Beiträge von Beaglebubi

    Selberbacken? Soweit kommts noch, ich backe dreimal im Jahr zu den Geburtstagen meiner Kleinen, das muss reichen :D


    Josera und Platinum empfehlt ihr also? Ich les gleich mal online nach. Die Verkäuferin bei Fressnapf hat mir das Select Gold als bestes Welpenfutter empfohlen, aber wenns nicht schmeckt taugt es ja nüschts.


    Morgen hat mein Mann vormittags Zeit, da werd ich ihm die Bagage wohl aufs Auge drücken und in Ruhe schauen fahren.

    Aber Käse und Wurst macht sich schlecht in der Hosentasche und ich möchte nicht unbedingt mehr als nötig mitschleppen.


    Aber ich les mich auf jeden Fall nochmal zum Thema Hundefutter durchs Forum und guck mal nach was anderem. Soll ja auch schmecken ;-)

    Mir wurde von der Verkäuferin Select Gold empfohlen. Er scheint es aber nicht besonders lecker zu finden, er frisst die auf der Packung angegebene Tagesration bei Weitem nicht...


    Mein alter Hund hat Pedigree bekommen, da weiss ich aber nicht mal ob es ein Juniorfutter von gibt (ich hab leider dank kleiner Kinder nie allzu viel Zeit ausgiebig in Geschäften zu stöbern). Kind 1 rennt links und Kind 2 rechts und ich nehm das erste was mir empfohlen wird oder ins Auge springt :D

    Meiner ist noch ganz klein, aber er hat schon unglaublich viel Power. Ich geh aber dann lieber auf die Wiese und lass ihn nach Lust und Laune fetzen anstatt richtig spazieren zu gehen. Da legt er sich dann eher hin, wenn er müde ist, als wenn der Chef weiterläuft.


    Wir sind am Tag sicher vier Stunden draussen. Aber eben ganz viel auf der Wiese, spazieren gehen wir auch nur alle drei Stunden gemütlich 15 Minuten und einmal am Tag ne halbe Stunde.


    Ich habe nicht den Eindruck dass er überfordert ist. Es gibt eben Hunde mit viel Bewegungdrang. Mein vorheriger Hund wollte als Welpe eigentlich gar nicht raus. Auf die Wiese getragen, Pipi gemacht, wieder rein und schlafen schlafen schlafen.

    Hallo,


    nachdem ich 10 Jahre lang einen fressfaulen Hund hatte habe ich jetzt einen caninen Mülleimer ;-) Er reagiert unglaublich toll auf alles was mit Leckerli zu tun hat. Seit ich darauf gekommen bin liebt er den Staubsauger und Motorräder und wenn ich ihn rufe kommt er mit Überschallgeschwindigkeit.


    Ich mach mir das natürlich gerne zu Nutze, allerdings bin ich unsicher ob soviele Leckerlis gesund sind. Ich hab schon probiert einfach sein normales Futter als Belohnung einzusetzen, aber auf das ist er nicht so scharf.


    Gibt es spezielle Leckerlis für Welpen, die ich ihm ohne Bedenken geben kann?

    Hallo,


    wir haben seit Kurzem einen kleinen Beagle. Jetzt habe ich mir heute den Kopf zerbrochen welche Kommandos für den Anfang wirklich wichtig sind. Weil ich denke wenn ich ihn jetzt mit einer Maße an Kommandos überschwemme überfordert ihn das sicher, oder denke ich da falsch?


    Bis jetzt haben wir noch nichts geübt ausser "hierher" wenn er sowieso zu uns läuft (dackelt uns natürlich noch überall hin nach, daher lässt sich das leicht einbauen). Oder ich sag mal "fein platz" wenn er sich gerade hinlegt.


    Wie würdet ihr weiter vorgehen? Ich habe zwar schon Hundeerfahrung, aber das ist mein erster Welpe und ich will ihn nicht überfordern aber auch nicht den Einstieg verpassen.


    Er muss im Moment eh so viel lernen. Er kannte noch keine Katzen, keine Staubsauger, keine Leine. Das alles lernt er im Moment kennen und ich finde das reicht fürs Erste.


    Hm, mir brennen noch viele Fragen auf der Zunge, ich lese mich jetzt erstmal durchs Forum und hoffe ihr könnt mir diese erste Frage beantworten.


    Liebe Grüsse


    edit: Achja und wie reagiere ich wenn er irgendwann nicht kommt wenn ich ihn rufe? Im Moment ist er noch anhänglich, aber ich hege die Befürchtung, dass selbst mein Hund die die Flegelphase kommt :D