Beiträge von NetterHund

    Zitat

    Wie war deine Mutter so in der Schule?

    Das ist jetzt aber mal echt Witzig! Lehrer Lempel sorgt für Ordnung auf der Hundewiese wie vor 25 Jahren im Klassenzimmer, er kann halt nicht aus seiner Haut. :lachtot:

    :lachtot: :headbash:

    Eigentlich war sie eine gute Schülerin. Erzählt sie auf jeden Fall immer. Aber unter diesem Aspekt betrachtet ist es noch eine Ecke komischer. Ich hab ihn auf jeden Fall als ich heute vom TA kam wieder getroffen und natürlich gaaaaaanz nett gegrüßt kam keine Reaktion

    Zitat

    Ich kenn das Ergebnis auch, ist mir ja auch schon passiert. :gott:


    Das ist eigentlich eine interessante Idee mit der Umfrage. Mich würde interessieren aus welchem Gründen man so als Frau mit Hund angemacht wird.
    Das witzige daran ist das sich dann herausgestellt hat das dieser Mann der ehemalige Lehrer meiner Mutter ist und wohl schon immer ein Querulant vor dem Herrn gewesen ist.
    Mittlerweile nehm ich das ganze mit Humor und werde in Zukunft einfach noch ein bißchen aufmerksamer sein.

    Zitat

    Hm, mein Hund mag auch gerne geknuddelt werden, aber wenn ein Mensch Aggression zeigt ist er sicher nicht so doof da hinzulaufen...


    Ich meine ja nur das sich der Mann mit dem Gefuchtel und Gebrülle doch erst richtig interessant für Dexter gemacht hat. Und ja mein Hund ist so doof und will von jedem gestreichelt werden. Egal ob agressiv oder nicht. Ich ziehe es aber vor das freundlich zu nennen ;)
    Vllt. ändert sich das ja auch noch schließlich isser erst 8 Monate :D

    Zitat


    Ich finde es überhaupt nicht merkwürdig. Gerade freundliche, auf Streicheleinheiten abfahrende Hunde kannste mit solch einem Verhalten magisch anziehen. Ashkii findet sowas einfach nur toll "Ui, der will mit mir Spielen" :D


    Dem kann ich nur zustimmen. Wie ich schon sagte Dexter war schon auf dem Weg zu mir zurück als er anfing zu fuchteln.
    Und als der Mann dann an uns vorbei ist wollte er halt nochmal probieren ob es jetzt klappt mit dem streicheln. Ich hab ihn ja nicht hingelassen. Das hätte mir grad noch gefehlt.
    Und je mehr ich darüber nachdenke desto mehr komme ich zu dem Entschluss das er echt nur Streit gesucht hat. Natürlich kenne ich den Mann nicht persönlich und es ist auch reine Spekulation nur ich hatte halt den Eindruck so wie er sich verhalten hat.

    Wir haben das lange geübt das Dexter nicht zu jedem x-beliebigen Spaziergänger hinlaufen darf und das klappt auch normalerweise sehr gut. Nur eben heute nicht :|
    Aus der Situation von heute habe ich gelernt und ich werde Dexter in Zukunft immer anleinen oder zumindest ranrufen und kurz festhalten wenn ich irgendwo einen Spaziergänger erspähe bis ich weiß wo er hingeht.
    Wenn ich diesen Mann noch einmal treffen sollte werde ich versuchen mich zu entschuldigen auch wenn es wahrscheinlich eh nix bringt.

    Hey,

    wie die Überschrift des Themas schon sagt ich bin immer noch verblüfft und verwundert. Eben war ich mit meinem Hund spazieren. Wir sind wie immer auf "unsere" Wiese gegangen. Ich hab Dexter abgeleint und bin mit ihm losmarschiert. In einiger Entfernung seh ich einen Mann spazieren gehen. Ich hab nur kurz hingesehen um mich zu vergewissern das er keinen Hund dabei hat und bin dann in die entgegengesetze Richtung weitergegangen.
    Was ich nicht bermerkte war das er in unsere Richtung weiterlief und da es ein sehr schneller Spaziergänger war er dann auch schnell in unserer Nähe. Dexter sah ihn und wollte auf ihn zurennen. Ich hab ihn abgerufen und Dexter war auch schon auf dem Weg zu mir als der Mann anfing zu schreien und mit den Armen herumzufuchteln. "Nehmen sie ihren Hund an die Leine"
    Mein Hund drehte sich in dem Moment um und lief auf ihn zu. Ich ihn natürlich sofort zurück gerufen. Ich konnte aber leider nicht verhindern das er dem Mann noch an er Hand schnüffeln konnte bevor er zurück kam. Daraufhin fängt der Mann an zu zetern von wg. er wolle mich anzeigen, hier hersche ja Leinenpflicht, und ja er wisse ja das der Hund nichts macht (sein ironischer Unterton war hierbei kaum überhörbar), ich hätte den Hund nicht unter Kontrolle, er würde mich vormerken und mich im Auge behalten weil er hier öfters lang ginge. Ich hatte meinen Hund in der Zwischenzeit an der Leine. Der Mann geht an mir vorbei. Dexter hat dann noch wie immer versucht trotzdem zu ihm zu gelangen um sich ein paar Streicheleinheiten zu sichern.
    Der Mann geht an uns vorbei und ist immer noch am schreien er lasse sich doch nicht von einem Hund verarschen, immer diese Hundehalter usw. Ich habe kein einziges Wort mit dem Mann geredet. Ich wäre wahrscheinlich auch gar nicht zu Wort gekommen. Ich hab mir einfach nur angehört was er da zu sagen bzw. schreien hatte.

    Nur eine Frage hat sich mir die ganze Zeit gestellt.
    Ihr dürft mich jetzt nicht falsch verstehen. Ich streite nicht ab das ich zu spät reagiert habe und das ich den Hund gleich hätte an die Leine machen müssen als ich den Spaziergänger gesehen habe. Nur dachte ich mir wenn er ja eh in eine andere Richtung ok dann ist das wohl nicht nötig. Diesen Fehler werde ich kein zweites Mal mehr machen. Ich will auch dem Mann nicht vorschreiben wo er zu gehen hat oder ähnliches. Das wäre ja sehr anmaßend.
    Nur kann ich nicht verstehen warum er mir hinterhergegangen ist. Wenn ich doch Angst vor Hunden habe oder ich Hunde nicht leiden kann und ich sehe das irgendwo einer läuft dann gehe ich doch nicht noch provokant hinterher. Ich meine natürlich habe ich den Fehler gemacht den Hund nicht anzuleinen. Und wenn mir gleich bewusst gewesen wäre das er auch in unsere Richtung geht hätte ich das sicher nicht versäumt oder wäre in eine ganz andere Richtung gelaufen. Nur warum musster er dann ausgerechnet diesen Weg gehen ?

    Tante Klara

    Ui ich glaub da haste was falsch verstanden. Sie möchte doch gar keine Phelsumen. Ich hab die nur für mein Beispiel gebraucht. ;)
    Wir haben selber Trugnattern und ich persönlich habe noch von keinem tödlichen Beissvorfall dieser Schlangen gehört. Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren. Und wenn dem so ist dann muss ich sagen.
    @BolleBoxer ich ziehe meine Empfehlung bezüglich dieser Tiere zurück.

    Und außerdem hatte ich geschrieben das sie dann irgendwann ein größeres brauch wenn die kleinen rausgewachsen sind weil mir schon klar ist das du die Trugnattern nicht für immer in so nem Becken halten kannst.
    Wenn das komisch rüberkam entschuldige ich mich dafür ;)