Guten Morgen ingo-s, und schön, dass Du den Weg hier ins Forum gefunden hast! Es ist sehr hilfreich andere an seinen Sorgen teilhaben zu lassen und sich, wenn auch nur moralisch, unterstützen zu lassen!
Denn man kann sehr schnell feststellen, dass man mit seinem Schicksal, das oftmals sehr vielfältig hier ist, nicht alleine da steht!
Es tut mir jedesmal sehr weh, so etwas wie Du es gerade beschrieben hast, zu lesen! Es bringt einen wieder auf den Boden der Tatsache zurück, dass nichts, aber auch gar nichts, für die Ewigkeit ist! So schmerzlich für Dich die Erkenntnis auch ist, Du hattest, und hast immer noch, einen treuen Freund und Kämpfer an Deiner Seite, der ein schönes und langes Leben mit Dir teilen durfte! Noch ist er bei Dir,und scheint sein Leben noch immer zu genießen! Nutze die verbleibene Zeit und genieße sie bewußt, zusammen mit Deinem Hund! Begleite ihn, wie du deinen liebsten Menschen auch begleiten würdest, und freue Dich über jeden Tag mit ihm!
Dass der Tag X kommen wird ist klar, aber dennoch ist der Zeitpunkt des Tages-X ungewiß! Nutze diese Zeit, um Dir das alles was war und sein wird bewußt zu machen, so kannst Du Deinen Freund auch in Liebe gehen lassen! Kopf hoch, auch wenn es leichter gesagt als tatsächlich getan ist!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es noch eine längere, schöne Zeit geben wird!