Beiträge von RonjaRäuber

    ich habe seit zwei Jahren einen Hundeanhänger den ich über ebay ersteigert habe. Für meine kleine Hündin ideal, für meine große leider nicht. Ich werde daher einen neuen kaufen der breiter und für 2 Hunde gebaut ist.

    Meine Erfahrungen.Mhm ich find die Hundeanhänger klasse und nehme ihn auf längeren Fahrradtouren immer mit. Sobald ein Hund müde oder keinen Bock hat, kommt er rein.

    Mit Kira musste ich überhaupt nicht üben =) Sie fand dern Anhänger von Anfang an super, sprang rein und genoss den Wind :lol:
    Mit Aira habe lange geübt und besonders toll findet sie ihn immer noch nicht. Angefangen hab ich mit Übungen in der Wohnung. Ich habe den Anhänger hingestellt und Leckerchen reingeworfen.Nach anfänglicher Skepsis hat sie die Käsestückchen geholt.Dann habe ich sie nur noch belohnt wenn sie im Anhänger saß.
    Dann haben wir das Training nach draußen verlagert. Anhänger ans Fahrrad(stand) und das gleiche Spiel von vorne.
    Irgendwann hab ich das Fahrrad leicht geschoben und sie währenddessen belohnt....am besten mit zwei Personen.
    Als ich gemerkt habe, dass das merkwürdige wackelige Ding nicht mehr schlimm ist, bin ich die erste kleine Runde gefahren.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Uff, zwei Monate ist echt lang. Hätte gedacht, dass Hunde sich schneller umgewöhnen. :)


    Ich hab mal gelesen das Hunde mind.6 Monate brauchen um richtig anzukommen....bei Mehrhundehaltung wohl noch länger. Weiß nicht ob es stimmt aber bei Aira hatte ich den Eindruck das erst nach 7 Monaten endlich wneiger Humeln im Hintern schwirrten.

    Zitat


    Der lauschige Abendwind brachte einen Hauch von Arktis ins Wohnzimmer und Luis hörte auf zu hecheln. Wobei ich jetzt nicht wirklich sicher bin, ob es an der beginnenden Kieferstarre durch Blitzfrost lag, an den ablenkenden Geräuschen draußen oder wirklich an der Abkühlung.


    :lol:
    Die Heizungsluft is oft sehr trocken. Vieleicht wäre n Schale Wasser auf der Heizung keine schlechte Idee.

    Zitat


    Ich werde berichten, der Feldversuch lässt sich bestimmt wiederholen.


    Bin gespannt was die Feldversuche ergeben...sonst n große Untersuchung machen.

    Zitat


    Wie er sonst drauf ist...hm. Gut. Ruhig, aber gut. Heute ist er zum ersten Mal voller Elan die Treppen hochgesprintet und hat dabei sogar ein klitzekleines Bisschen gestrahlt. :fondof:


    Ruhig hört sich gut an.....Aira war ein reines Nervenbündel, die ständig unter Strom stand und leider so viel Enrgie verbrauchte das sie ein halbes Jahr nicht zunahm =)

    Aira hat in der Anfangszeit( ebenfalls Winter) oft gegen Abend stark gehechelt. Ich hatte Sorge das irgendwas mit ihrem Herzen nicht stimmen würde aber der TH konnte nichts feststellen.
    Ich denke bei ihr war es eine Mischung aus Stress( neue Umgebung) und Wärme. Aira hat vorher sieben Jahre im Zwinger gelebt.
    Geb ihm Zeit das sich einzugewöhnen und lüfte vielleicht öfter mal ;) Nach zwei Monaten wurde das Hecheln immer weniger.


    Wie ist er den sonst so drauf?