Hey,
wie die Überschrift des Themas schon sagt ich bin immer noch verblüfft und verwundert. Eben war ich mit meinem Hund spazieren. Wir sind wie immer auf "unsere" Wiese gegangen. Ich hab Dexter abgeleint und bin mit ihm losmarschiert. In einiger Entfernung seh ich einen Mann spazieren gehen. Ich hab nur kurz hingesehen um mich zu vergewissern das er keinen Hund dabei hat und bin dann in die entgegengesetze Richtung weitergegangen.
Was ich nicht bermerkte war das er in unsere Richtung weiterlief und da es ein sehr schneller Spaziergänger war er dann auch schnell in unserer Nähe. Dexter sah ihn und wollte auf ihn zurennen. Ich hab ihn abgerufen und Dexter war auch schon auf dem Weg zu mir als der Mann anfing zu schreien und mit den Armen herumzufuchteln. "Nehmen sie ihren Hund an die Leine"
Mein Hund drehte sich in dem Moment um und lief auf ihn zu. Ich ihn natürlich sofort zurück gerufen. Ich konnte aber leider nicht verhindern das er dem Mann noch an er Hand schnüffeln konnte bevor er zurück kam. Daraufhin fängt der Mann an zu zetern von wg. er wolle mich anzeigen, hier hersche ja Leinenpflicht, und ja er wisse ja das der Hund nichts macht (sein ironischer Unterton war hierbei kaum überhörbar), ich hätte den Hund nicht unter Kontrolle, er würde mich vormerken und mich im Auge behalten weil er hier öfters lang ginge. Ich hatte meinen Hund in der Zwischenzeit an der Leine. Der Mann geht an mir vorbei. Dexter hat dann noch wie immer versucht trotzdem zu ihm zu gelangen um sich ein paar Streicheleinheiten zu sichern.
Der Mann geht an uns vorbei und ist immer noch am schreien er lasse sich doch nicht von einem Hund verarschen, immer diese Hundehalter usw. Ich habe kein einziges Wort mit dem Mann geredet. Ich wäre wahrscheinlich auch gar nicht zu Wort gekommen. Ich hab mir einfach nur angehört was er da zu sagen bzw. schreien hatte.
Nur eine Frage hat sich mir die ganze Zeit gestellt.
Ihr dürft mich jetzt nicht falsch verstehen. Ich streite nicht ab das ich zu spät reagiert habe und das ich den Hund gleich hätte an die Leine machen müssen als ich den Spaziergänger gesehen habe. Nur dachte ich mir wenn er ja eh in eine andere Richtung ok dann ist das wohl nicht nötig. Diesen Fehler werde ich kein zweites Mal mehr machen. Ich will auch dem Mann nicht vorschreiben wo er zu gehen hat oder ähnliches. Das wäre ja sehr anmaßend.
Nur kann ich nicht verstehen warum er mir hinterhergegangen ist. Wenn ich doch Angst vor Hunden habe oder ich Hunde nicht leiden kann und ich sehe das irgendwo einer läuft dann gehe ich doch nicht noch provokant hinterher. Ich meine natürlich habe ich den Fehler gemacht den Hund nicht anzuleinen. Und wenn mir gleich bewusst gewesen wäre das er auch in unsere Richtung geht hätte ich das sicher nicht versäumt oder wäre in eine ganz andere Richtung gelaufen. Nur warum musster er dann ausgerechnet diesen Weg gehen ?