Beiträge von Rockabelli

    Ich komme grad vom Spaziergang wieder, und was ich da gesehen hab...

    Wir gehen zu unserer Auslauffläche, einige Meter vor uns ein weißer Malteser, an der Leine. Ich denk mir noch von weitem: "Was hat denn der da auf dem Kopf? Hat der jetzt schon einen Mantel an?" Da drehen Hund und Frauchen auch schon um und kommen uns entgegen. Und da wurde klar: Nein, der Hund hat nix an. Ihm wurde das Fell an Ohren und an der Rute knallpink, ich wiederhole KNALLPINK, gefärbt. Ja und an was lief der Kleine? Klar, an einer PINKEN Leine, perfekt dazu passend.

    Echt schade fand ich, dass Frauchen sich nicht farblich abgestimmt hat. Ich meine, zumindest ein pinkes Accessoire hätte schon sein müssen. Leider hat sie farblich so gar nicht dazu gepasst...man hat richtig gesehen, wie der Hund sich geschämt hat!!

    Was habt ihr schon skurriles an Hunden gesehen?

    Hm, schwierig zu beurteilen. Klar, die Leinenaggression hat auch damit zu tun, wie aufgeregt ich bin. Allerdings haben wir ihn eh schon mit Leinenaggression bekommen, war im TH schon bekannt. Aber trotzdem: Je lockerer ich bin, desto ruhiger bleibt Belli.
    Ob er seine Unsicherheit gegenüber anderen Hunden verloren hat...hmmm...das hängt auch sehr vom anderen Hund ab. Am Anfang waren alle großen Rüden böse und wollten Belli prinzipiell weh tun, so dachte er zumindest. Er hat jetzt schon mal gelernt, das dem nicht so ist, und spielt durchaus auch mal mit großen Rüden, die ihm freundlich entgegen kommen. Sehr kritisch ist er noch bei großen Rüden, die selbst entweder sehr sicher sind oder selbst unsicher sind und das mit dem "bevor du mich anrüpelst, rüpel ich dich an"-Verhalten überspielen.

    Also manchmal frag ich mich schon, was im Kopf meines Hundes so vorgeht... :???:

    Belli hat einen Erzfeind, der auch bei uns im haus wohnt und auch die gleiche Spaziergeh-Strecke hat, dementsprechend treffen wir ihn auch öfter. Am Anfang wars echt ganz ganz schlimm, wenn Belli seinen Feind nur von weitem gesehen hat, ging er ganz schön ab, hing in der Leine, hat gebellt, ließ sich kaum noch beruhigen. Gut, das haben wir einigermaßen in den Griff gekriegt. Mittlerweile ist es so, wenn Belli ihn von der Weite sieht und an der Leine ist, einigermaßen ruhig bleibt. Er bellt kaum noch, jetzt winselt er dafür. Was bedeutet das Winseln??

    Mir ist auch folgendes aufgefallen: Der Feind und Belli haben ähnliche Gassi-Zeiten. Gestern z.B. ist der Feind ein paar Minuten vor uns aus dem Haus. Belli hat ihn scheinbar beim rausgehen noch gerochen, konnte es gar nicht erwarten, rauszukommen, hat gewinselt und geweint... :???: Ich dachte erst, ne läufige Hündin wär unterwegs... Was hat das zu bedeuten?