Also ich finde, 2-3 Stunden am Tag muss man schon rechnen. Eine halbe Stunde vormittags und abends und mittags in den Garten reicht keinem Hund.
Ein Labrador ist halt ein Jagdhund, das muss euch bewusst sein. Dementsprechend braucht er körperliche und geistige Auslastung. Ich mache mit meinem Fährten und Dummytraining sowie andere Suchspiele.
Die Welpen- und Junghundezeit ist sehr anstrengend. Eine Welpe muss alle 2 Std raus, zusätzlich nach dem Essen, Schlafen, Spielen. Bis er stubenrein ist, kann es Wochen und Monate dauern. Die Labbis, die ich kenne, sind in der Junghundezeit echt anstrengend und nervig. Die könnten den ganzen Tag spielen und arbeiten und fordern das auch ewig. Da muss man das richtige Maß an Ruhe/Auslastung finden.
Zudem ist die Wahl des Züchters beim Labbi sehr wichtig.
Beiträge von Rockabelli
-
-
Zitat
reicht eine halbe stunde in der früh und am abend zum gassi gehen ?Und mittags?
Wie seid ihr auf den Labbi gekommen? Wie möchtet ihr ihn auslasten? Soll es ein Welpe werden? Klar kann ein Hund mal alleine bleiben, es muss aber in kleinen Schritten gelernt werden, wie alles andere auch.
-
Da Mais an erster Stelle steht, fällt es bei mir schon mal durch.
-
Vielleicht Leckerchen oder Spielzeug verstecken und er muss es suchen?
-
-
-
Ach so, von den anderen Leuten. Klar, da weiß man dann nicht, was drin is.
-
Was haben viele Freunde mit Leckerlie zu tun? Das versteh ich nicht...
Hundefreunde? Menschenfreunde?? -
Zitat
ich beuge da vor, weil manchmal doch irgendwo zucker drin is
Ich fütter nix wo Zucker drin is...
In Bellis Zahnzwischenräumen hat sich noch nie was verfangen...so winzig sind die jetzt ja nicht... -
Ich habs befürchtet, dass das eher schwierig wird. Bin in Linz, Oberösterreich zu Hause. Ich hab schon 2 Seminare gefunden, beide so um die 200 km weg, das eintägige um die 100,-€, ein zweitägiges 150,-€ exkl. Übernachtung und Verpflegung. Ganz normale Preise, befürchte ich. Muss ich mir noch überlegen, ob es mir das wert ist, soll ja reine Freizeitbeschäftigung sein, die man halt ab und an mal macht.