Na dann weißt du ja eh was los ist. Alleine der Erolg sagt ja auch nix über die Erziehugnsmethoden aus...
Ich würd dir auch zu einem Geschirr und einem guten Trainer raten...vielleicht nicht gerade aus diesem Verein...
Beiträge von Rockabelli
-
-
Also auf die Vorbesitzerin würd ich mich nicht verlassen...nur weil jemand 3, 4, 5, wieviele Hunde auch immer hatte, heisst das nicht, dass er auch "Erfahrung" hat.
Auch Leute mit 7 Kindern machen Fehler -
Eeendlich hab ich heut auch mal was gutes gehört! Im Bus war ein Typ mit Am Staff, zwei andere haben diesen beobachtet und über ihn geredet:
A: "Schau des is a Emstäfscha"
B: "Joa stimmt, a Emstäfscha, de koann ma obrichtn, gell?"Im Laufe des Gespräches stellte sich heraus, dass Person B selbst 2 Hunde hat, Hündin und Rüde, und es ging um das Fressverhalten der beiden.
B: "Also sie (Hündin) frisst ja alles, aber de hört a auf, wenns satt is. Er (Rüde) hört ned auf, der dad alles zamessen.
A: "Sie is ja a reinrassig oda?"
B: "Ja"
A: "Ja des is so bei de reinrassign, de hörn auf. Aber de Mischling, de hörn ned auf mitm Essn"Jetzt hat sich das also auch endlich aufgeklärt
-
Ich möcht noch kurz auf was anderes hinweisen: Hast du dich an der FH schon nach dem Pensum erkundigt? Die Leutem, die ich kenne, die Bachelor studieren, sind sehr viel und lange an der FH...aber das ist ja von FH zu FH verschieden. Da würd ich mal nachfragen!
-
Hallo Proton,
ich halte die Tierklinik in Leonding für sehr sehr fähig. Sind zwei gute und nette Tierärzte!
-
Ja ich denk auch, dass es mit Hilfestellung und Korrektur einfacher wäre. Ich bin aus Linz, bin auch in 2 Hudneschulen, die aber nach einem anderen Konzept arbeiten (animal learn). Das wusste ich nicht, dass es sonst keine Trainer gibt...echt schade.
Ich hab mir jetzt mal die 1. DVD bestellt, die 2. gibts dann im Februar. Schaden wirds sicher nicht -
Och der Kleine ist sicher superniedlich, gibts denn schon nen Foto-Thread von ihm?
In meinen würd deiner bestimmt auch 10 Mal reinpassen, der wiegt 30kg...wiegt deiner schon 3kg
Ach in 10 Jahren...da gibts wieder ein Königreich Bayern inkl. Österreich, da müssen die schauen dass sie uns verstehen
Ich wär eh niiieee in ein Land gegangen, wo ich die Sprache nicht kann. Ich finde das bei "Goodbye Deutschland" immer gaaanz schlim -
Eine Frage: Reichen denn die DVDs, um das Konzept auch umzusetzen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in Österreich auch TrainerInnen finde...
-
Ich leider auch nicht...
-
Das ist der erste Schritt:
http://www.meinelabradors.de/meinelabradors_mika.html
Bei den Vorfahren ist ein "von Ammer...." dabei.
Den Begriff googelst du dann.