Stimmt, es wäre noch zu klären, welcher Typ Mann auf welchen Hund "anspringt". So könnte man gleich aussortieren...
Beiträge von Rockabelli
-
-
So, dann geh ich mir mal nen Dalmatiner kaufen...und nen Kleinpudel für meinen Mann
-
Eine Ahnentafel bedeutet nicht viel, die kann ich für meinen Bell auch malen. Genauso ist es mit Papieren - hat er denn welche? Bei welchem Verein ist der Züchter angeschlossen?
Der Preis alleine sagt nicht viel über die Herkunft, gerade Moderassen sind auch bei Vermehrern oft gar nicht so billig, wie man meint.
Hast du die Möglichkeit, eine Welpenschule zu besuchen? Das wäre wirklich ganz ganz wichtig für euch!!! -
Ahh stimmt ja, der Tierarzt steht natürlich ÜBER dem Gesetz
-
Weiß er denn, was "Nein" heisst? Wenn nicht, woher soll er dann wissen, was er machen soll?
Und woher ist er denn nun? -
Schließe mich Wooni an, lies dich hier durch Forum, kauf die gute Bücher über Welpenerziehung, such dir eine Hundeschule mit Welpengruppe (besonders wichtig)!
Sorry wenn ich das so sage, aber wenn ich mich vorher umfassend informiere, Bücher lese, im Internet recherchiere...da stolper ich dorch drüber, wann ein Hund vom Züchter im Idealfall abgegeben wird. Wie hast du dich denn informiert? Woher ist der Kleine? -
Welpen müssen, bis sie 8 Wochen alt sind, bei der Mama bleiben, alles andere ist gesetzlich verboten!
-
Zitat
er ist ein chihuaha Rüde, 10 wochen alt und wir haben ihn seit 3,5 wochen jetztIhr habt ihn, seit der 6,5 Wochen alt ist!???
-
@ Vallea: Ich persönlich habe da meine Ansprüche schon ein bisschen heruntergeschraubt. Zielt ist, an möglichst vielen Hunden möglichst nah und ohne Theater vorbeigehen zu können. Aber ich glaube, dass wir das nicht bei ALLEN Hunden schaffen werden...
@ Fanta: Das mach ich auch von der Tagesform und v.a. auch vom entgegenkommenden Hund abhängig. Wenn uns auch ein leinenaggressives Exemplar entgegenkommt, dreh ich um oder lauf nen Bogen. Ich glaub schon, dass uns ein unerfreuliches Aufeinandertreffen immer ein bisschen zurückwirft...
-
Dann ganz klar - Finger weg!
Und informeirt euch bitte eingehend über Rassen und Zuchten, um nicht auf einen Vermehrer reinzufallen, das wär schade! Eurer Beschreibung nach zu urteilen würden einige Rassen passen, muss es da ein JAGDhund sein?