Beiträge von RonjaRäuber

    Zitat

    Gut das du noch was dazu geschrieben hast. Wahrscheinlich war dieses Vizsla den ich kennenlernen durfte einer dieses Ausnahmen. Ich hab Hund und Besitzerin beim Spazieren gehen getroffen und da ich die Rasse optisch sehr anprechend finde haben wir uns ein wenig unterhalten. Und so sind wir auch auf Thema Therapiehund gekommen. Die Besitzerin war total begeistert und meinte das er die Arbeit super macht. Ich glaube sie erwähnte auch das die Elterntiere Besuchshunde waren bzw. sie sich deswegen für den Züchter entschieden hat.

    Ich denke eh das nicht "die" Rasse gibt die dafür geschaffen ist, sondern der Hund bzw. sein Charakter muss passen. Wenn es ein Welpe sein soll(was ich am betsen finde, da der Welpe früh an die Arbeit bzw. Umfeld gewöhnt werden könnte ) würde ich nach bestimmten Kriterien den Hund aussuchen. Vielleicht sogar nen Ausbilder/ Trainer al Berater mitnehmen.

    Oh man Wildschweine sind meine absolute Horrorvorstellung :ugly:

    Wenn Kira mir abgehauen ist war es auch nie so lange, höchstens zehn Minuten. Reicht aber vollkommen, abhauen ist abhauen egal wie lange.

    Zwei Schreckerlebnisse hatte ich jedoch, zwar nicht wegen Wild sondern weil meine Hunde plötzlich weg waren.

    Mit Kira
    In der Anfangszeit habe ich Kira einmal vor einer Bäckerei angebunden. Mein Fehler war das ich die Leine an ein Schild festgemacht habe und nicht am Gelände. Jedenfalls bezahlte ich gerade als ich einen Knall hörte. Ich hab mich sofort umgedreht aber Kira war schon weg. Das Schild is wegen dem Wind umgegfallen, Kira hat sich erschrocken und ist davon. Ich dachte das sie nach Hause ist und wollte da auf sie warten. Aber sie kam und kam nicht.... gerade als ich mit dem Fahrrad sie suchen wollte klingelte das Handy. Es war Tasso... das lustige an der Geschichte, ich hatte eine Woche zuvor Kira chippen und bei Tasso regestrieren lassen. Ich hab noch zu meinen Mitbewohnern gesagt ob ich Tasso´s Hilfe je in Aspruch nehmen werde bezweifle ich bzw. ich wollte die Marke gar nicht ans Halsband machen. Wie man sieht geht schneller als man denkt =) . Kira is nicht nach Hause sondern die Strecke zurück aus der wir kamen. Eine andere Hundebesitzerin fing Kira ein und rief bei Tasso an.


    Mit Aira
    Gar nicht so lange her. Ich war mit meinen Vater Kanu fahren, die Freundin von ihm sollte auf beide Hunde aufpassen. Sie hat einmal kurz nicht aufgepasst und Aira ist durch die Tür in den Garten entwischt. Sie dachte na gut dann bleibt sie halt ein paar Minuten im Garten und sie holt sie später rein. Der Garten ist umzäunt weswegen sie dachte der Hund könne schon nicht raus.Als die Freundin Aira später reinholen wollte, war kein Hund da. Sie hat sofort versucht uns zu erreichen, leider waren wir auf dem See und hatten keinen Empfang.
    Erst zwei Stunden später konnte sie uns erreichen. Wir sind dann sofort zurückgefahren und haben Aira gesucht, Leider vergebens.
    Dann hat mein Vater beim Tierheim angerufen und Aira dort gefunden. Sie wurde von einer anderen Hundebesitzerin aufgefunden und im Tierheim abgegeben.Ich habe vor lauter Freude und Glück erst mal Rotz und Wasser geheult.
    Aira ist wahrscheinlich die ganze Strecke anbgelaufen die wir morgens mit dem Fahrrad gefahren sind :o0: . Sie wurde laut des Tierheims genau da gefunden.

