Beiträge von Britta2003

    Konservierungsstoffe und Antioxidantien unterscheidet man zwischen den eher guten Substanzen , das ist hauptsächlich das Vitamine E (tocopherol) und Vitamin C (Ascorbinsäure), sowie sehr oft auch Kräuterextrakte, wie zum Beispiel Rosmarin.

    Die schädlichen Substanzen sind BHA, BHT, Propylgallate sowie Ethoxyquin.
    Diese sind fettlösliche und auch gesundheitsschädliche Substanzen. Sie sammeln sich im Fettgewebe und in der Leber an, mit dem Resultat, dass sie früher oder später Probleme verursachen können (Allergien, Mißbildungen, Nerven- und Leberschäden, und auch Krebs :/
    Daher kommt ein Futter mit diesen Inhaltsstoffen für mich niemals mehr in Frage, und die Auswahl derer, die das nicht beinhalten, ist mittlerweile groß :smile:

    LG Britta

    PetFit ist kein schlechtes Futter, aber auch nicht besser als handelsüblich gute Nassfuttersorten.
    Der Unterschied liegt ausschließlich in der Beschaffung, denn PetFit wird nur im Direktvertrieb vermarktet, so wie Anifit und Dinner for dogs auch.
    Entweder man mag das, oder man mag es nicht.
    Ich mag es nicht :smile: , weil ich mich erstens nicht binden und festlegen möchte, und zweitens keinen Vertreter für meine Futterentscheidung an meiner Seite brauchen kann.

    LG Britta

    Hallo du Ärmste,

    nachdem du ja nun schon diverse TÄ konsultiert hat gehe ich davon aus, dass neben dem normalen Blutbild auch eine Antikörperbestimmung, oder serologische Titerbestimmung gemacht worden ist, um alle Zoonosen, nicht nur die Borreliose, auszuschließen.
    Viele Zoonosen machen Beschwerden von Fieber, Durchfall, Erbrechen bis hin zur Orientierungs-und Teilnahmslosigkeit, oder gar Lähmung.
    Eigentlich ist an Sympthomatik so ziemlich alles drin und machbar, von daher bestimmt nicht unwichtig dies abzuklären, wenn nicht schon geschehen.

    Ich hoffe, dass ihr recht bald erfahrt, woran ihr dran seid :gott: , und alles Gute!

    LG Britta

    Vielleicht, wenn es euch Recht wäre :ka: , würden wir da auch ganz gerne kommen, nur mal so als lose und unverbindliche Option....
    Ist zwar eine recht weite Anfahrt für einen Spaziergang, aber man "gönnt" sich ja sonst keinen Stress :p
    Es wäre natürlich schön, wenn an diesem 25.10. auch jeder von euch kommen könnte, damit ich alle mal kennenlernen kann.

    LG Britta

    Ich trage eine Baleno Hose, und ich bin damit sehr zufrieden.
    Sie hat mich schon, mit der dazugehörigen Jacke, bei den allerschlimmsten Wolkenbrüchen trocken gehalten :smile:

    Jetzt, wenn die Temperaturen sinken, dürfte das Schwitzproblem auch keines mehr sein.
    Die reinen atmungsaktiven Funktionshosen halten meines Wissens bei richtigen Wolkenbrüchen nicht dauerhaft trocken.

    LG Britta

    Derartige Aussagen kommen doch immer und ausschließlich nur von Menschen, die sowieso niemals etwas mit Hunden anfangen könnten.
    Egal ob diese Menschen nun fremd sind, oder ob sie aus der eigenen Familie stammen, es wird immer ein Aufhänger contra Hund gesucht, und ganz sicher auch gefunden :smile:
    Ich würde mich darüber nicht wirklich aufregen, sondern mich insgeheim darauf freuen, all' denen durch Taten das Gegenteil zu beweisen.
    In der Regel stopft das die Mäuler ;) nachhaltiger als verbale, in die Luft gesprochene und rechtfertigende Argumentationen.

    Es freut mich, dass sich hier alle treffen, die Säugling/Kleinkind/Hund locker miteinander vereinbaren, denn ich kenne es leider auch anders.
    Mütter, die schon mit einem Kind alleine an ihre absoluten Grenzen stoßen, deren Lebensaufgabe alleinig und raumfüllend das Kind ist..da hat niemals ein anderes Lebewesen mehr Platz.
    Da kommen sogar die Papa's zu kurz.
    Na ja, und dann gibt es noch diejenigen, die schon mit einem Hund überfordert sind, und das ganz ohne Kind.
    Wie mag da wohl die Kombination beider aussehen?
    Ach was rede ich :???: , wir erleben doch alle täglich die möglichen und unmöglichen Probleme mit Hunden hier im Forum.
    Natürlich geht es auch anders...
    das krasse Gegenteil, vorgestern Morgen getroffen.
    Eine junge Frau mit Kleinkind auf dem Rücken, Zwillingen im Wagen, und Hund an der Leine :D , und sie strahlte völlig entspannt :gut:

    Darum meine ich, abwarten wie es wird, wenn das Baby nicht nur brav und still im Bauch schlummert, sondern ganz wirklich greifbar da ist, und dann im günstigsten Falle Taten für sich sprechen lassen.

    LG Britta

    Sicherlich wäre das ein gutes Thema für einen Hundetrainer, der darin Erfahrung hat, ganz im Gegensatz zu mir :smile:
    Ich denke mir nur, dass es ein Zusammenspiel vieler verschiedener Faktoren sein muß, die man auch gesammelt betrachten und analysieren sollte. Dein Hund wird nicht alleine die "Schuld" zu tragen haben, und deswegen kann man das Problem auch nicht isoliert behandeln.
    Irgendwo liegt wohl etwas im Verborgenen, was man erkennen muß, um gezielt daran zu arbeiten.

    Es ist wirklich kein normales Verhalten des Hundes, wenn er aus freien Stücken angreift, bloss das "Warum", das gehört bei dir geklärt.
    Vielleicht liege ich auch grundverkehrt, aber ich glaube es fast nicht.


    LG Britta

    Na ja, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und du musst abwarten, ob es ein Nachspiel mit sich zieht :/ ( was ich nicht glaube)

    Ich weiß zwar, dass man sich immer leichter redet, als dass man es tut, aber...

    Zitat


    Es gibt hier halt Hunde im Ort mit denen versteht sie sich u. es gibt welche mit denen versteht sie sich nicht! Das kriegt man aber halt nur raus wenn man es ausprobiert hat u. bei denen wo sie sich nicht mit verstanden hat ist es dann meistens auch in einer Rauferei geendet


    Das darfst du nicht dulden. Hunde die Luna nicht mag, die kann sie ja gerne auf Lebzeiten ignorieren, aber niemals aus freien Stücken attackieren.
    Ich finde solche Angriffe sehr respektlos und unerzogen, und ich würde das meinem Hund nicht erlauben, würde er diesbezüglich Ansätze zeigen.
    Bei dir sollte nicht nur die Leine, sondern auch die Arbeit an diesem Problem, in der nächsten Zeit Pflicht sein :smile:

    Berichte bitte weiter, wie es ausgegangen ist.
    LG Britta