Beiträge von sarahinnorwegen

    Zitat


    Also du meinst ich soll ihn dann gar nimma weiter streicheln, sondern wegdrehen, wenn wir z.B. grad nach Hause gekommen sind, ihn begrüßen wollen u er wieder anfängt an den Fingern zu knabbern?!


    das ist ja letztendlich eure entscheidung. ich finds schöner, wenn pepper ruhig kommt und ich sie streicheln kann. andere mögen es zb, wenn die hunde aufdrehen, wenn sie wiederkommen.


    lg Sarah

    ich hab immer 14 wochen gelesen :D


    hat er das denn schon seit welpentagen gemacht?


    vllt hat es was mit stress zu tun und er steigert sich immer weiter rein. da kann ich aber nur vermuten. ich bin da kein experte und kann nur von unserer erfahrung berichten:
    seitdem wir uns immer weggedreht haben, wenn sie wild wurde und gezwickt hat, wurde sie viel ruhiger beim begrüßen und hat sich nicht weiter reingesteigert. das übergehen zu anderen sachen geht dadurch auch wesentlich besser.


    ansonsten weiss ich auch nicht, was es sein könnte :???:


    lg Sarah

    hei,


    als wir mit erwachsenen hunden unterwegs waren, haben die sich auch immer weggedreht, wenn pepper sie gezwickt hat. es ist nur spiel, aber dennoch will man irgendwann ja nicht mehr den erwachsenen hund haben, der zwickt, deswegen würd ich es einem welpen von vornherein abgewöhnen. wenn das mit dem nein sagen klappt, ist es doch gut. ansonsten würd ich mich wegdrehen.


    lg Sarah

    Hei,


    du kannst ihn auch einfach ignorieren. die hände sind ja, wenn man sich nicht hinhockt ja eig. zu hoch, als dass ein welpe daran kommt. also geh ich mal davon aus, dass ihr bei ihm hockt. ich würd mich wieder normal hinstellen und ihn nicht mehr angucken. dann lernt er, sobald ich zwicke, bekomme ich keine aufmerksamkeit mehr. er bekommt also nur aufmerksamkeit, wenn er nicht zwickt.
    ich bin mir sicher, dass er das sehr schnell verstehen wird.


    lg Sarah

    Hei,


    ich denke, es sollte schneller gehen als beim ersten mal. wir sind momentan bei den schwiegereltern und da muss sie eben auch mal alleine in unserem zimmer bleiben. was es sicherlich leichter macht, ist, wenn es anfängt nach euch zu riechen. wir hatten am ersten tag was kaputtes hier. jetzt mittlerweile nicht mehr, weil das zimmer bekannt ist und nach uns riecht und wir natürlich hier die nacht verbringen.
    insgesamt würde ich mir auch ein paar tage frei nehmen. damit hund auch lernt wo sein platz ist und er sich eingewöhnen kann und die alten regeln auf sein neues heim übertragen kann. ich meine damit ruhezeiten und -platz :)


    ich denke insgesamt kann man dann auch die zeiten schneller steigern als beim ersten erlernen.


    lg Sarah

    Hei,


    das ist ein sehr guter beitrag, fluffy :)
    allerdings haben wir pepper nicht nein gesagt. grund dafür ist, dass es sein kann, dass welpi sich dann ne stille ecke sucht, um der strafe aus dem weg zu gehen. abgesehen davon kann welpi ja noch gar nicht seine blase kontrollieren :/


    macht sie allerdings jetzt irgendwo hin gibt es ein kleines nein und wir tragen sie raus. sie ist aber schon 6 monate. wobei unfälle nur noch passieren, wenn wir zu besuch sind. das ist aus aufregung und der unfall nicht weiter tragisch.


    lg Sarah

    hei,


    kann er schon sitz oder so? pepper hat das auch gemacht und ich hab ihr dann meist ein kommando gegeben. das hat sie dann meist auch befolgt und dafür wurde sie belohnt :) leine beissen wurde dadurch unwichtig.
    ansonsten gib ihr für den heimweg was zum tragen. vllt hilft das ja auch. machen wir auch jetzt noch ab und zu. dann gehts bei uns schneller nach hause ;) weil sie ihre beute heimschleppt :p


    lg Sarah