    Zitat

    supi....mit Schneeschuhen müsste halt im Februar sein. Solange bin ich auf jeden Fall noch da.... alles andere ist auch in einem anderen Zeitfenster möglich. Werd ja immer mal wieder im Süden zu Besuch sein.... ohne Berge geht einfach nicht :D
    Die Tour dürfte jetzt auch nicht lang sein, bin ja noch nicht ganz fit. Ich kenn auf jeden Fall ein zwei Touren die in zwei Stunden gut zu schaffen sind und man ne Hammersicht auf die Berge hat.
    Falls es nicht zu spontan ist. Ich wollte vielleicht nächstes Wochenende in die Berge und falls ihr Lust und Zeit habt, würd ich mich freuen :D

    Super das der Thread wieder rausgekramt wurde. Da schmeiß ich doch gleich mal ne Frage in die Runde :D

    Hätte jemand von den Südländer Lust in der Ecke Garmisch Partenkirchen/ Oberammergau wandern zu gehen. Vielleicht auch mit Schneeschuhen =) Zwei hätte ich auch zum verleihen :smile:

    Zitat

    ach komm, echt? haste die im Garten rumturnen sehen, als Du noch in der Wohnung standest, nichtsahnend? :lol:

    Ne gehört, die haben Halligalli draußen veranstaltet. Der heißgeliebte Beagle lief vorbei und dem haben sie ordentlich begrüßt :hust:

    Ja einmal gelernt nie mehr verlernt :roll: Deswegen muss ich die Türen immer verschließen. An sich würde mich es nicht stören wenn Aira in den Garten geht aber bei Kira schon. Denn die würde innerhalb kürzester Zeit abhauen und den Nachbarskatzen nen Besuch abstatten. Und wenn die nicht da sind den Rehen =)

    Zitat

    Was ist mit dem Golden Retriever?
    Wär für mich in der engeren Wahl


    Hab mich schon gefragt warum der noch nicht genannt wurde. Sonst kann ich mir den gr. Pudel, Magyar Vizsla , Labrador aber auch den Weißen Schäferhund gut vorstellen.

    Zitat


    Erstmal wo möchtetst du die Ausbildung zur tiergestützten Therapeutin machen?
    Wo genau soll der Hund eingesetzt werden?
    Welche Art der Patienten sind zugegen?


    das würde mich auch interessieren ;)

    Zitat

    Ich kann einfach nicht anders, aber ich liebe liebe liebe diese dunklen Mandelaugen und diese auseinandergeklappten Eistütenohren wenn sie schleimen, was toll finden oder schlafen. Da geht mir so das Herz auf. Hach....


    jaaaaaaaaaa ich auch und im nächsten Augenblick macht Madame wieder Unfug :fies: Da hat die doch gerade 2 Türen aufgemacht ist mit Kira in den Garten. Wollten wohl ohne mich los :lol: so und damit die beiden nicht auf andere Ideen kommen gehen wir schnell spazieren =)

    Zitat

    Ich war sehr stolz, dass das auch deutlich anders gehen kann, als das wir zwei kurz davor sind uns gegenseitig zu vermöbeln :ugly: .


    :lol: Na siehste es gibt noch Hoffnung =) Auch für Aira, die is gestern so was von brav bei Fuß gelaufen und hat sich von jeden Hund abrufen lassen :group3g:

    Zitat


    Danach gabs ne Karrotte und n Apfel zur Belohnung

    Externer Inhalt img822.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    noch so ein Vegetarier oder Gesundlebhund :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    1:1 wie bei uns. Aber wirklich.

    Wenns dann mal ordentlich Anschiß gibt so tun als sei man soooo arm und hätte ja nie was gemacht und gar nicht verstehen was man von ihr will. Dann schütteln. Dann gleich wieder rein in den Unsinn. Es ist echt der Wahnsinn. Wenn ihr aber ernsthaft mal was weh tut, dann klettern die 27kg direkt rauf auf die Mutti und muß sich ganz arg trösten lassen.


    ja 1:1 :lol:

    Sturköppe aber ganz weiche ;)

    Mit Kira habe ich das hinter mir laufen mehr oder weniger an der Hauswand geübt. Da gab es einfach kein vorbei laufen. Aira dagegen drängt bei einer noch so kleinen Lücke/Möglichkeit vorbei bzw. versucht es. Boah und Kraft hat die... da standhaft zu bleiben is nicht einfach=)
    Momentan läuft Aira aber brav bei Fuß. Das Kommando zurück würd ich schon gern beibringen =)