Wenn der Preis so eine große Rolle spielt, würd ich aber auch übers Barfen nachdenken. Dank günstiger Bezugsquelle komm ich da günstiger weg als früher mit FeFu.
Nur als Beispiel: Die letzte Lieferung kostete uns keine 15€, enthielt Pansen, Muskelfleisch, Innereien und Knochen für gut 3-4 Wochen.
Beiträge von Rockabelli
-
-
Zitat
http://www.ra-kotz.de/hundefuehrer.htm
Niemand hat meinen Hund ungefragt anzufassen....!!!!
Es gibt diesbezüglich unzählige Urteile im Netz auch in abgewandelter Form bzw. etwas anderer Sachlage...
Honeyballs, Urteile findest du solche und solche, Einzelfallentscheidungen. Hier z.B. mit 50% Teilschuld:
http://www.clever-pets.de/recht-gesetz/7…m-den-hund.htmlAber die TS kann sich nicht drauf verlassen, im Recht zu sein - erst recht nicht, wenn sie weiß, dass der Hund schnappt.
Stell dir mal vor, es kommt tatsächlich soweit...die TS steht da und sagt "Ja, ich hab ja eh gesagt, dass der manchmal schnappt". Das kann man durchaus als fahrlässig auslegen, wenn die TS um diesen Umstand wusste, und nichts zur Sicherung getan hat. -
Zitat
aber wenn ´kinder unerlaubt oder auch erwachsene einen hund streicheln,der dann schnapt dann ist es der mensch selber schuld...Das glaubst du ernsthaft? Na frag mal einen Anwalt. So ist es nämlich grad nicht. Der Hund bzw. du, ihr seid schuld. Du sicherst deinen Hund nicht ausreichend, obwohl du weißt, dass er schnappen könnte. Sie darf nicht schnappen, fertig aus. So ist das heute nun mal.
Ich sag ja, so könnt ihr echt auf ne Anzeige warten. -
Wieso sollten sie dir deinen Hund wieder wegnehmen - du tust doch alles, damit es ihm gut geht?
Bzgl. Kosten schätze ich, dass du auf den guten Willen des TH angewiesen sein wirst...ich würd einfach mal nett und freundlich nachfragen, ob eine finanzielle Unterstützung möglich ist, grad weil die Krankheiten ja schon im TH aufgetreten sind. -
Zitat
Eben waren mein Freund und ich im Blumenladen, da ja heute Muttertag ist und auf dem Rückweg ist es passiert.. vor jeder Straße sage ich zu ihr "Sitz" und dann setzt sie sich auch fein und als ich dann zu ihr "und ab" gesagt habe, rennt sie immer wie ne verrückte sofort los und sie zog heute sooooo stark, dass ich kaum gegen halten konnte und somit saß ich halb auf de Straße.Mach dir doch nicht zu viele Baustellen auf einmal auf. Lass das mit dem Sitz an der Straße einfach derweil, bis sie besser leinenführig ist. Dann werdet ihr euch beide leichter tun. Das kannst du ja in 2 Monaten immer noch einführen.
ZitatDas war echt gefährlich und nebenbei flogen die Muttertagsblumen im Wert von 20 Euro aufn Boden und waren futscht... naja, mein Freund und ich haben uns jetzt übelst gezofft und gibt mir jetzt für alles die Schuld.
Er ist ein sehr ungeduldiger Mensch und ich bin mit ihr ja schon am üben, aber das Leinenziehen ist wirklich sehr schlimmNa, der ist ja ein Spaßvogel! Soll er dir doch lieber helfen beim Üben, er wird sich doch leichter tun. Aber rummeckern...Männer
-
Zitat
Ich kann nur weiterhin sagen, Hund sichern und aus der Situation raus bringen wenns so weit ist. Und Hund daheim lassen wenn deine Mam dabei ist und es wirklich net einsieht.Ich würd den Hund gar nicht erst in eine solche Situation bringen. Muss ich denn unbedingt einen Hund, von dem ich weiß, dass er (noch) schnappt, mit in Cafés und in die Stadt nehmen? Da kannst du doch warten drauf, dass was passiert und ihr ne Anzeige kriegt.
-
Du, mir ist das völlig klar
Ich kann mir nur gut vorstellen, dass sie dann trotzdem bei dir stehen, von wegen "Jetzt war er eh 2 Wochen nicht allein, und ist IMMER noch nicht stubenrein!! Und bellen tut er auch noch, wenn er alleine ist! Derweil sinds doch nur 9 Stunden am Tag! Die Nachbarn haben sich schon beschwert!"
Und dann wars das eh mit deinem Nervenkostüm
Falls sie dann Hilfe wollen, würd ich sie an einen guten Trainer verweisen. Selbst tätig werden würd ich an deiner Stelle nicht, du hast deine zeit nicht gestohlen. Und dass sie sich von dir eh nix sagen lassen, haben sie ja schon bewiesen. -
Zitat
Hinzukommt auch, dass ich mich frage, wie sie das mit Welpe und Beruf auf die Reihe kriegen wollen. Sie sind beide Vollberufstätig, Überstunden sind normal bei ihnen und für den Welpen hat ihr Mann sich jetzt mal zwei Wochen Urlaub genommen, sie bekommt im Augenblick nicht frei.Na, dann weißt du ja, auf was du dich in ca. 3-4 Wochen einstellen kannst, oder?
Ich schließe mich ReallyRed an, ich würd zumindest versuchen, mich eher rauszuhalten (ob ich das wirklich schaffen würde, weiß ich nicht...).
-
Nee, Happy Dog kommt mir nicht in den Hund
Für das, was drin ist, ist es völlig überteuert. Der Hauptbestandteil ist schließlich bei vielen Sorten Getreide!
Ich kann dir zumindest sagen, was immer so als gut und günstig empfohlen wird:
- Josera (nicht alle Sorten, vielleicht kann wer sagen, welche)
- Bestes Futter -
Ich finde keines der genannten Futter gut und würde keines füttern...auf das im Link umstellen würd ich nicht.
Was ist denn deine Preisgrenze?Sonst guck mal hier, hier findest du Infos und empfehlenswerte Sorten:
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html