Beiträge von RonjaRäuber

    Zitat

    Mensch, wann gibts wohl endlich diese transportablen Erdlöcher die sich auftun, wenn man hineinversinken möchte?


    Oh ja das wär toll :applaus: Wir können ja froh sein das unsere Hunde weiß sind und nicht schwarz sind. Was meinst du was dann los wäre :lol:

    Zitat


    Ach ja, das macht mir Hoffnung :muede: . Kannst du dir nicht irgendwas einfallen lassen, auf das wirs schieben können? Ähm, Altersstursinn - der kommt wieder so ab fünf Jahren oder vielleicht schläfst du an der Leine und sie will dich nur mit viel Theater wecken oder oder ....


    Hättest du es wohl gern :p

    Zitat

    Und dann kommen so HH daher mit diversen Rassen die ich jetzt gar nicht laut nennen will hier (so blonde, langhaarige hihi) und die laufen brav und entspannt an der Leine und schauen nur blöd, wenn meine wieder auf der andern Straßenseite ausflippt. Da wünsch ich mir dann manchmal schon, dass vielleicht ein wenig von dieser Rasse (goldie :hust:) in meiner steckt.

    :lol: Sorry ich konnt nicht anders. Wie gut kenn ich dieses Gefühl. Aira ist inzwischen ein wenig ruhiger aber manchmal kommen dieses Wesenzüge immer noch hoch... wie gern würd ich mich in diesen Momenten in Erdboden versinken =) Fili is wenigstens in der Jugendflegelphase aber was soll ich mit meiner alten Dame sagen :roll:
    Ach und eigentlich wenn ich ehrlich bin möchte ich gar keinen so "einfachen" Hund haben, is doch viel interessanter so nen Sturkopp :lol:

    Und ja Aira ist absolut dickköpfig, wenn die was nicht will dann will sie auch nicht......da hilft auch kein böses Blick, bei Kira schon. Die guckst du einmal schief an bzw. sagst was im scharfen Ton und die spurt. Is bei Aira schon schwieriger, so schnell lässt die sich nicht aus dem Konzept bringen.

    Ja versuch es mal mit Ruhe und Geduld ;)
    Meine weisse Schäferhündin reagiert stark auf Bewegunsgreize.... das einzigste was wirklich half war sie zu beruhigen. Alles andere hat nicht geholfen weder Futter noch Spiel. Aira war kaum ansprechbar sprich absoluter Tunnelblick. Indem ich bewusster auf meine Atmung und Haltung geachtet hab, hat sich das auf sie übertragen. Ich hab Aira zudem noch festgehalten.. kann man aber auch nicht mit jeden Hund machen.

    Wegen dem üben mit deinem Vater. Eigentlich wär es doch ein Versuch wert. Denn so könnt ihr gezielt üben, angefangen mit der Geschwindigkeit, Entfernung usw.

    Zitat

    Was mir gerade noch dazu einfällt, wenn der Fahrradfahrer bei uns stehen bleibt bellt sie nicht.. Nur hin und wieder, wenn er dann wieder losfährt

    Was ist deine Hündin für eine Rasse? Wie heißt sie eigentlich?

    Reagiert sie generell auf Bewegungsreize oder ist es wirklich nur das Fahrrad mit der Kombination Hund ?
    Ich denke es könnte drei Ursachen dafür geben entweder Angst oder Jagd/Kontrollverhalten.

    Zitat


    .......Sehe ich auch so, und praktiziere es auch so. Wenn der Hund nur um mich rumtrotten und schnüffeln darf, kommt er an die Flex, und gut ist. Freilauf braucht bei meinen Hunden deutlich mehr als 10 m.

    .......Da wird er ganz wuschig bei, und dreht schliesslich hohl. Wozu also soll ich ihm und mir schlechte Laune und Frust machen für etwas, was ich viel lockerer per Leine regeln kann, und im Freilauf keinen Sinn macht? Mal für eine Wegkreuzung oder so ranrufen und enger halten ist kein Problem, aber das sind dann 2 Minuten, und nicht eine ganze Stunde lang.


    Kenn ich bestätigen. Kira kennt sowohl den Befehl langsam als auch Stopp aber sie im 10 Meter- Radius zuhalten dazu brauch es ne ständige Erinnerung und das is mehr als nervig. Es stresst mich und den Hund.... Also lass ich den Hund laufen, egal wie weit oder wenn ich merke das sie im Jagdmodus ist an die Schlepp.

    Ich denke wenn man dieses 10m Radius haben will sollte man ihn so üben, dass von vorne rein klar bis dahin und nicht weiter. Hab ich so noch nicht geübt aber ich denke die beste Methode wäre Schlepp/ Flexi.

    Warum soll Kyra den 10m Radius einhalten?

    Zitat

    Marieschi, wir haben nach der Anleitung von Baumann, die hier im Umlauf ist, gemacht.
    Eine HuSchu, die so etwas anbietet, gibt es bei uns nicht.....hier ist, was das angeht, Niemandsland :lol:
    Die ZOS ist gerade bei Hunden mit Jagdtrieb eine sehr schöne Beschäftigung, da der Hund seine Nase richtig einsetzen kann.....das ermüdet und wenn ich mit beiden Hunden je 5 oder 6 Suchlagen mache, sind sie so müde, als wären wir 3 Stunden spazieren gegangen

    Sag mal könnte man die Anleitung vielleicht bekommen... ganz lieb guck =)

    Hab vor ner halben Ewigkeit mit ZOS angefangen bin dann aber beim konkreten hinsetzen bzw. anzeigen net weiter gekommen. Naja und dann wie das halt so oft is hab ich das schleifen lassen :ops:

    Mit dem vorstehen bzw. belohnen werd ich jetzt auch mal ausprobieren. Kira ist an der Schlepp recht lenkbar aber ohne Leine würd sie sofort bei Sichtung lossprinten.

    Zitat

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    =) ich suche weiter nach Bildern...

    War ne hübsche Lady :fondof:

    Die Sonne hat heute zum fotografieren eingeladen und diese beiden Bilder find ich besonders schön

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.