Es ist scharf, unverschämt scharf sogar
und ich liebe 35mm auch sehr als Brennweite nur halt nicht an der R, weil ich die ausschließlich mit langen Optiken benutze, an der Sony ist ein 35mm das Immerdrauf ![]()
Beiträge von network
-
-
Ich habe ein unbenutztes 1.8/35mm RF hier liegen
das war ein total unnützer Kauf ...Die Optik kann nichts dafür absolut gar nicht, die ist gut!
Ich wollte unbedingt ein RF haben da ich sonst nur EF adaptierte, aber ich nutze es nicht
-
-
Nein tun sie auch nicht.
-
Und, hier wohl eher ganz nebenbei, für mich auch ein Fall von ebenso gnadenloser Qualzucht wie Nichtatmenkönnen & Co. Ein soziales, normalerweise differenziert kommunizierendes Lebewesen wie den Hund so zu manipulieren, dass es nicht mehr anders kann als ständig mit dem Finger am Abzug durch die Welt zu gehen, finde ich auch den Tieren gegenüber eine unglaubliche Grausamkeit.
Das sehe ich auch so.
-
Dass unbeteiligte Dritte 'nach Fehlern suchen' ist etwas anderes, als interne Aufarbeitung eines POL Einsatzes.
Wobei ich die Diskussionsrunde hier nicht unbedingt als Fehlersuche sehe, sondern als 'es will verstanden werden'. Die gebotene Sachlichkeit ist nicht immer gegeben, die sollte jeder für sich herausfinden.
-
Das ist gruselig!
-
Darum ging es nicht Hundundmehr !
Du schreibst, er setzte seinen Hund als Waffe ein, diese Behauptung halte ich für überzogen.
Dass er seinen Hund -laut den Berichten- nicht sicher hielt, habe ich nicht dementiert, das kann ich auch gar nicht tun!
-
Den Berichten nach hielt der Hundebesitzer seinen Hund nicht unter Kontrolle, das heißt doch aber nicht, dass er ihn als Waffe einsetzte!
Deine Aussage halte ich für sehr überzogen Hundundmehr

-
Irritierend vermutlich deshalb, weil es sich aus (meiner) Laiensicht nicht gerade anbietet, jemanden buchstäblich außer Gefecht zu setzen, der gerade einen als gefährlich vermuteten Hund ‚sichert‘ aka festhält.
Genau das ist es!
Das was sich im Kopf bei einem Laien abspielt, wie er meint so einen Einsatz regeln zu können und das was real für die vor Ort gewesenen Beteiligten ablief. Das können nur 100% unterschiedliche Abläufe sein!
Und das alles von außen betrachtet ohne Adrenalin, ohne laute Umgebungsgeräusche, ohne Hektik, ohne Druck dafür aber mit der Möglichkeit, immer weiter nach Infos (deren Wahrheitsgehalt sich zwar nicht überprüfen lässt, aber eben eine vermeintlich schnelle Nachricht auf Fragen darbietet) im Netz zu suchen, mit Ruhe & Zeit.
Mir fällt eine Wertung schwer.