Beiträge von Rockabelli

    Ich hätte 2 kleine Fragen und dachte, ich stell sie einfach schnell hier :D

    1. Es heisst ja oft, Barf macht weniger Output. Ist bei uns leider nicht so...Belli hatte bei TroFu 1-2 Mal am Tag groß gemacht, jetzt sinds 2-3 Mal am Tag, dafür eher kleinere Häufchen. Woher kommt das und ist das bedenklich?

    2. Thema Knochen: Gebt ihr täglich genau soviel Kalzium, wie der Hund braucht? Ich find das, wenn man verschiedene Knochen füttert, ganz schön doof zum portionieren. Deshalb hab ich letztes Mal den Wochen-Bedarf in ne Schüssel, und jeden Tag gibts was draus. Geht das auch?

    Zitat

    Das heißt, ihr erkennt Amerikaner/innen, Holländer/innen, Österreiche/innen... auch als "ein Mensch der augenscheinlich aus einem anderen Land kommt"???

    Genau, als MENSCH, der augenscheinlich woanders herkommt. Mit Betonung auf Mensch halt ;) Ist ja nicht nur am Äußeren zu erkennen, sondern z.B. auch an der Sprache. Und wenns nur ein Dialekt ist.
    Für mich persönlich geht damit keine negative Bewertung einher.

    Aufgrund von Äußerlichkeiten zu bestimmen tu ich ja nicht. Ich registriere nur "andere Sprache -> kommt woanders her", z.B.

    Wie gesagt, ich halte einfach nix von solchen Euphemismen.

    Ich hab das große große Glück, zwei ganz tolle, kleine Shops hier zu haben, die ihre Knabbersachen selber herstellen und verkaufen. So weiß man, was man kriegt ;)
    Also praktisch "Fachgeschäfte". Im herkömmlichen Supermarkt kauf ich nix fürn Dicken, da gibts auch nix gscheits.

    Na das hat doch jetzt üüüberhauptnix mit Rassismus zu tun.
    "Ausländer" ist einfach nur ein Wort, wie alle anderen, die ich so verwende, auch. Ob diese Ausländer nun eine Staatsbürgerschaft haben oder nicht, oder woher sie kommen...das weiß ich erst, wenn ich sie frage. "Ausländer" beschreibt nur, dass dieser Mensch augenscheinlich aus einem anderen Land kommt.
    "Mensch mit Migrationshintergrund" beschreibt doch nix anderes. Für mich zumindest macht das keinen Unterschied.
    Ich bin prinzipiell kein Freund von solchen Euphemismen. So wie "Schule für individuelle Lernförderung" oder so...nur, weil man ein anderes Wort verwendet, wird auch nix besser.

    Ich hab kein Problem :???: Es hörte sich aber für mich so an, als würde die Hundeschule, in der die TS ist, einen Endlos-Würger einsetzen wollen - da bin ich natürlich dagegen und würd da nicht mehr hingehen.