Ja aber hingehen muss ich doch totzdem, oder? Beim Einschläfern bin ich auch vielleicht/wahrscheinlich/ mit Sicherheit dabei ! Um Himmels Willen, wie verhalte ich mich denn jetzt? Ich kann nur das sagen, was ich morgen objektiv sehen werde, und ich werde die Wahrheit sagen, so oder so! Anders kann ich mich gar nicht verhalten!
Beiträge von Britta2003
-
-
Meine Freundin hat mich gerade nochmal angerufen und es war ein ganz furchtbares Telefonat! Sie waren vorhin bei der TÄ, sie hatte den Befund der Klinik bereits vorliegen! Es handelt sich um eine sehr bösartige Tumorart, die in kürzester Zeit den Knochen zerfrisst! Die erträgliche Lebenserwartung beträgt maximal ein paar Tage, oder vielleicht ein/zwei Wochen! Frisco läuft ihr nach wie vor auf Schritt und Tritt hinterher, sie hat ihm heute Abend Nudeln gekocht, die er auch fressen konnte! Dann wollte sie ihm Schinken geben( kommt jetzt nicht mehr darauf an), so als Leckerlie aus der Luft quasi, da hat er nur noch mit dem Kopf geschüttelt und sich weggedreht, scheinbar hatte er Schmerzen, da er sein Maul nicht mehr weit öffnen kann!
Er genießt noch seine Streicheleinheiten, und was mich aus der Bahn wirft ist die Tatsache, dass die Hündin, die auch noch zum Inventar gehört, ihm gegenüber plötzlich sehr ungehalten reagiert, ihn sogar vom Fressplatz wegdrängt! Spürt sie instinktiv das Richtige?So, aber jetzt mein eigentliches Anliegen! Meine Freundin hat mich gebeten, morgen Abend zu ihr zu kommen! Sie möchte, dass ich morgen entscheide, ob Frisco leidet, oder ob es noch geht! Ich soll ihr sagen, was richtig ist, oder falsch wäre! Sie hat völlig den Überblick verloren! Kann, bzw. darf ich, obwohl ich den Hund gut kenne, die Entscheidung treffen? Das kann ich nicht, wie soll ich das machen?
Wie kann ich über Leben und Tod entscheiden, für einen Hund, der nicht meiner ist???? :flehan:
Würdet Ihr das machen, oder wie soll ich mich verhalten? Ich bin noch nie in meinem Leben auf den Mund gefallen, aber hier stoße ich an meine Grenze! Meine Freundin meint , dass es ihr absolut wichtig ist, was ich dazu meine! -
Also den Impfstoff kenne ich jetzt gerade nicht, aber bisher sind alle Impfungen bei uns in den Nacken gespritzt worden!
-
Wird das Joghurt denn gekauft??? Ich käme im Leben nicht auf den Gedanken! Außerdem ist es mit Sicherheit wieder ultrabehandelt, damit es ohne Kühlung haltbar ist!
Soßenfutter habe ich auch letztens gesehen, ein sogenanntes 2-Komponentenfutter, Kroketten im Sack und eine Soßenflasche dazu- auch
Es wird immer abenteuerlicher, was einem da so angeboten wird!Noch viel mehr
! -
Danke Silke, ich werde es aufschreiben und ihr geben!
Es ist wunderschön, und ich denke, dass es hilft!
-
So, ich bin wieder da, und es schaut nicht gut aus! Frisco, so heißt der arme kleine Kerl, blutet unaufhörlich, der Tumor ist auch gewachsen! Geht wohl rasend schnell! Er möchte wohl fressen, aber es geht nicht mehr richtig! Ich habe da gesessen und ihn beobachtet, er hat noch Lebenswillen, aber keine Lebensfreude mehr! Es ist nun ein Wettlauf mit der Zeit, dass auch der Wille zum Leben versiegt!
Die Kraft und die Bestätigung, die Ihr mir alle gegeben habt, habe ich versucht auf meine Freundin zu übertragen! Ich habe sie in den Arm genommen, wir haben uns leider gegenseitig angeweint ( ich bin da nicht stark genug, leider) und ich habe ihr gesagt, dass sie Frisco gehen lassen soll, bevor das Leiden zu gross wird! Sie soll ihm noch alles geben und sagen, was noch offen ist ( danke an agil), sie soll für ihren Hund entscheiden und nicht für sich selbst!
