Beiträge von network

    Ich kann mich auch nicht erinnern je etwas für Berichte, oder das Überlassen bildgebender Dateien per Mail etwas gezahlt zu haben. Auch nicht für die Sterbebescheinigung meiner Sheila, oder zuletzt für Bescheinigungen der amputierten Rute bei meiner Grauen nach medizinischer Indikation.

    Also teils Gegebenheiten vor und nach der GOT Anpassung in 2022.

    Ich gehe vom 1,2 fachen Satz aus, so kommt die RG mit GOT Nr.89 (einfacher Satz 30,48) plus MwSt auf 43€

    Wie schon mehrfach geschrieben, bei Ungereimtheiten in der Praxis direkt anfragen ist der einfachste Weg.

    GOT Nr.88 -Sonstige Bescheinigung- läge bei 17€/einfacher Satz plus MwSt.

    Günstig war der benötigte Auszug der Krankenakte nicht.

    Ich kann nicht erkennen, dass dein geforderter Auszug nicht unter 'Teil B/Besondere Leistungen, 1. Bescheinigungen und Gutachten fällt.

    Kein Plan wie spezifisch ein Auszug aus der Krankenakte eines behandelten Tieres benannt wird und/oder ob TA mit GOT Nr. 88 oder Nr. 89 abrechnen können?

    Also nein, fachlich kann ich dir das nicht erklären das sollte deine TA Praxis können.

    In allen drei Artikeln -es wurde ja gestern schon verlinkt- steht einheitlich, dass der Rottweiler aus dem Garten entweichen konnte und das ist das eigentliche Drama!

    Unnötig, völlig unnötig mal wieder, dass unbedarfte Kleinkinder zu Opfern wurden :no:

    Sagt mal, wenn nur und ausschließlich geimpft werden soll, Hund jung und gesund, ist es da normal das nebst der allgemeinen Untersuchung noch das Herz abgehört und als separate Organuntersuchung abgerechnet? Bei einer Vorstellung zum impfen?

    Was genau beinhaltet denn die allgemeine Untersuchung? Sagt bitte nicht das Begrüßen des Halters. Ich weiß theoretisch ist schon das reinkommen des Hundes Teil der allgemeinen Untersuchung, aber das kann doch nicht alles sein.

    Als allgemeine Untersuchung vor der Impfung kenne ich in die Ohren schauen, Zähne & Schleimhaut, Fieber messen, Unterbauch abtasten und auch Herz - Lunge abhören.

    So war das bei meinen Hunden und Katzen gleichermaßen.

    Ob Herz abhören seit der neuen GOT als separate Organuntersuchung abgerechnet wird weiß ich nicht, meine Hunde werden nicht mehr geimpft.

    Meine Entscheidung liegt bei Zuchthunden.

    Einen Hund aus dem Tierschutz (weder In- noch Ausland) habe ich bis dato nie in Betracht gezogen. Hunde aus schlechter privater Haltung habe ich schon übernommen und könnte es mir u.U. auch wieder vorstellen.

    Ich für mich sehe bei meinem Handeln weder ein moralisch falsch, noch ein moralisch richtig.