Beiträge von network

    Mich irritiert, dass man aus besagtem Statement die Annahme entwickelt flying-paws ist/wäre auf ihren Hunderunden immer gegen alle entgegenkommende Hunde brutal drauf?

    Ich wehre besitzerlose, freilaufende Fremdhunde von meinem Quartett, jetzt Drio auch ab!

    Mich begleiten unterschiedliche Größen/Gewichts -und Altersklassen, sie sind alle top drauf und keine von Hause Angreifer Typen, aber in uns reinlaufen lasse ich nicht geschehen, denn wehrlos bliebe meine Gruppe bei Angriff nicht.

    Es kommt nicht täglich vor, es kommt nicht überall vor, doch besitzerlose querfeldein rennende Fremdhunde gibt es nun mal und denen trete ich lieber bestimmt entgegen, als eine Beißerei unter mehren Hunden zu riskieren.

    Ja es lassen sich viele Hunde rein durch Rufe/körperliches Auftreten beeindrucken, die kommen auch selten bewußt/schnell reingelaufen in meine Gruppe an, aber es gibt eben auch Fremdhunde die sich rein mit Gesten nicht blocken lassen.

    Und just so eine Situation:

    Ich habe mal einen "Horde" von meinen Hunden weggeprügelt - ein Ridgeback und vier oder fünf Weimaraner. Kamen aus dem nichts angedonnert und hatten was weiß ich mit uns vor. Ich bin denen sehr aggressiv entgegen und habe meine Lederleine auf voller Länge kreisen lassen, bewusst auf Kopfhöhe der Hund und es tatsächlich geschafft sie so zu beeindrucken, dass sie stoppten und abzogen.

    kann man nicht reaktionslos laufen lassen! Ich hätte nicht anders reagiert.

    Ob seriöse Zuchtstätte mit FCI Papieren oder nicht, interessiert m.W. kaum.

    Zumindest war dies im Frühjahr bei einer weitläufigen Bekannten von mir so. Auch bei ihr ging eine Meldung vom TA ans Vet Amt (BL Brandenburg).

    Da sie glaubhaft machen konnte, dass der Hund bis zum Zeitpunkt der Anzeige (drei Tage nach Ankunft) den eigenen häuslichen Bereich nicht verlassen hatte, wurde Eigenquarantäne zugestimmt.

    Ihre eigene ....heit (man muss Neulinge unbedingt via fb/Insta minutiös anpreisen, inkl. bebildeter Anreise und TA Besuch |) ) hat sie schier die Abnahme des Hundes gekostet, am Ende waren es 'nur' knapp 1100€ Bußgeld.

    ---

    Der Welpe/Hund deiner Freundin wurde ungeimpft, bzw. nicht unter Einhaltung der 21 Tage nach DE eingeführt?