Hallo,
obwohl ich schon ein bisschen Hundeerfahrung habe (das ist der dritte eigene und ich hatte zwischendrin zwei Pflegehunde) hab ich null Ahnung von Geschirren, ich hab meine Hunde immer mit Halsband geführt.
Mit meinem kleinen Beagle würde ich aber gerne Mantrailing betreiben, weil er rassebedingt eine grosse Begabung dazu hat. Und dazu möchte ich dann doch ein Geschirr haben.
Die K9 gefallen mir ganz gut, hab aber gelesen dass die für Nasenarbeit nicht so gut sind, weil die Hunde die Nase nicht so gut auf den Boden kriegen? Ausserdem würde ich wahrscheinlich eher eines ohne Sattel nehmen. Auf den Preis kommts natürlich auch an, er wächst ja noch (drum poste ich auch im Welpenforum) und für die Anfangsgeschirre möchte ich nicht so viel Geld ausgeben. Sagen wir mal maximal 30 Euro. Zum Geburtstag kanns dann ein richtig Tolles sein.
Könnt ihr was empfehlen, was meinen Zwecken gerecht wird?