Sie hat heute Abend einen Termin bei ihrer Haustierärztin, ihr Mann geht mit! Meine Türen stehen für sie offen, auch mitten in der Nacht, das weiß sie, aber ich habe es ihr trotzdem noch einmal gesagt! Egal ob heute, ob morgen oder nächste Woche! Freundschaft ist kein "Kaffeeklatsch", sondern ein Schatz, den man behüten sollte!
Euch allen danke ich nochmal, weil Ihr habt mir geholfen, das Ganze in verständliche Worte zu fassen, was mir bei Reizüberflutung oftmals nur schwer gelingt! -
Ihr seid alle so lieb, ich danke Euch dafür! Dann war mein Ratschlag doch nicht so falsch! Ich fahre jetzt zu ihr hin und werde Euch heute Abend berichten!
Drückt ganz fest die Daumen, bitte!!!! -
Kannst Du mir die Adresse per PN oder Mail schicken??? Das wäre so super!
Ich nehme mal an, wenn dann doch alles schnell geht, dann muss ich mit zum Einschläfern, und dann könnt Ihr mich stückchenweise aufsammeln! :shock: -
Gleich vorab, es geht nicht um Bonny, sondern um den Seniorhund meiner Freundin! Er wird im Sommer 15, ist bis auf ein paar kleine Altersbeschwerden wie Schwerhörigkeit, etwas Arthrose und ab und an inkontinent eigentlich sehr lebensfroh!
Jetzt bekam er vor 2 Wochen urplötzlich einen Knubbel am Kiefer, der auch stark aus dem Maul blutete!
Kurzum, in der Klinik hat man ihn letzte Woche unter Narkose geröntgt und festgestellt, dass es nicht vom Zahn ausgeht, sondern ein Tumor im Kiefer sitzt! Es wurde eine Gewebeprobe entnommen, das Ergebnis kam vor 2 Stunden! Bösartig und inoperabel!
Die Ärzte rieten meiner Freundin dazu, sich den Zeitpunkt für eine Einschläferung auszudenken!
Jetzt war sie gerade bei mir, völlig aufgelöst natürlich! Sie sagte, dass sie es nicht kann, der Hund ist ihr ein und Alles, ihr Schatten sozusagen! Ich in solchen Momenten wie immer auch völlig aufgelöst, gab ihr den Rat, den Hund zu beobachten, ob er Schmerzen hat, ob er leidet, ob er frisst und trinkt! Ich sagte ihr, dass sie es merken wird, wenn er nicht mehr leben will! Habe ich da vielleicht jetzt falsch geraten, bin selber völlig fassungslos und irgendwie komme ich mir vor wie ein Weichei, nicht in der Lage vernünftige Ratschläge zu geben! Sie ist wirklich meine beste Freundin, und will sie auf gar keinen Fall falsch beraten ! :flehan: :flehan:
Was soll ich ihr noch sagen???? -
Verfärbung ist nicht gleich Zahnstein! Zahnstein entsteht wie bei uns Menschen durch Beläge an den Zähnen, die durch den Speichel mineralisieren! Sie sind der Hauptauslöser für Erkrankungen des Zahnhalteapperates( bei uns Paradontose genannt)
Verfärbungen sind nicht schädlich, aber einfach nur häßlich! Bonny hat an den oberen Eckzähnen aussen jeweils einen kleinen bräunlichen Rand!
Sonst an keinem anderen Zahn, ich bekomme es mit nichts weg, aber es ärgert mich!
Bei uns würden diese kleinen Beläge mit bestimmten Instrumenten entfernt, und anschließend werden diese Stellen wieder poliert! Das ist wichtig, dass sich an den entstandenen rauhen Stellen nicht gleich wieder etwas ansetzt! Aber das können wir ja selber bei den Hunden nicht machen!
Vielleicht gibts hier ja noch einen super Tipp, wer weiß!!