Sie sind tolle Hunde. Komplett anders als "mein" Hund es war. Optisch und auch vom Wesen. Ich vergleiche sie nicht, merke aber dass ich sie nicht so nah an mich ran lassen kann.... Super blöd..... Kennt ihr das?
Einmal ja, sonst entschieden nein.
Ja - als ich vor vielen Jahren second hand Hunde aus privater Haltung übernahm, wußte ich bei einer Rottihündin sehr schnell, dass sie nicht für immer bleibt, dass wir beide nicht Eins sind.
Der Hund war mega, sie lernte schnell, machte im Alltag irre viel Spaß, die Ausbildung war ein Traum, sie war an meiner ersten Schwangerschaft an meiner Seite und auch das erste Babyjahr war sowas von easy mit ihr - aber sie war nicht mein Hund ![]()
Ich hegte keinen Groll oder so, es gab keinen Grund dazu. Als ich sie nach knapp zwei Jahren für mein Empfinden 'fertig' für die Umwelt hatte, zog sie zu Freunden und deren Doggenrüden Richtung Rendsburg.
Jedesmal wenn ich dort zu Besuch war sah ich, dass meine Entscheidung richtig war - das Mädel war genial, sie lebte in dieser Familie ein tolles Leben, 13 Jahre wurde sie alt und ward immer bester Kumpel aller Hunde & Menschen.
Meine zweite Rottihündin habe ich gesehen und es war um uns beide geschehen, Ragna war Meins, sofort tief rein. Auch sie kam aus schlechter Privathaltung, war gehandicapt durch körperliche Misshandlungen, aber eine Seele von Hund. Für meine Kids hätte es keinen bessere Hund an ihrer Seite gegeben, weder im Krabbelalter, in der Schule - und auch nicht in der Teeniezeit
sie ist der Grund weshalb ich keinen Rotti mehr zu mir nehme, so ein Rotti Dasein kann nicht getoppt werden.
Mein letztes Dream Team war und ist Liebe pur - meine Ladies, meine Hunde kompromisslos Meins. Beide! Ich habe bisher -weder mit meinem ersten Weimmix, meinem DSH, noch den Rottis und auch nicht den Teckeln- so intensiv Hunde gelebt ... ich konnte meinen Traum mit diesem Duo verwirklichen und das fetzt total.
Lieben tue ich alle meine Hunde, sie sind auch eine sehr coole Gang!