Beiträge von Rockabelli

    Über die Vereine habe ich jetzt auf die schnelle keine anständigen Infos finden können. Das wär für mich eh schon ein Ausschlußgrund.

    Ich hab das Gefühl, dass du ein bisschen überstürzt an die Sache ran gehst. Ist das so? Muss es denn JETZT GLEICH ein Hund sein?
    Die meisten Leute brauchen Monate, bis der Hund gefunden ist. Das geht los beim Informieren über die Rasse (Internet, gute Literatur), dazu würd ich dir unbedingt auch noch raten.
    Dann gehen sie auf Ausstellungen, sehen sich die rassen live an, reden mit den Besitzern.
    Dann gehts weiter zu einigen guten Züchtern, die angeschaut und gelöchert werden. Dann wird einer ausgewählt, dann muss man noch auf den Wurf warten...da ist schnell ein halbes Jahr vorbei.

    Ja, sie ist an Vereine angeschlossen, aber an welche!? Einen Verein kann man ja recht leicht aufmachen. Im Endeffekt müsstest du dir die Zuchtordnung dieser Vereine anschauen: Ab welchem Alter darf eine Hündin werfen? Welchen Abstand müssen die Würfe unbedingt haben? Wie siehts mit Inzucht/Inzest aus?

    Weche Untersuchungen bzgl. Erbkrankheiten haben die Vorfahren? Und zwar nicht nur die Eltern, sondern Generationen zurück.

    Ich würd an deiner Stelle bei dem anderen Züchter bleiben und die Welpen gar nicht erst anschauen.

    Übrigens find ich es nicht sonderlich seriös wenn ein "Züchter" verschiedene Rassen "züchtet". Noch dazu Chihuahua und Labbi, weiter auseinander gehts ja nimmer... :???:

    Ich denke, mit 6 Monaten gehts in die Junghundeschule. Was die kostet, hängt z.B. davon ab, on es sich um eine Hundeschule oder einen Verein handelt. Ich zahl in der Hundeschule für 12 Stunden 100,-€, im Gruppentraning.

    Naja, das sind jetzt alles nicht sooo die Qualitätsmerkmale. Wenn ich dir was teures verkaufen würde, würd ich mir auch Zeit nehmen ;)
    Das die Welpen im Haus ist, ist eine Selbstverständlichkeit, genauso wie ein Impfpass. Was ist das für eine Ahnentafel? Ist die das Papier wert, auf dem sie geschrieben ist? Eine "Ahnentafel" kann jeder ausstellen...
    Und Fotos von Welpen sind doch immer zum Verlieben...
    Also ich würd die Finger davon lassen und beim VDH schauen, da bist du einfach mehr auf der sicheren Seite.