Beiträge von Rockabelli

    Nee, das gleube ich nicht. Ich würd aber auch keine Kinder einen Hund füttern lassen. Nicht speziell deinen, sondern gar nicht, mir wär das zu gefährlich. Das Hund braucht ja nur etwas stürmisch sein...

    Was du evtl. machen könntest, ist, ihm ein Teil des Futters erarbeiten zu lassen. Nimm einfach ne Ration vom Trockenfutter mit, wenn du rausgehst, für richtig ausgeführte Kommandos bekommt er ein Bröckchen.

    Wieso, drinnen ist es doch auch schön. Meiner z.B. hätte draussen riesen Stress, weil er sicher meinen würde, das Haus verteidigen zu müssen, wenn keiner da ist. Wie lang soll er denn alleine bleiben?
    Und wie gesagt, ich hätte keine ruhige Minute.

    Ehrlich, das mit dem draussen alleine bleiben würd ich mir nochmal überlegen. Ich würds nicht machen. Die Kleine kann evtl. rauskommen, sich durchbuddeln. Andere Hunde können evtl. auch reinkommen.
    Und nicht zuletzt: Es gibt genug Verrückte, die Hunde im eigenen Garten vergiften...

    Zitat

    Oh das mit dem Sichern war mir gar nicht so bewusst, weil meine Freundin hat einen Aussie und der fährt im Auto (ist ein Van) immer so mit, der muss dann immer Platz machen und liegt dann in der Mitte...
    Darf man das, weil das ein Van ist?

    Nein, sicher nicht. Und mal abgesehen von "verboten" und "erlaubt": Stell dir mal vor, ihr habt einen Unfall...ungesichert hat ein Hund im Auto keine Chance!

    Frag doch mal in dem TH, vielleicht gibts ja dort auch die Möglichkeit, den Hund zu reservieren.

    Zitat


    Wir haben einen Dienstwagen, der ist zwar ein BMW, aber ncht sonderlich groß. Auf dem Mittelsitz oder im Fußraum wäre aber noch Platz, ich habe nur Bedenken, dass er das 6 Stunden lang aushält! Aber andererseits gibts ja auch Rastplätze... Wir wollten eh ein bisschen über Land fahren...

    Der Hund muss im Auto gesichert werden, also in Box oder mit Anschnallsystem, ansonsten riskiert ihr eine Strafe. 6 Stunden durchfahren ist schon lang, aber wie du selbst sagst, man kann ja zwischendurch anhalten.

    Lernt ihn doch erstmal kennen, geht mit ihm spazieren. In unserem TH war es auch möglich, einen Hund zu reservieren.