sich hoffentlich nicht selbst in die Öffentlichkeit ... aaaber einen besonderen Augenmerk Richtung Mitglieder dieser Großfamilie muss wirklich nicht sein.

    :winken:

    Ganz genau @Somfei xD

    Ich finde es ja fast schon wieder lustig, was um diese Familie herum gedichtet wird.

    Zweifelsohne, OK muss mit dieser Familie in einem Wort benannt werden! Das ist auch alles andere als witzig, bzw. nicht ernst zu nehmen!

    Aber dass sie eine Raubkatze über Stunden durch das idyllische Kleinmachnow in Brandenburg (ich dachte bisher immer in BB laufen nur Elefanten spazieren :cuinlove: , z.B. 2016 in Hennigsdorf) streifen lassen können, also ohne Spuren zu hinterlassen, ohne Trittsiegel, ohne auffindbare Risse und vor allem, dass die vermeintliche Katze auch wieder punktuell zu Hause -ja wo lebt sie denn eigentlich :???: - auftaucht, also noch immer ohne jegliche Spuren ... nein! das will ich der Familie nicht zutrauen! Dass sie auf den social media Zug der Albernheiten aufspringen, das passt, bewußt zur Belustigung aller, der Behörden und auch ihrer eigenen.

    Es lässt sich halt viel Nonsens verbreiten um ein Wildtier, um die Polizei und den gesamten Einsatz, um die Familie, um die Experten (auch wieder welche?).

    Kritische Stimmen wie z.B. dieser Raubkatzenmitarbeiter aus einem Kölner Zoo (nur seine safety first Aussage bei Wildkatzensichtung wird herangezogen), oder auch dem Wildtierbeauftragten (der übrigens von typischen Tonlauten der Schwarzkittel bei Sichtung der Videoaufnahme sprach)

    des Landes Berlin, waren scheints nicht laut genug.

    Der Einsatz ging übrigens vom Ordnungsamt in Kleinmachnow aus und wird auch von ihnen vertreten Karpatenköter. Er betrifft somit die Berliner Polizei nur peripher, also rein der Aussage deines Bekannten wegen, dass daher vielleicht jetzt "urplötzlich" auf ein Wildschwein gekommen ist. Es stimmt auch nicht, dass der Tiger, falls du die Durchsuchung der Villa im Dez. 2022 meinst, aufgefunden wurde, der war längst wieder zurück im Zirkus.

    Und genau das hat diese Familie medienwirksam drauf - streckenweise Nonsens verbreiten, das bleibt im Gedächtnis der Bevölkerung die gerne noch dazu dichtet ... soviel Aufmerksamkeit darf denen nicht zuteilwerden!

    Hunde mit Brand schließe ich aus, einen DK hatte ich kurz im Augenwinkel, aber ne der müsste doch im Fell vertreten sein und der Fang passt imho nicht :???:
    Im ersten Bild sehe ich trotz der fleischigen Ohren einen Weimaraner - voll schwer, aber ein ultra schicker Hund ist das ;)

    Kopfportraits meiner Grauen zum Vergleich für das erste Bild

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.