Beiträge von Rockabelli

    Ich finds auch belanglos, wie man das jetzt nennt. Es geht doch um die unmögliche Reaktion der Jugendlichen! Was ist, wenn das nächste Mal wirklich Blut fliesst?
    Ich würde die, wenn möglich, auch anzeigen.

    Danke für den Tipp, das soll er mal intensiver betreiben. So ein bisschen erzählt er schon immer, sie fragt wohl auch, wenn Belli dabei ist, ab und an was nach.
    Dummerweise sind da natürlich sofort noch alle anderen Kollegen zur Stelle, die auch zu allem was wissen. Zum Beispiel, das kleine Hunde weniger Auslauf brauchen. Und dass man nen Welpen klar gleich alleine lassen kann. Auslastung? Blödsinn! 3 Mal 10 Minuten Gassi reicht doch.
    Und die haben teilweise auch Hunde und leben das schlechte vor...zum Glück erzählen sie aber auch mal von z.B. zerstörten Sachen zu Hause - leider viel zu selten.
    Die stehen da echt voll im Weg...

    Zitat

    also zuerst wollte sie einen kleinen Hund weil er nicht viel Zeit benötigen soll, und jetzt einen Labradoodle - die ist sich aber überhaupt nicht bewusst was sie tut, oder?

    :lol:
    Aber die sind doch sooooo niedlich udn die haaren auch üüüüüberhaupt nicht! Mensch, du hast ja keine Ahnung...

    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, ich werde mein Bestes tun! Das mit dem Trainer ist ne gute Idee! Meine Trainerin, wirklich eine fähige, bietet das meines Wissens sogar an. Werde ich auf jeden Fall vorschlagen!
    Das mit der Stubenreinheit ist sicher auch ein gutes Argument. Vor allem wird er das ja nie, wenn nie wer daheim ist. Ich bezweifle, dass sie sich um Ganztagesbetreuung Gedanken gemacht hat...

    Ach Mann, ich könnt mich so aufregen...aber erstmal die Geschichte:

    Mein Mann hat seit ein paar Wochen eine neue Kollegin. Als Belli mal im Büro dabei war, war sie gleich recht begeistert und meinte, sie hätte ja auch sooo gern einen Hund, aber
    - wenn, dann einen kleinen, weil die brauchen ja weniger Auslauf
    - ihr Freund möchte eh keinen, er hat Angst vor Hunden (wohnen zusammen).
    Mein Mann hat versucht, zu erklären, dass kleine Hunde dummerweise genauso viel Auslauf wie große Hunde brauchen. Da das Vorteil nicht nur bei ihr, sondern auch bei anderen Kollegen da war, stand er recht allein da und die anderen hben ihr zugeredet, nach dem Motto "Ja hast recht, die müssen ja viel weniger raus".
    Da der Freund keinen wollte, hab ich mich über das Vorurteil aufgeregt und dachte, das wär erledigt.

    Ne Woche später hieß es von besagter Kollegin, also wenn, dann nen Labradoodle, die sind ja so praktisch weil die ja gar nicht haaren :headbash: Der Freund war aber immer noch dagegen, also übers Unterstützen von Vermehrern etc. aufgeregt und gut.

    Und jetzt heute die neusten Neuigkeiten: Besagte Kollegin hat sich schon über Züchter von Doodles informiert. Sie hat ihren Freund weichgeklopft, der hat zwar immer noch Angst, meint aber, ein Welpe wäre ok...
    Sie arbeitet 35h, er arbeitet wohl auch, ich weiß nicht, wie lange. Ahnung haben sie wohl beide keine.
    Mein Mann hat heute schon versucht, zu erklären, dass ein Welpe ein Full-Time-Job ist und nicht mal eben 9 Std. alleine bleiben kann etc., ist halt bei weiteren Kollegen, die dagegenreden, schwierig. Es ist zum Glück noch nicht soo akut, sie holen den Welpen nicht in nächster Zeit, weil sie momentan nicht das Geld dafür haben - der kostet 1500,-€ :schockiert:

    Ich hab meinem Mann jetzt gesagt, er soll die beiden Mal zu uns einladen, zu ner Art "Infogespräch". Interessiert und offen scheint sie zu sein.

    Meint ihr, das hilft was? Was würdet ihr ihr sagen? Was darf ich nicht vergessen, zu erwähnen? Und vor allem: Wie bleibe ich ruhig?

    So wichtig wär die Frage - für mich als Käufer - gar nicht. Wenn ich mich vorher eingehend mit der Rasse beschäftige, mich im Internet umschaue, vielleicht sogar in Foren stöbere, dann weiß ich ja eh so ungefähr, was auf mich zukommt. Zu großen Überraschungen beim Preis kommts doch da gar nicht!?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Züchter bei dem Thema schlechte Erfahrungen gemacht haben. Es gibt sicher viele Interessenten, die anrufen, erstmal den Preis wissen wollen und die sonst nix interessiert...und dann geschockt wieder auflegen, weil der Welpe ja soooo teuer ist :lol:
    Ich würd diese Frage nach ausführlichem Gespräch/Besichtigung stellen.