Beiträge von Britta2003

    Zitat

    Hallo ihr Lieben,

    entschuldigt bitte erstmal den reißerischen Titel, aber ich wollte mir möglichst viele Leser sichern.


    Ahaaa, so macht man das also!! :irre:

    Nun zu Deinem Problem, das klingt ja richtig heftig! Also ich habe ja zuhause auch einen verliebten Gockel, aber nicht annähernd so wie Du! Ich kenne aber eine Frau, dessen Rüde ähnlich schlimm reagiert, und der bekommt ein Medikament vom TA! Eben aus Deinen genannten Befürchtungen , was die Verletzungsgefahr angeht! Hilft bei ihm sehr gut!
    Ob da Bachblüten auch helfen, das weiß ich nicht! Hoffe Du findest einen Weg, denn für Deinen armen Hund bedeutet das einen enormen Stress! :hilfe:

    Zitat

    - Ach noch was sobald er in die Schle kommt bekommt er ganz arg schupen das geht dann immer ganz schnell das ist stress hat meine Trainierin gesagt --- Kann das sein?

    Sorry, aber mit dem Satz kann ich gerade nicht so viel anfangen! Was bedeutet Schle???? :gott:


    Zu Deinem Problem kann ich Dir nur sagen, dass ich in der gleichen Situation war! Mein Hund war, ist es manchmal leider immer noch, auch ein elender Fieper! Es äußerte sich in den gleichen Situationen, entstanden aus Übereifer! So wie ein kleines verzogenes Kind, dass permanent schreit, dass es auch an die Reihe kommen will!
    Das Fiepen habe ich Gott sei Dank halbwegs in den Griff bekommen, indem ich mich in den schon besagten Situationen von der Gruppe gelöst habe und in die andere Richtung gegangen bin, kommentarlos! War er wieder ruhig, dann habe ich gelobt und bin wieder zurück! Konnte unter Umständen mehrmals vorkommen! Ich hatte eine sehr nette Trainerin, die mir insoweit geholfen hat, indem sie Bonny dann in der braven Situation gleich an die Reihe hat kommen lassen, als Belohnung quasi!
    Also bei uns hat diese Methode geholfen, denn der Hund muss lernen, dass er mit dem Gefiepse nicht weit kommt!

    Draufgänger gibt es genug, aber die Weisen...eher weniger! :roll:
    Eben, und da Du diese Siedlungsrunde nur zu Trainingszwecken ab und an drehst, sind das wieder neue und unbedingt zu erforschende Gerüche!
    Ich finde es in Ordnung!

    Hallo muecke, er geht ja problemlos und ohne Angstverhalten an diesen Grundstücken vorbei, und von daher zeigt er, dass er Vertrauen zu Dir hat!
    Mit 12 Monaten gehört er ja nicht so zu den "alten Hasen"und muss insofern seine Nasenerfahrung erst sammeln, um sich ein Bild derjenigen Artgenossen zu machen, die dann aus dem Grundstück herauskläffen!
    Ich sehe es eher als Neugierde, Aufmerksamkeit und Erfahrungssammlung an, solange bis er sein Repertoir an Erfahrung voll hat, dann hält er es vielleicht nicht mehr für notwendig kurz zu verweilen!

    Es ist eben immer nur schade, wenn interessante Themen entgleisen, und ungeklärte Fragen offen im Raum stehen bleiben! Gerne schließe ich ein Thema mit dem Gedanken ab, dass ich dazugelernt habe! Kann ich diesmal leider nicht bestätigen! :|