Beiträge von Britta2003

    Britta2003: sehr, sehr gern!!!

    Ich habe getreidefrei gefüttert, außer Zugaben von Haferflocken, und Kartoffeln als Kohlenhydratquelle.
    Omega3 Fettsäuren habe ich drastisch erhöht, immer im Wechsel Leinöl und Lachsöl, und das richtig ordentlich viel.
    Dazu sehr viel Quark und Joghurt.
    Die Aminosäure Arginin habe ich durchwegs in Kapselform dem Futter beigemischt. In einem Krebsgewebe ist viel von dem Enzym Arginase enthalten, das viel Arginin abbaut, daher die Zugabe.
    Desweiteren gab es täglich Inulin für die Darmflora, denn eine gesunde Darmflora ist ganzheitlich sehr wichtig, und Curcuma mit Peperin ( Pfeffer geht alternativ auch)
    Ansonsten habe ich täglich Wildkräuter der "Saison" gesammelt, Löwenzahn, Brennessel, Giersch, Gundermann, Vogelmiere, Petersilie usw.usw. , und sie dann frisch mit Obst püriert zum Futter gegeben, und viel Tomatenmark.
    Als Obst gab es abwechselnd Apfel, Kiwi, Papaya mit den gesunden Kernen, Granatapfel und viele Himbeeren und Brombeeren.
    Im Winter habe ich Himbeer-und Brombeerblätter getrocknet dazugemischt.


    Im Grunde genommen sind den frischen Zutaten nur geringe Grenzen gesetzt, denn wenn man sich kurz schlau liest, dann lernt man sehr schnell, was gesund und schädlich ist.
    Vielleicht konnte ich dir ein paar Anregungen geben, das würde mich freuen :smile:
    Empfehlen kann ich dir auch die Lektüre , ist gut und leicht zu lesen, und nicht allzu wissenschaftlich., aber lehrreich.

    Heute war unser Sohn zum Essen da, und er hat sich genau das Geschnetzelte gewünscht, das ich vor 25 Jahren für meine Kinder gekocht habe...richtig altdeutsch noch :D
    " Mama, das sind für mich Kindheitserinnerungen".....also gab es eben heute Geschnetzeltes mit Erbsen, Champignons, Spätzle und Salat :smile:

    Also, wenn ihr bei Krebs mit den allesfressenden Tumoren gute Erfahrugen mit xyz gemacht habt, immer her...

    Gerne schreibe ich dir dazu später, muss leider jetzt erstmal weg.
    Unser "Notfallprogramm" hat meinem Buben, da bin ich mir sehr sicher dass es das war, nochmal fast 2 ganze Jahre geschenkt.
    Ein Vesruch ist es immer wert, man kann nichts mehr verlieren.

    Ich denk mir nix, es ist alles eine Frage der Prioritäten. Ich hab schlichtweg nicht genug Zeit, 3-4 mal am Tag zu saugen, jeden Tag zu wischen

    Zeit findet man immer jeden Tag einmal zu saugen oder zu wischen, wenn man es gerne so möchte.
    Stehe einfach dazu, dass es dir eben nicht wirklich wichtig ist, das ist doch ok :smile:

    Selbst als ich ohne Tier noch Putzen als Freizeitgestaltung gesehen habe, habe ich für die gründliche Reinigung meiner Badewanne 15 Minuten Minimum gebraucht.

    Wenn man täglich am Ball bleibt, dann ist die Badewanne ganz schnell abgewischt, und sie muss nicht geschrubbt werden.
    Mir macht die tägliche Putzerei auch nichts aus, auch ich fühle mich erst wohl, wenn alles sauber ist zuhause.


    Richtig Stress würde für mich bedeuten, permanent den Dreck vor Augen zu haben.

    Ich habe mir angewöhnt nur noch einmal täglich zu wischen und zu saugen ( früher zweimal) ich mache das übrigens auch ganz früh morgens :hust:
    Bei Bedarf gehe ich dann lieber nochmal mit dem Swiffer über den Boden, das ist sehr effektiv bei Hundehaaren, und man kommt auch unter die Schränke. Nasse Hundepfotenabdrücke werden partiell natürlich auch weggewischt.