Ich muss jetzt mal ne dumme Interessen-Frage stellen. In welchem Zusammhang wird denn ein Halti benutzt und wie funktioniert/ schadet es dem Hund ?
Beiträge von NetterHund
-
-
Ich stimme Tabina zu.Wo ist denn überhaupt die Hunde-Anfänger-Liste auf die sich hier alle berufen
Meiner Meinung nach kann sich ein Anfänger (vllt sollte man uns besser 1.HH nennen) genau so gut einen Border anschaffen wie jemand der schon 30 Jahre Hunde hält. Vorrausgesetzt er weiß was er sich da ins Haus holt und hat auch den Willen sich artgerecht mit dem Hund zu beschäftigen. Ich denke manchmal ist es sogar besser wenn sich Anfänger solche Hunde holen weil die haben noch nichts falsches gelernt und sind vllt aufnahmefähiger als einer der seine Hunde schon seit 30 Jahren nach Knüppelmethode 31a erzieht. Ich will hier nicht behaupten das alle Anfänger sich Border, RR und CO zutrauen können. Es kommt halt auf den Menschen an wie viel er sich mit seinem Hund beschäftigen will und kann. Natürlich gibt es auch die Menschen die mit ihren Hunden komplett überfordert sind. Meistens sind das aber auch Menschen die sich nicht wirklich für den Hund interessieren und ich unterstelle diesen Leuten das sie wahrscheinlich mit jeder Hunderasse überfordert wären. Ich denke die passende Hunderasse sollte man sich nach seinen Lebensumständen aussuchen dürfen und nicht nach der Anzahl der Hunde die man in seinem Leben schon hatte. -
Welcher Frau jetzt ? Seiner oder der Nachbarin ?
-
Aber die Alte hat den Hund gefressen
-
Das werde ich auf jeden Fall tun. Ich hoffe nur das er es jetzt sein lässt seinem Hund das anzutun nachdem er gesehen hat was er damit angerichtet hat.
-
Zitat
Vielleicht allerdings weiß er wirklich nicht was er mit dem Gerät anrichtet und er würde sich belehren lassen.Ich kenn den Mann zwar nicht aber ich glaube nicht das er nicht weiß was er mit dem Gerät anrichtet. Wenn er das ja schon immer für seine Erziehung einsetzt. Und was nich viel schlimmer ist das wahrscheinlich auch noch anderen Menschen rät wenn er wirklich ein Hundetrainer ist.
-
Ich bin auch nicht so der Horrofilm Fan. Nur mein Freund leider umso mehr. Einmal musste ich mir Braindead ankucken. Kennt den wer ? Ist ein sehr schwarzer Humor Splatter. Eigentlich war alles gut bis zu dem Zeitpunkt wo die alte den Schäfi auffrisst. Danach konnte ich nur noch sagen "Die hat den Hund gefressen" Und das fassunglos alle 10 min wiederholen.
ZitatAlles schön traurigen Hundefilme sind ja schon genannt worden.
Bis auf den einen ultimativ traurigen Hundfilm über Hundetreue ......KRAMBAMBULI
Ich darf gar nicht dran denken dann habe ich schon einen dicken Klos im HalsExterner Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh jaa ich hab die original uralt Verfilmung mal zusammen mit meinem Vater gesehen. Ich hab so geweint am Schluss. Danach hab ich den Film nie mehr gesehen. Der wird wohl nicht mehr gezeigt.
Zurück nach Hause (oder ein tierisches Trio) kann ich mir heute noch nur mit einer ganzen Packung Taschentücher ansehen. Find das schlimm wenn sie am Schluss auf den Goldi warten..... *snief*
Bei Marley und ich musste ich auch weinen und hab meinen Kopf ganz tief in Dexters Fell vergraben. Der Arme wusste gar nicht was los ist.
Wo ich noch geweint hab war als bei "Watchmen" ganz am Schluss die Katze stirbt. Und der Drecksack sie auch noch ganz bewusst opfert obwohl sie ihn verteidigen wollte.
Ich denke der Grund warum vielen das Ableben von Menschen in Filmen nichts ausmacht ist der das man sich da immer sagt "Es ist ja nur ein Film". Bei tieren versetzt man sich dann in die Lage wie das wäre wenn sein eigenes stirbt. Außerdem sterben die meisten Tiere in Filmen indem sie sich für ihre Herren aufopfern.
-
Schön zu hören das es auch andere HH mit solchen Schmusemonstern gibt. Mein Exemplar ist eins zu eins so wie Soley es bei ihrem beschrieben hat.
Wenn da ein Fußgänger/Radfahrer/ Jogger/noch besser eine Mutter mit Kind oder ein anderer HH kommt dann kugele ich mir jedesmal fast den Arm aus weil er auch unbedingt da hin will. Meiner Meinung nach liegt das daran das als er noch kleiner war jeder auf ihn zugerannt ist und ach wie süß *tätschel tätschel* oh den nehm ich gleich mit *kraul*Deshalb übe ich jetzt immer folgendes mit ihm. Wenn uns Spaziergänger entgegen kommen (da lässt er sich Gott sei Dank sehr zuverlässig abrufen) ruf ich ihn ran lass ihn sitz machen und lege gleich noch das Kommando Bleib hinterher. Da er das bleib noch nicht so zuverlässig macht halte ich ihm immer das Leckerchen vor die Nase. (oder sollte ich das lieber nicht tun?)
Ist der Mensch weg gibts das Leckerchen und er darf weiter toben. Funktioniert eigentlich super. Bei Hunden ist die ganze Geschichte schon schwieriger da steht er nämlich immer auf wenn der Hund auf gleicher Höhe ist
Aber da üben wir auch noch dran. Find ich persönlich besser als ihn dann weiterzuzerren. Für deinen Arm is das glaub ich auch besser -
Ich werde mich da erstmal informieren und dann meine weiteren Schritte überdenken ich stimme Emmytroll da schon zu das er ja dann wenigestens mal auf den Ämtern bekannt ist auch wenn sie nichts weiter unternehmen können und wer weiß vllt. kann man da ja doch was machen.
-
Echt ich muss ihm beweisen das er das Ding auch benutzt ? Dann frag ich mich auf wessen Mist das gewachsen ist. Wenn ich sowas zu hause dann benutz ich das doch auch ? Oder liege ich da jetzt falsch ? Ich mein so ein Halsband kostet ja sicherlich auch was dann schaff ich mir das doch nicht einfach so an.
Aber das mit dem Text hört sich gut an ich könnte ja dazu einen Brief schreiben und ihm das in den Briefkasten werfen. Oder nur den Text geben mal sehen was besser ist.