Vor allem in Deinem Fall- um's Leben!
Edit: ich meinte jetzt labbi-sammy!
Beiträge von Britta2003
-
-
timetosmile: Da weiß ich ja, wo ich hingehen muß, wenn's kritisch wird!Hoffe das wird nicht so schnell der Fall sein, aber man weiß ja nie!!!!
Aber Du bist uns ja noch länger erhalten hier im Forum! Solche Ärzte kannst Du wirklich suchen!! -
Dann ist es ja in Ordnung! Hatte ích irgendwie falsch verstanden!
Sowas geht mir immer gleich an die Niere, furchtbar!!! :flehan: -
Das ist mir egal! Wollte nur wissen ob überhaupt, und wie oder was!

-
Labbi-Sammy: Lass dich von solchen Äußerungen( von wegen gleich einschläfern lassen.........) ja nicht entmutigen!
Schöne Hunde gibt es genug, aber wesensfeste, so wie Deiner, leider nicht!! Darauf kommt es an, und nichts anderes zählt, ok? Schlafe schön, und träume was ganz Schönes von Deinem Sammy! Z.B. wie es ist, wenn Du ihn wieder daheim hast! Der schönste Gedanke überhaupt!

-
Für Rinderohren brauchen unsere Wuffis mindestens dreimal so lang! Ein Schweineohr dauert bei Bonny keine 5 Minuten!
Nachteil des Rinderohres: Der Geschmacksträger Fett fehlt, und daher erst beim zweiten Anlauf interessant( nämlich dann, wenn er sich vergewissert hat, das definitiv nichts Besseres nachkommt)
Aber da bin ich pelzig, gibt halt nix Besseres! -
Mit dem abgebildetem Flohkamm komme ich bei meinem gerade mal durch die Ohren! Ich nehme eine Bürste, dann in Extremsituationen ( so wie momentan im Fellwechsel) einen Noppenhandschuh! Mit diesem hole ich unheimlich viele Haare raus! Ist der Fellwechsel vorbei, reicht wieder die normale Bürste!
-
Irgendwie ist hier der Thread aus den Fugen geraten! War da mal nicht was von Ostern die Rede!
:gruebel:
Also ich für meinen Teil würde schon gerne wissen, ob ja oder nein!!!! -
Mein erster Hund hatte ein chronisch offenes Pfötchen! Er hat geleckt, geleckt und nochmals geleckt! Wenn ich die Stelle mit Cremes behandelt habe, dann hat er erst recht geleckt! Dieses Leckekzem wurde so schlimm, dass es irgendwann schon verhornt ist! Der TA hat mir mal einen Trichter gegeben, der Erfog war, dass er dann, an den für ihn erreichbaren Stellen weitergeleckt hat! Habe ich ihm die Stelle verbunden, dann hat er oberhalb davon eine neue Wunde geleckt! Also ich denke auch, dass es eine Art Tick war, genaueres konnte mir leider keiner sagen! Ich habe es nie in den Griff bekommen!

-
Alles was zur Welpenprägung beiträgt finde ich absolut klasse! Gut, Ihr müsst natürlich so einen Ausflug auch welpengerecht gestalten, also nicht stundenlang in der Stadt herumspazieren ( oder auf den Arm nehmen)!
Eindrücke, die ein Hundebaby in diesem Alter erlebt, können hilfreich für die Zukunft sein! Akustische und optische Reize in Verbindung mit "Sicherheit", die Ihr vermitteln müsst, wirken sich positiv auf das spätere Verhalten aus!
Ihr müsst aber trotzdem für ein ausgleichendes Kontrastprogramm und Ruhe sorgen, denn ein Hundebaby braucht noch sehr viel Schlaf!( Nicht noch Disko mit Hundi am Abend)
Viel Spass in Hamburg!