Beiträge von Rockabelli

    Ein Welpe neben einem Fulltime-Job stell ich mir schon recht schwierig vor...
    - der Welpe kann anfangs nicht alleine bleiben. Keine Minute. Da musst du dich wirklich um ne Rund-um-die-Uhr-Betreuung kümmern
    - diese Rund-um-die-Uhr-Betreuung muss dann ganz schön viele Augaben übernehmen: Alle paar Std. raus, der Kleine soll ja stubenrein werden. Das Alleinebleiben muss auch trainiert werden. Wer macht das schon!?
    - Wie soll ein Welpe von Anfang an mit zum Stall? Der braucht deine volle Aufmerksamkeit, da kannst du ja nicht nebenbei Pferd putzen oder gar reiten...wär mir viel zu gefählrich...
    - Bis der Welpe am Pferd wirklich mitlaufen kann, vergeht schon mal locker ein Jahr.

    Ich bin eh kein Fan davon, Hunde mit zum Stall zu nehmen, die dann mehr oder weniger unbeaufsichtigt rumlaufen zu lassen und nebenbei zu reiten. Wär mir viel zu gefährlich, Hunde kommen ja gern mal auf dumme Gedanken ;)

    Ich sags euch...
    Diesen Winter während nem Spaziergang wars mal gaaanz extrem. Belli kam humpelnd und weinend zu mir, hat sich gar nimmer eingekriegt. Die nächsten Minuten gingen nur humpelnd und weinend...
    Und ich dacht schon "scheiße, jetzt ist echt was passiert! Jetzt hat er sich grad irgendwie bei Spielen verletzt." Wir gingen - mehr oder weniger - Richtung nach hause. Der Dicke hat sich so geziert, dass ich dacht, ich muss ihn gleich tragen. Hab sogar schon die anderen Hundebesitzer nach Handy und Tierrettungs-Nummer gefragt...
    Tja, 5 Minuten später war die Welt wieder in Ordnung, Belli flitzte wieder über die Wiese mit den anderen Hunden.
    Peinlich, peinlich...

    Ach gott ja, das kenn ich auch - ich hab hier auch so ein Weichei sitzen. Wenn ein anderer Rüde kommt, auf großen Macker machen...aber wehe, das böse Streusalz zwickt an der Pfote...da wird hinkend und winseld zu Frauchen gelaufen :lol:
    Sinds denn bei euch auch Rüden? Vielleicht liegts daran, dass Männer einfach Weicheier sind... :???:

    Geduld ;)
    Der kleine ist erst 9 Wochen, der kennt die Kommandos sicher noch nicht so gut. Kann er ja auch nicht, ist ja noch ein Baby. Einfach so weitermachen, dann wird das schon.
    Den Hund "nachziehen" würd ich persönlich eher nicht, schon gar nicht am Halsband (falls ihr eins habt). Ich würd stehenbleiben, bis er nachkommt, oder locken.

    Naja, ein Welpe muss das Alleine sein halt lernen...Ob er nach 5 Wochen schon einpaar Stunden alleine bleiben kann, oder vielleicht auch nicht, kann man halt vorher nicht sagen. Deshalb solltest du dir nen "Notfall-Plan" überlegen. Geht deine Mutter nur Gassi oder sittet sie den Hund den ganzen nachmittag?

    Mit den Arbeitszeiten musst du dir halt darüber im Klaren sein, dass es an den Arbeitstagen sonst nicht viel gibt - außer Hund. Wenn ich schon den ganzen Tag weg bin, bin ich danach für den Hund da, da is halt dann nixmehr mit noch weggehen oder so. Du musst eingies früher aufstehen, um vor der Arbeit mit dem Hund rauszugehen. Und auch unter der Woche ists ja nicht nur mit "nur-gassigehen" getan, der Hund möchte ja auch geistig ausgelastet werden.