Beiträge von Britta2003

    Zitat

    Das die Strecke würde an der Pulvermühle losgehen und ich dachte wir laufen am ersten Tag dort. Essen gehen würden wir dann, wenn da was frei ist, in Aufseß, wo wir gestern auch waren.

    Für den zweiten Tag hab ich gedacht, wir laufen bei Erlangen über die Wiesen. Da haben wir auch nen Fluss und eben Wiesen ohne Ende.


    Wäre es nicht besser, wenn wir die Spaziergänge verschieben würden, also so wie beim letzten Treffen.

    Samstag Nachmittag Treffen zum Wiesenspaziergang, anschließend lecker Essen, und dann am Sonntag in aller Ruhe nach dem Frühstück aufbrechen in die Fränkische? Dann hätten auch diejenigen etwas davon, die nur am Sonntag Zeit haben, denn die Fränkische ist ja wirklich eine Reise wert.
    Ausklingen lassen dann mit einer gemütlichen Einkehr am Nachmittag in der Fränkischen, anschließend tritt jeder seinen Heimweg an.


    Was meinen die anderen ?

    LG Britta

    Hallo Käthe,

    so ein Vofall ist wirklich unschön, und ich spreche da aus eigener Erfahrung. Mein Rüde, damals einjährig, wurde auch von jeweils zwei Hunden regelmäßig grundlos vermöbelt und auf dem Rücken fixiert.

    Da die Hundebesitzer ebenfalls sehr uneinsichtig waren, es sogar als wichtige Prägung empfanden und sogar für gut geheißen haben, musste ich mir wohl oder übel eine andere Gassistrecke aussuchen.

    Ich finde es erschreckend, dass es so derart ignorante Menschen gibt, und ich rate dir daher wirklich, falls für dich möglich, diesen Hunden auch aus dem Weg zu gehen.
    Deinem Hund zuliebe, denn für ihn und seine soziale Entwicklung ist es ganz und gar nicht gut so respektlos angegriffen zu werden.

    Schlimm genug, dass die HH keine Eigeninitiative entwickelt und die Hunde sichert, damit nichts mehr passieren kann.

    LG Britta

    Leider ist es so wie in allen Endlosthreads, eigentlich ist alles gesagt, und das wird wohl auch hier der Grund für das Gezicke sein.

    Vielleicht ist es aber doch möglich, falls überhaupt noch Bedarf besteht, sachlich Informationen auszutauschen, und persönliche Anfeindungen und störende Sticheleien auch persönlich (PN) auszukarteln.

    Ansonsten droht auch diesem Thread leider das AUS, und das ohne eine nochmalige Stellungnahme von uns!

    Gruß Britta

    Zitat

    Unsere Nachbarn haben uns aus der Türkei reichlich Safran mitgebracht, wie kann ich den lecker verwursten?


    Safranrisotto :smile: ist total lecker, und da sich Safran (gut verschlossen) lange hält, musst du ja nicht gleich alles verbrauchen. Bist du sicher, dass es sich um den echten Safran handelt, denn billige Fälschungen gibt es zu Genüge, und der echte Safran ist auch in den Mittelmeerländern wahnsinnig teuer.

    Bei uns gibt es heute Frikadellen von geräucherter Forelle, Kartoffelpüree und Salat.

    Zitat

    Inzwischen ist er ein toller und hübscher Hund geworden...
    ...allerdings noch immer sehr scheu und ängstlich.

    Ich hoffe, dass man das bald in den Griff bekommen kann und Ticko
    dann in die Vermittlung kommt.
    Drückt uns, drückt ihm dafür die Daumen. :gut:

    Unglaublich, was jetzt schon aus ihm geworden ist :gut:, er hat auch einen ganz anderen Ausdruck .
    Das mit der Scheue und Ängstlichkeit wird schon werden, auch wenn's lange dauert, und ich drücke euch natürlich alle Daumen und Pfoten für den armen Kerle..


    LG Britta