Beiträge von Rockabelli

    Zitat

    Ich hab mich jetzt an Prozentangaben (also 15-20% vom Gesamtfleischanteil) orientiert. Aber ich hab mir schon gedacht, dass ich besser noch mal den Calziumbedarf genau ausrechne und danach die tägliche Ration richte, um täglich die Werte zu erreichen.

    Dann werde ich das noch mal anpassen...

    Ich würds so machen, ja. Natürlich kannst du alternativ supplementieren, hauptsache, der Hund bekommt, was er braucht ;)
    Falls du RFK nach Bedarf fütterst, würd ich mit der Muskelfleisch menge ein bisschen runtergehen. Grad an Hühner-/Putenhälsen ist ja noch einiges an Fleisch dran.

    Ich find den zeitlichen Ablauf komisch...oder hab ich das nicht richtig verstanden?
    1. Kind wird gebissen.
    2. 15-20 Minuten SPÄTER kommt die Mutter zu euch
    3. Erst dann will sie zum Arzt.

    Was haben die denn die 15-20 Minuten dazwischen gemacht? Ich mein, wäre ich Mutter...klingel ich SOFORT bei euch und mach euch runtet...oder fahr SOFORT ins KH...

    Ich seh das leider wie Biomais.
    Mein Bauchgefühl würd auch sagen "Was hat das Kind auf nem fremden Grundstück zu suchen!?" Nur leider stimmen mein Bauchgefühl und Gerichtsurteile nicht immer so überein...
    Ich denke, dass ein Hund auf einem nicht umzäunten Grundstück ohne Leine ist, könnte als Fahrlässigkeit ausgelegt werden.
    Aber, ihr habt das Kind nicht schreien hören, ihr habt es nicht gesehen. Abwarten...
    Kennt ihr die Leute?

    Fütter aber bitte trotzdem ein hochwertiges Futter. Also, keines von denen, die du genannt hast (außer Rinti vielleicht), sondern guck dir den Link an, den dir Balljunkie eingestellt hat.

    Zitat

    Ja ich weiss den Calciumbedarf: pro Tag eigentlich 1450 mg, evtl füttere ich dann einfach täglich ein paar Hühnerhälse dazu, lasse die einmal antauen und portioniere sie dann. Das sollte machbar sein.

    Von den 500 gr wollte ich eigentlich echt nicht weg, warum soll das zu viel sein? Bin ehrlich finde 500 gr auch praktisch ;) ! An Kohlehydratquellen habe ich Reis, Kartoffel, Haferflockern, Dinkel und Hirse getestet. Am besten war mit Abstand Kartoffel, Haferflocken in nicht all zu grosser Menge waren aber auch ok, der Rest gab Durchfall.

    Wenn du täglich Hühnerhälse gibst, wirst du von den 500g weg müssen - an denen ist ja auch Fleisch dran ;) Das ist dann erst recht zuviel...

    Zitat

    Danke!!
    Diesen Satz zeige ich meiner Mutter!
    Wenn sie dann immer noch der Meinung ist...tja, Pech!! ;)

    LG

    Öhm...im Zweifelsfall aber dann das Pech des Hundes! Was ist denn, wenn ihr zum 17. Mal beim TA seid oder die 100. Einzelstunde braucht...und deine Mutter sagt: "Nee, das wird mir jetzt aber zu viel, ich zahl nix mehr!"
    Ich finde, das gehört gut abgesprochen. Für mich hört sich das nicht so an, als würden deine Eltern zu 100% hinter der Entscheidung stehen...

    Zitat

    Hallo,


    Oh Gott!! Da wird einem übel :ill: :smile:

    Aber wars das wert? Ich meine meine Mutter sagt der Hund macht mehr Probleme als was er wieder gut macht! Stimmt das? Und wie wars bei dir?

    LG

    Die Frage ist wohl: Ist es deinen Eltern im Zweifelsfall wert? Die sind es ja, die die TA-Rechnung von 1000€ oder mehr zahlen müssen. Was, wenn nicht?

    Zitat

    Vielen Dank LayNia! Ich habe meinen Futterplan mit S.Simon erstellt, ist das zu ungenau? Wo gibt es denn eine Seite, die erklärt wie man das mit Ca/Protein Bedarf zu berechnen ist?

    Mir persönlich ist Simon zu wenig, ja. Im Internet weiß ich nicht, aber ich würd dir dieses Buch empfehlen:


    Ich finds gut und umfangreich.

    Das hier soll wohl auch gut sein, ich habs leider nicht: