Beiträge von Britta2003

    Bepanthen ist meine Salbe der Wahl, und wir hatten schon des Öfteren aufgeschnittene Ballen!
    Und möglichst darauf achten, dass die offenen Stellen nicht noch zusätzlich wund geleckt werden, denn das verzögert den Heilungsprozess!

    Gute Besserung :smile:

    LG Britta

    Zitat

    Bei uns gibt es heute Thymian-Steaks auf roten Balsamicolinsen.


    Das hört sich lecker an, ich mag sowieso rote Linsen sehr gerne :smile:

    Hannah, was genau sind Elsässer Schnitzel?

    Bei uns gibt es heute gegrillte Tofu-Gemüsespieße ( Zucchini, rote und gelbe Paprika, Champignons, mariniert in einer Olivenöl-Thymian-Zitronenmarinade), dazu Pellkartoffeln und Schnittlauchquark!

    Heute habe ich gegessen...

    Morgens...2 Dinkelvollkornbrötchen mit Ziegenfrischäse, selbst angesetzten Sprossen und Bio-Kresse, Tomatenscheiben und bunten Paprikastreifen, zusätzlich ein Ei von glücklichen Hühnern aus der Nachbarschaft!

    Auf die letzte "Genuss" Brötchenhälfte kam körniger Fischkase mit Kastanienhonig :smile: , das bisschen Süss liebe und genieße ich :gott: ...

    Mittags gab es nach dem guten Frühstück nur noch etwas Leichtes...

    Kokosmehl, Dinkel-und Weizenkeimflocken mit Sojamilch, Joghurt und Obst ( Kiwi, Orange, Apfel und Birne)

    Abends gab es eine Gemüse( Zucchini, Möhre, Fenchel, Paprika, Lauch) -Wok-Pfanne mit Hühnchenfleisch ( von glücklich gestorbenen Hühnchen) auch wieder aus der Nachbarschaft!

    Zum Nachtisch, heute haben wir nämlich gesündigt :ops:, gab es griechischen Joghurt mit Honig und Walnüssen, ich liebe es... :herzen1:

    Lg Britta

    Zitat

    Auch die von den ganzen ach so "seriösen Züchtern" gehen weg wie warme Semmeln und sind auch nicht immer gesund. Das hier ständig auf Züchter hingewiesen wird ist mehr als nervig. Gibt auch dort genug schwarze Schafe, mehr als genug aber anscheinend scheint das Forum von denen gesponsert.


    Zum Glück sind wir auf derartige "Sponsoren" nicht angewiesen :smile:, wir sind jedenfalls sehr stolz darauf, dass unsere Community, mit ihren zum Teil schon lang bestehenden Mitgliedern, den Sinn einer seriösen Zucht gerne weiter vermittelt.

    Im Umkehrschluss heißt das, dass wir die Willkür der Vermehrer in keinster Weise wissentlich unterstützen!

    Gesundheit wird nie ein 100 prozentiger Garant sein, das ist wohl wahr, aber bei einem seriösem Züchter können wir zumindest Vieles schon mal ausschließen und eingrenzen...

    Es macht keinen Sinn, sich die UPS-Zucht, oder die Dissidenz-Zucht schönzureden, parallel dazu gegen die seriöse Zucht zu wettern, nur weil man vielleicht selber einen Hund aus selbigen Dissidenzen besitzt, und natürlich auch liebgewonnen hat, keine Frage....

    Dem Forum jedoch Sponsoring vom VDH zu unterstellen, das ist etwas, das wir definitiv so nicht stehen lassen können!!

    Jeder soll ganz klar selber entscheiden, woher sein Hund stammen soll, aber es berechtigt in keinster Weise zu Unterstellungen dieser Art !

    Zitat

    Heute gab es mal wieder komplett ungesund - nur JunkFood
    Morgens einen halben Liter Cola und zwei belegte Brötchen (Frischkäse, Gemüse in Aspik)
    Mittags beim Chinesen einen Frühlingsrolle und Fisch süß-sauer.
    Zwischendurch zwei Muffins und ne CapriSonne
    Eben ne Riesen-Portion Pommes mit Mayo und einen weiteren halben Liter Cola....


    ...und irgendwie krieg ich schon wieder Hunger...

    Eva, das wundert mich jetzt irgendwie nicht, das sind nämlich alles hoch glykämische Nahrungsmittel, die deinen Insulinspiegel sprunghaft ansteigen lassen, und das bedeutet recht schnell wieder HUNGER!!!!
    Wenn ich hier so lese was allgemein gegessen wird , dann frage ich mich, ob man sich überhaupt noch wohl fühlen kann in seiner Haut :muede2: ? Mir ginge es wirklich schlecht, das weiß ich definitiv, und so eine Ernährung würde mich auch in meiner Aktivität ausbremsen...

    Ich lese hier so viel Fast Food, alles schnell, unnatürlich, überzuckert, transfett-und salzhaltig und definitiv denaturiert, da rächt sich der Körper über früh oder lang ganz sicher!

    Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, sich auch mit wenig Zeit ausgewogen und vollwertig zu ernähren!

    So wie es mir scheint, bekommen die Hunde da wohl meist die bessere Ernährung ab ;) , vielleicht wäre das mal ein ernsthafter Gedanke wert....

    LG Britta