Beiträge von Enni

    Erstmal, mein Beileid! :( :

    Das selbe hatten wir vor ein paar Wochen im Dorf.
    Nachbarin ging mit 3 angeleinten Hunden im Wald, 2 ausgebüxte Hunde kamen auf sie zu und haben ihren Kleinen wortwörtlich zerrissen.
    Polizei informiert, OA informiert, passiert ist seitdem nichts. Sie müssen den Zivilrechtlichen Weg gehen. Vom OA bekam der Halter der ausgebrochenen Hunde die Auflage seine Hunde sicher unterzubringen. Bisher ist in die Richtung auch nichts passiert.

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mehr Glück habt :( :

    Erstmal, mein allerherzlichstes Beileid. Was für eine furchtbare Geschichte.
    Bei uns ist ein ähnlicher Fall passiert. Mehrere Huskies sind vom Grundstück ausgebüxt und haben die angeleinten Hunde angefallen, die mit ihrem Frauchen unterwegs waren. Ein Hund hat den Angriff nicht überlebt.
    Das OA hat zur Auflage gemacht, das die Huskies auf ihrem eigenen Grundstück nicht mehr ungesichert laufen dürften. Tage später wurde wieder ein freilaufender Husky gesichtet.
    Die Hunde wurden eingezogen, der Halter hat keine Chance die Hunde je wieder zu bekommen.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit.

    LG
    Katrin

    Für mich wäre das nichts glaube ich. :D
    Ich habe nen riesen Respekt vor Leuten, die mehrere Hunde auf einem Turnier führen. Ich glaube ich wäre so der Typ, der pro Turnier nur einen Hund meldet. Ich wäre da im Kopp viel zu wirr dafür.

    Habe ich auch zuerst gedacht, das das nicht Meins ist. Als ich nur mit Hazel laufen konnte, weil Chili verletzt war, wurde mir fast schon langweilig.
    Ich finde es richtig gut, mit zwei Hunden zu laufen.

    Arbeite auf jedem Fall an deine Kondition. Ich laufe mit 2 Hunden in der A3 Medium und hatte am Wochenende nur 6 Starter dazwischen. Im Jump bin ich dann gnadenlos abgeka…. :hust:

    Bist du erst mal so richtig aus der Puste und die Oberschenkel wollen nicht mehr, ist auch die Konzentration weg. Im Moment krieg ich auch nur einen mit 0 Fehler durch….beim zweiten habe ich Sauerstoffmangel :lol:

    um meine Kondition mache ich mir am wenigsten Sorge, ich mache wirklich total viel Sport.
    Bei der Mentalen habe ich Bedenken.... ;)

    Und wenn man kein Geld dafür nimmt ? Natürlich müssen die Auslagen ersetzt werden ....................

    Ja, so etwas in der Art ?! Ansonsten lasse ich es. Ganz ehrlich ? bevor ich da Ärger bekomme, latsche ich lieber weiterhin mit meinen eigenen Hunden durch den Wald.
    Ganz umsonst werde ich es auch nicht machen, warum sollte ich mir das ans Bein binden, ich kenne die Frau ja gar nicht. Wäre es eine Freundin oder gute Bekannte, o.k.. Aber so ?!

    ich probiere es einfach aus, ansonsten fängt die Hazel im nächsten Jahr nochmal von vorne an (oder die Chili ???) Puh, ist das schwierig. Darüber habe ich mir ja überhaupt keine Gedanken gemacht, als ich die Hazel ins Haus geholt habe. Probleme über Probleme ;)
    Ich könnte theoretisch auch die Chili "in Rente schicken", sie wird nächstes Jahr neun. Aber sie ist so topfit und hat soviel Bock zu laufen, gerade auf dem Turnier. Das täte mir schon sehr leid.

    @Bea11 du machst mir ja Mut :fear:
    Aber einen Hund in der A3 small und einen in der A2 small ist total dösig.
    Meistens starten die Klassen direkt hintereinander und wenn man in der A2 small nur 3 Starter hat, ist so wenig Zeit, sich richtig um die Hunde zu kümmern.