Ich würde da erstmal einen Besuch beim TA vorschlagen, denn irgend einen Grund hat das viele Saufen ja! Was anderes kann ich Dir leider nicht dazu sagen!
Beiträge von Britta2003
-
-
Zitat
Es geht mir aber nicht darum ob die Vitamine noch analytisch nachweisbar sind, dazu können sie eben auch denaturiert also nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form sein.
ABER ihre Funktionen im Stoffwechsel und im Zellaufbau können sie in dieser Form nicht mehr übernehmen.
Und gerade dafür brauchen wir sie ja im Futter!Unter 40°C also im Bereich der physiologischen Körpertemperatur von warmblütigen Lebewesen (hohes Fieber ist genau aus diesem Grund gefährlich, weil in den hohen Temperaturbereichen sich dann der Körper selber zerstört) ist eine Erhaltung der natürlichen Struktur und somit der physiologischen Funktion gegeben.
LG
KatrinDas hieße ja dann, dass das Futter, das bei über 40 Grad verarbeitet wird, keine verwertbaren Vitamine mehr aufweist! Oder?
Wie verhält es sich denn dann beispielsweise bei Marengo, die bei über 40 Grad ihr Futter herstellen und keine Vitamine zusetzen? Dann müßte es doch langfristig zu einem Mangel führen! -
Bonny wälzt sich momentan auch viel, meist mit Anlauf in die Heidelbeerbüsche, und dann wird sich ausgiebigst gewälzt!
Ich glaube nicht, dass es irgendeine gravierende Ursache hat, vielleicht Lebensfreude?? :irre: -
Also gut, dann kommen wir auch am Montag um 10.30 Uhr!! Überredet!
( Kann bei so schönen Fotos nicht widerstehen!
) Aber dabei bleibt es dann, oder???????? -
Das wenn man immer so wüsste!!!!
Dabei ist doch der Retriever ein Hund wie jeder andere!!!! -
Der Wahnsinn!

-
Ja, der Ostermontag ist bei mir leider ab 14 Uhr verplant! Wenn ich das vorher gewußt hätte....! Und was mache ich jetzt?

-
Ich benutze die ACME-Einzelpfeife, diese ist aus Kunststoff und wetterunabhängig, im Gegensatz zu denen aus Horn, die sich dann im Ton verändern können! Es gibt sie in verschiedenen Frequenzen, das hat den Vorteil, solltest Du mal eine nachkaufen müssen, dann bekommst Du den exakt gleichen Ton wieder!
-
Zitat
meine ellis leben getrennt, mein dad hat aber ne neue (nicht das ich euch meine 'situation' zuhause schildern möchte aber der brennende punkt kommt gleich) und sie hat einfach keine ahnung ovn hunde erziehung und deswegen möchte ich nicht das der hund zu ihr kommt,.. er darf da alles wird bei allem gelobbt und der kleine sohn bringt ihn halb um -.- ich möchte nicht das in der eziehung unseres hundes sich eine nix wissende person einmischt.
Hallo Königstiger, Deine Situation ist aber eine absolute Katastrophe, da weiß man erst gar nicht was man sagen soll!
Sage mal, die neue Frau Deines Vaters, wieso meinst Du hat sie keinen Hundeverstand, und wieso bringt der Sohn Deinen Hund fast um? Bist Du Dir ganz sicher, dass es so ist, oder verstehst Du Dich irgendwie nicht so richtig mit ihr?
Würde sie denn den Hund nehmen, bzw. stand dies schon mal zur Debatte!Dass Du den Hund behältst, halte ich für absolut unmöglich! Für den Welpen, der noch sämtliche Lernprozesse vor sich hat, bedeutet es soziale Verkümmerung! Vergleiche ihn mit einem Baby oder Kleinkind, ein undenkbarer Zustand! Ich möchte ungern schwarzmalen, aber denke mal weiter ,was ist wenn Du einen psychisch gestörten und unsozialisierten Hund hast, Du noch nicht mal eine Ausbildung gemacht hast? Überlege Dir bitte, und das meine ich ganz ernst, ob es nicht besser wäre, eine Familie zu suchen, die Zeit für den Kleinen hat!
Gerne hätte ich Dir etwas anderes gesagt, aber ich denke gerade an die Zeit zurück, wie meine Kinder Dein Alter hatten, und was danach noch alles kam! Abends mit Freunden in die Disko, Berufsausbildung usw.!
Rede mit Deinem Vater nochmal über dein Problem, sofern er ein offenes Ohr für dich hat! Schildere ihm nocheinmal ganz ruhig Dein Problem, und entscheidet Euch für das Wohl des Hundes! So jedenfalls kann es niemals bleiben! Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei der Krisenratssitzung! -
Zitat
Das ist bestimmt ein APRILSCHERZ, oder ??????
Sollte man sich in der Situation lieber nicht trauen, schlechte Witze zu verbreiten!
