Beiträge von Fusselflitz

    Übrigens zurecht @Misanthrop.


    Ich muss mir nur den durchschnittlich total gut sozialisierten Forenuser hier anschaun. Da ist man sich von wilden Unterstellungen über klassisches "getroffene Hunde"-Verhalten bis hin zu persönlichen Angriffen zu nix zu schade.



    Quebec


    Es is ganz simpel.
    Ich hab mich auf den Arsch gesetzt und stunden- und nächtelang gelernt. Ganz einfach.
    Und zwar sowohl aus schriftlichen Quellen als auch von Malihaltern mit jahrelanger Erfahrung, Leistungshundesportlern, Diensthundeführern etc.


    Ich kenn genug Leute, die "seit 20 Jahren Hunde" und keine Ahnung haben.
    Leb damit, es gibt Menschen, die lernen verlucht schnell, wenn sie es müssen.

    Zitat

    langsam hab ich das gefühl, dass du ein menschenhasser bist... aber naja... jeder wie er will...


    Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen, dass du nur noch perfekt erzogene Hunde triffst (bzw. nicht triffst - du magst ja keinen Kontakt, weil deiner gleich in der Leine hängt) und dass dann alle einen Bogen um euch machen, damit du es nicht mehr so schwer hast...


    Ich bin Misantroph. Richtig.

    Silvia


    Ne, meine ist grundsätzlich nicht sonderlich agressiv. Aber wie gesagt - ab nem gewissen Punkt kann ich es ihr gar nicht übelnehmen. Und der Punkt war heute überschritten. Dass sie nicht nach vorn ist war ausschließlich ihrem Charakter und meiner inneren Ruhe zuzuschreiben.


    Weil Angst muss ich um meine da ja kaum haben...


    Das macht es aber nicht weniger ärgerlich.



    Das macht man mit einer Schleppleine...


    :shocked:

    Es is ganz einfach.


    Unabhängig davon was welcher Hund macht oder nicht macht.


    Wenn ich nicht möchte, dass mein Hund Kontakt zu einem fremden Hund hat, ist das zu respektieren und entsprechend zu handeln. Punkt.


    Es mit diversen Phrasen abzutun ist einfach eine bodenlose Frechheit.

    Zitat


    So, und jetzt wär es mal an der Zeit, dass du an deinem Ton arbeitest, denn du schreibst nach wie vor so aggressiv, dass es einen regelrecht schüttelt...


    Man kann über ganz viele Dinge diskutieren, aber der Ton macht die Musik !!!



    Fühl dich frei hier weder weiter zu lesen noch dich dran zu beteiligen...

    .. das wird immer besser...


    "Hol dir ne Fußhupe, damit ich meinen Hund nicht erziehen muss" oder wie?


    Zitat

    oder man sieht eindrucksvoll wie andere eben überfordert sind....vielleicht...liest sich jedenfalls so....ist keine beurteilung, einfach nur das was zwischen den zeilen gut kesbar ist......


    Vertraust du deinem Hund so wenig?


    Ich vertrau der Grundintelligenz andrer Menschen so wenig.


    Mein Hund ist vollkommen okay, verhält sich wie ein gut sozialisierter Hund, kommuniziert wie aus dem Bilderbuch, ist allerdings nicht so maßlos degeneriert, dass sie alles total dufte findet, was rumläuft.


    Und das ist gut so.

    Und dann auch noch mit diesem:


    Wenn dein Hund meinen Hund beißt, wenn mein Hund ohne Leine und vollkommen unkontrollierbar auf freiem Feld auf dich und deinen angeleinten Hund zugerannt kommt, dann ist DEIN Hund agressiv..


    Das ist mal ein Gerechtigkeitsempfinden.. Daumen hoch!

    Weil ich das "der tut nix" und "der is ja immer abrufbar, es sei denn es kommt ein andrer Hund" nicht mehr hören kann.


    Und nein, mein Hund hat sich nicht kategorisch alles von fremden Hunden gefallen zu lassen, die unangeleint ankommen, mich, sie oder uns beide bedrängen. Absolut nicht.


    Es ärgert mich einfach unendlich.


    Ich hab nen Hund an der Leine, der großen Schaden anrichten kann, wenn er losgeht. ICH mach mir Umstände, um das nach allen Möglichkeiten zu verhindern, nehm sie an die Schlepp, damit selbst die undenkbarsten Situationen kein Problem werden können, sorg dafür, dass sie abrufbar ist, sorg dafür, dass sie nicht nach vorne geht in allen normalen Situationen.


    Und dann kommen da solche Hundehalter mit ihren "der tut nix", der ohne Rücksicht auf Verluste ankommt, MICH am besten noch stellt oder dergleichen. Nur weil da jemand zu faul ist, seinen Hund an die Leine zu nehmen bzw. ihm das Abrufen beizubringen.


    Ich bin´s schlichtweg leid, andrer Leute Faulheit auszubaden.


    Und wie verbreitet dieses "ja, das is doof, MEINER is auch nicht abrufbar, aber der tut ja nix" ist, sieht man hier grade eindrucksvoll.

    Zitat

    Okay ich oute mich :D . Lenny hör4t auch nicht zu 100%, versteht sich aber mit jedem, springt niemanden an und läuft auch frei. Aber ich sehe mich auch nicht anders als andere Hundehalter an, die das machen, so Leute begegnen mir oft und ich habe auch kein Problem damit.


    Kein Problem, so lange du deine 200,- Tierarztrechnung nach ner unglücklich endenden Begegnung selbst zahlst und dich ja nicht wagst mich anzuzeigen, weil mein angeleinter Hund deinen ausseinandergenommen hat.


    So simpel isses.