Oh man Wildschweine sind meine absolute Horrorvorstellung 
Wenn Kira mir abgehauen ist war es auch nie so lange, höchstens zehn Minuten. Reicht aber vollkommen, abhauen ist abhauen egal wie lange.
Zwei Schreckerlebnisse hatte ich jedoch, zwar nicht wegen Wild sondern weil meine Hunde plötzlich weg waren.
Mit Kira
In der Anfangszeit habe ich Kira einmal vor einer Bäckerei angebunden. Mein Fehler war das ich die Leine an ein Schild festgemacht habe und nicht am Gelände. Jedenfalls bezahlte ich gerade als ich einen Knall hörte. Ich hab mich sofort umgedreht aber Kira war schon weg. Das Schild is wegen dem Wind umgegfallen, Kira hat sich erschrocken und ist davon. Ich dachte das sie nach Hause ist und wollte da auf sie warten. Aber sie kam und kam nicht.... gerade als ich mit dem Fahrrad sie suchen wollte klingelte das Handy. Es war Tasso... das lustige an der Geschichte, ich hatte eine Woche zuvor Kira chippen und bei Tasso regestrieren lassen. Ich hab noch zu meinen Mitbewohnern gesagt ob ich Tasso´s Hilfe je in Aspruch nehmen werde bezweifle ich bzw. ich wollte die Marke gar nicht ans Halsband machen. Wie man sieht geht schneller als man denkt
. Kira is nicht nach Hause sondern die Strecke zurück aus der wir kamen. Eine andere Hundebesitzerin fing Kira ein und rief bei Tasso an.
Mit Aira
Gar nicht so lange her. Ich war mit meinen Vater Kanu fahren, die Freundin von ihm sollte auf beide Hunde aufpassen. Sie hat einmal kurz nicht aufgepasst und Aira ist durch die Tür in den Garten entwischt. Sie dachte na gut dann bleibt sie halt ein paar Minuten im Garten und sie holt sie später rein. Der Garten ist umzäunt weswegen sie dachte der Hund könne schon nicht raus.Als die Freundin Aira später reinholen wollte, war kein Hund da. Sie hat sofort versucht uns zu erreichen, leider waren wir auf dem See und hatten keinen Empfang.
Erst zwei Stunden später konnte sie uns erreichen. Wir sind dann sofort zurückgefahren und haben Aira gesucht, Leider vergebens.
Dann hat mein Vater beim Tierheim angerufen und Aira dort gefunden. Sie wurde von einer anderen Hundebesitzerin aufgefunden und im Tierheim abgegeben.Ich habe vor lauter Freude und Glück erst mal Rotz und Wasser geheult.
Aira ist wahrscheinlich die ganze Strecke anbgelaufen die wir morgens mit dem Fahrrad gefahren sind :o0: . Sie wurde laut des Tierheims genau da gefunden.