ZitatWo im Ausland? Spanien? Griechenland? :)
Icarus ....ich tippe auf Griechenland
ZitatWo im Ausland? Spanien? Griechenland? :)
Icarus ....ich tippe auf Griechenland
Ein schwarzer Schäfer
knuffig is er Wo kommt er denn her?
Entspannung sieht anders aus aber ich denke ihr könnt bei dem jetzigen Traingstand bleiben.
Ich denke mit der Zeit wird er auch ruhiger dran bleiben und irgendwann kommt der Tag an dem durchpennt.
Ich finde übrigens coll wie entspannt er ist wenn ihr wieder kommt. Meine beiden geben meist ein Willkommensbellkonzert
Zitat
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich seh n Kurzhaarcollie Die sind sehr langbeinig...von der Figur könnte es passen
Ich habe früher als Kind mit Freundinen ein Spiel gespielt....das ging so: wer zuerst lacht, redet oder wegblickt hat verloren. Das nicht sprechen fiel mir mega schwer, ständig ein "ganz wichtiger Gedanke" der unbedingt ausgesprochen werden musste. Genauso hab ich mich gerade gefühlt
Ich war mit den beiden Ladys im Garten und habe Suchspiele gemacht und das ganz ohne Kommandos Mannoman is das schwer....ich musste mich regelrecht bremsen nix zu sagen. Da merk ich mal wie viel ich quatsche bzw. von denen abhängig bin
Damit es nicht ganz so schwer ist, hab noch ein paar bekannte Sichtzeichen eingebaut.
Morgen wird gezielt mit einem Hund geübt....weder Hör noch Sichtzeichen sind erlaubt. Bin gespannt
Habt ihr ganz ohne Sichtzeichen geübt?
Welche Körpersprache ich im Altag verwende? Die bekannten sind; in die Hocke gehn, blocken, wegschieben, umdrehen. Werd mich morgen genauer beobachten...mal sehn was ich sonst noch so drauf habe
ZitatTraumhafte Eindrücke!
Mal eine Frage an die Barfer: Was nehmt ihr an Hundefutter auf Wanderungen mit?.
Wir hatten Trockenfleisch dabei, leicht und schnell zubereitet
http://www.properdog.de/Trockenfleisch…295c98622984533
Reisebericht :reib:
@riski
super schöne Bilder
Wie wart ihr unterwegs? also ich mein zu Fuß, Ski oder Schneeschuhe
Ne nette Gegend...wir waren letztes Jahr (Sept)in den Tälern um Domodossola wandern und eigentlich wollten wir noch einen kurzen Abstecher zur Mone Rosa machen....dann hat sich das Wetter verschlechtert und mein Vater war leicht am kränkeln,sodass wir die Heimreise antraten.
ZitatMit Schleppleine habe ich schon oft geübt und so lange er sie dran hat ist er immer da, löse ich diese ist er wie umgewandelt und haut ab.
Habt ihr einen Rat für mich??
Wie lange habt ihr denn geübt bzw. wie lange war die Schlepp dran?
Ich hab ebenfalls n Hündin die in wildreichen Gebieten immer an der Schlepp ist...solange ich sie nicht abrufen kann kommt die Schlepp auch nicht ab.
Ich würde in Zukunft Situationen vermeiden in denen du nicht die volle Konzentration auf deinen Hund hast oder deinen Hund( bsp. Scchneeballschlacht) draußen anbinden. Denn eh mehr der Hund die Erfahrung macht, hetzen-megahammergeil macht, desto weniger wird er der brave Hund sein der neben dir her läuft.
ZitatAber okay, dann lasse ich sie weiterhin schlafen.....
Ja das wär gut den hunde schlafen viel....ich glaub ich hab irgendwo gelesen das Hunde bis zu 20 Stunden am Tag schlafen.Meine schlafen im Haus überwiegend, bespaßt wird draußen
Was ist die Hüdin eigentlich für eine Rasse/ Mischling?
Was genau macht sie den wenn sie ins Bett hüpft? legt sie sich gleich hin oder tanzt sie um euch rum?
Wie ist sie generell so drauf?
ZitatIch bin allerdings über ein paar Aussagen gestolpert. Du schreibst, dass Ihr Euch ganz viel Mühe gebt den Hund wach zu halten tagsüber und ihr viel macht. Mich würde mal der Tagesablauf interessieren und was genau ihr da macht.
Das würde mich auch interessieren
Meine beiden dürfen im Bett schlafen aber ich finde es völlig verständlich wenn jemand das nicht möchte und dann sollte der Hund das auch verstehen.Ich würde daher auch die Box ausprobieren.
Und wie magicmidnight schon schrieb......bleib hartnäckig. Hier hilft nur der längere Atem Wie lange geht das den schon?
Als Kira damals zu mir holte, hatten wir ein ähnliches Problem. Kira durfte bei ihrer alten Familie überall rauf ( Bett/Sofa) und war der Meinung bei mir würde das gleiche gelten. Ich war da anderer Meinung bzw. Bett/ Sofa ja aber nur wenn ich das möchte.
Kira hat es eine Woche( jede Nacht) probiert mehrmals ins Bett zu krabbeln.....jedes mal wurde sie knallhart runter geschmissen. Irgendwann hat sie es verstanden und jetzt kann ich sie jederzeit aus dem Bett schicken oder erst gar nicht reinlassen. Meine Bedingung das sie auch mit im Bett schlafen darf