Ach Mensch...
Klar können Welpen ein "Nein" verstehen, wenn es ordentlich aufgebaut wurde. Das wissen wir nicht, das müsste die TS uns sagen. Wenn nicht, versteht er es natürlich nicht!
Zu den Hundemüttern: Doch, habe ich beobachtet. Habe dann dabei erkannt, dass ich keine bin, sondern doch ein Mensch. Deshalb schaue ich mir nix von Hudnemüttern ab.
Zu Dominanz/Grenzen: Die Grenzen braucht doch jeder Hund.
Belli darf auf die Couch. Er ist nicht größenwahnsinnig und (noch?) nicht Herrscher der Welt. Er darf auch nicht immer auf die Couch, sondern nur mit Erlaubnis. Funktioniert hervorragend, versteht er ohne Probleme.
Beiträge von Rockabelli
-
-
Das war doch kein Witz! Ihr Spaßvögel
-
Hmm, also außer alles verbarrikadieren fällt mir nur ein, dass du dich mal auf die Lauer legst. Vielleicht in einem anderen Zimmer oder im Schrank? So könntest du ihn inflagranti erwischen und ein Donnerwetter loslassen.
-
Ist es denn so schlimm für dich? Wenn nicht, dann lass ihm doch sein kleines Geheimnis.
Belli darf auch nicht ins Bett, wenn wir nicht da sind, geht er trotzdem drauf. Er macht das genauso schlau wie deiner, wenn wir wieder kommen, ist er sofort runter, wir haben ihn noch nie inflagranti erwischt. Da er nie drauf geht, wenn wir da sind, stört mich das nicht. Mir ist es nämlich auch zu blöd, immer das ganze Bett vollzustellen - vor allem morgens -
Ich frage mich, wieso man bei einer Freigänger-Katze überhaupt über sowas diskutieren muss...
-
Puh, ganz schön viele Fragen. Also ich würde dir empfehlen, das Buch "Natural Dog Food" zu lesen, das ist echt super und beantwortet alle deine Fragen. Zu schreiben, was alles gefüttert werden darf, wär nämlich ganz schön umfangreich
-
Jagdhunde finden immer was zum Jagen, wenn sie nur wollen
Und in der Stadt sinds dann durchaus auch mal Autos, Leute, Blätter... -
Wenn ich mich recht an letzten Samstag erinnere, hat Hr. Rütter auch drauf hingeweisen, dass es grad beim Mops wichtig ist, einen guten Züchter auszusuchen...oder?
-
Genauso hab ichs auch verstanden, viviane. Vielleicht klärt der TS das noch auf.
Das einfachste - und schönste - ist doch, die Hündin ins Haus zu holen. -
Hier unter "Aussies" ein sehr gutes Rasseportrait:
http://hundeschule-gaden.de/