Beiträge von Enni

    Hallo,

    Wenn du nicht nur TC füttern willst, würde ich gutes Trockenfutter füttern. Ich selbst füttere roh, würde aber Wolfsblut oder Platinum empfehlen.
    Die Flocken mit dem Joghurt würde ich nicht täglich geben, sondern höchstens 1-2 Mal wöchentlich.
    Ich meine auch, das du nicht "gehaltvoll" genug fütterst, deswegen gib' morgens lieber statt der Flocken, TC oder Trockenfutter.

    LG
    Katrin

    Habe jetzt erst die letzten Posts gelesen.
    Zum Hundeplatz....Meine Dobi-Hündin war zuhause auch extrem sensibel, auf dem Hundeplatz aber mal gar nicht. Ich denke, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Da war sie dann im "Arbeitsmodus" und viel härter, als im "normalen Leben". Zudem wird dein Mann auf dem Hundplatz wohl für den Hund berechenbar sein. Er bekommt ein Kommando und die entsprechenden Reaktion auf sein Verhalten (Lob und/oder Strafe). Damit kommt der Hund natürlich besser klar, als mit willkürlicher Strafe, weil er eine Palme zerstört hat, o.Ä.


    Was können wir tun, mein Mann ist ein sehr hitziger Typ! er ist für den hund auch eigentlich die Bezugsperson. Wenn sich das nicht ändert,will er ihn weggeben, aber das ist ja nicht der sinn der Sache.
    1000 dank für eure Hilfe.

    Ich denke, deinem Mann fehlt die Geduld und das Verständnis für den Hund, ansonsten würde er ihn nicht weggeben wollen, sondern versuchen, an sich zu arbeiten, damit der Hund wieder Vertrauen aufbauen kann.
    Er scheint demnach auch nicht einzusehen, die Angst des Hundes nur sein unberechenbares Verhalten widerspiegelt.
    Ich würde an Deiner Stelle versuchen, deinem Mann klar zu machen, das er als erstes sein Verhalten ändern muss. Wenn da Einsicht vorhanden ist, würde ich einen Trainer kommen lassen, der mit deinem Mann und dem Hund "arbeitet":
    Bleibt dein Mann bei seiner Haltung, würde ich den Hund abgeben. Kein Tier hat es verdient, in Angst zu leben und das wird der Hund müssen, wenn dein Mann weiterhin so "hitzig" bleibt und sich nicht unter Kontrolle hat.

    LG
    Katrin

    Ich bestelle mittlerweile bei Barfers Wellfood und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Dort gibt es auch diverse Mix-Produkte, die von Zusammensetzung nicht schlecht sind. Ausserdem ist das Fleisch so grob gewolft, das es nicht nur ein Brei ist, sondern man die einzelnen Komponenten noch erkennen kann und die Hunde noch etwas zu kauen haben.
    Ich kann dir dieses Buch empfehlen


    Ich barfe meine Hunde schon lange, schlage aber in dem Buch doch häufiger noch etwas nach.
    Ich meine, zur Umstellung ist Erhitzen des Fleisches nicht nötig. Ich würde nur nicht sofort mit einem wilden Mix starten, sondern vllt. erstmal nur Rindfleisch & Gemüse geben und mich dann immer weiter vortasten und schauen, wie es dem Hund bekommt.
    Zu Anfang würde ich auch keine Knochen füttern und langsam mit Hühnerhälsen anfangen.

    LG
    Katrin

    Warum lasst ihr denn nicht beide Hunde beim Schwiegervater ?
    Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, das man einen Hund abgibt, weil ein Baby kommt und dann im wöchentlichen Wechsel wieder zu sich nehmen will.
    Ich denke, die ältere Hündin hat es bei eurem Schwiegervater besser, sie hat scheinbar Defizite in der Sozialisierung und kann nicht einfach "mit in einen Blumenpark" genommen werden.
    Ich denke, dieser Hund passt nicht in euer Leben und ihr tut ihm mit der Wechselei keinen Gefallen.

    LG
    Katrin