Beiträge von Rockabelli

    Ach, ich versteh dich voll und ganz.
    Ich habe einmal einen Hund gefunden, hatte aber natürlich kein Handy dabei. Also den Dicken (der war wirklich gut genährt) erstmal mit nach Hause genommen, bei der Polizei nachgefragt, ob vielleicht was vorliegt, die wussten aber nix. Also haben wir ihn schweren Herzens ins TH gebracht, damit die rausfinden, wo er hin gehört. Eine Steuermarke hatte er schließlich um.
    Im TH war er ganz schön ängstlich und hat sich an mich gedrückt, tja das hat mir den Rest gegeben und ich musste heulen...die dachten wahrscheinlich, der Hund gehört eh mir und ich tu nur so... :hust:

    Genau, die Hunde dort werden in der Regel als Wachhunde gehalten. Es sind reine Gebrauchsgegenstände. Deswegen auch draussen an der Kette.
    Mit der Ernährung werd ich mal nachfragen, was der Kleine bekommt und was für die Familie gut zu organisieren und auch günstig ist. Ist ja auch alles eine Frage des Preises...
    Das mit den Geschenken ist eine spitzenmäßige Idee, vielen Dank! Da wär ich gar nicht drauf gekommen! Da wird sich bald ein Päckchen auf den Weg machen :smile:

    Ihr Lieben,

    bosnische Verwandte meines Mannes sind nun Hundebesitzer geworden. Sie haben einen Husky (Mix?) Welpen "gerettet", wahrscheinlich wär er sonst getötet worden...die Mutter war schon nicht mehr da, einige der anderen Welpen auch nicht. Die Familie lebt in Bosnien.
    So, da das ihr erster Hund ist, haben sie uns nach Tipps gefragt. Mein Problem ist - unsere Maßstäbe brauch ich hier gar nicht erst ansetzen. Ich glaub, da brauch ich gar nicht erst mit Zughundesport, BARF oder gar Haltung im Haus anfangen.
    Ich hab mir gedacht, ein Anfang wäre, zu einem großen Zwinger zu raten. Der Hund ist an der Kette. Und vielleicht, dass der Hund trotzdem Spaziergänge braucht. Und zur gewaltfreien Erziehung, Training mit Belohnung statt Schlägen.
    Was meint ihr? Was könnte man noch raten, was nicht "zu viel verlangt" wäre?

    Molimaus, recht hast du, wenn du mal laut wirst. Ich versteh dich gut, ich könnt das auch nicht aushalten, wenn jemand die ganze Zeit über meinen Hund lästert. Und dann auch noch zu unrecht!
    Wenn ich so lese, was du schreibst, hab ich das Gefühl: Wenns nicht der Hund wäre, dann wärs halt was anderes...