Beiträge von Britta2003

    Morgen habe ich, so wie es bis jetzt aussieht, keinen Hund =)
    Also trefft euch Morgen in Möhrendorf, da kann dann auch Julia hin.
    Ansonsten kann ich wie schon geschrieben immer, ausser am Mittwoch.

    Der FKK-See ist ganz einfach zu finden, aber ich suche eine Strasse raus.

    LG Britta

    Zitat

    Kannst du mir denn keinen Straßennamen nennen


    Sofern die Strasse einen Namen hat :D , werde aber mal genauer schauen :gut:
    Oder wir treffen uns auf dem Parkplatz des FKK-Badesee's ( den kennt ihr bestimmt alle) und fahren die restlichen anderen Meter zur gegenüberliegenden Seite gemeinam.

    LG Britta

    Klar lässt man sich gerne mal kurzfristig einschüchtern ;) , so lange es funktioniert, das Einschüchtern.

    Das ist übrigens kein hundetypisches Phänomen, sondern setzt sich heutzutage immer mehr auch bei der Kinder-Mama-Papa-Beziehung durch :smile:

    Eine passende OT-Geschichte dazu am Rande.
    Unsere Nachbarin verließ kürzlich das Haus mit ihrer kleinen hochgradig quengelnden Tochter, die das Gesicht eines Bluthochdruckpatienten hatte.
    Auf meine Frage was der Kleinen denn um Gottes Willen fehle, bekam ich nur die hastige Antwort "Ich weiß nicht, aber sie hat wahrscheinlich sehr hohes Fieber. Genaueres weiß ich nicht, da sie nicht messen lässt" :hilfe:
    Gibt es so etwas Bedenkliches wirklich?
    Anscheinend.
    Kinder wehren und setzen sich durch, entmündigen ihre Eltern stillschweigend, und die Hunde knurren zur Krönung.
    Und Beides wird unter schlechten Umständen geduldet, na ja, jeder geht eben so weit er kann.
    Oder nur so weit, wie man es ihm zugesteht.

    LG Britta

    Ich habe es auch noch nicht bei meinem Hund erlebt, aber dennoch habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie es wäre wenn...
    Das Knurren ist ja eine deutliche Kommunikation, und ich würde sie deuten als " das passt mir jetzt gar nicht, bleib wo du bist".
    Das mag so weit unter Gleichgesinnten in Ordnung sein, aber ich würde es mir von meinem eigenen Hund nicht erzählen lassen wollen.
    Genau deswegen nicht...

    Zitat

    Das erste Mal war, als ich ihm Ohrentropfen verpassen wollte, was ihm überhaubt nicht gefällt. Das zweite mal, sollte er sitzt machen im Haus, obwohl er unbedingt nach draussen wollte....


    Ich diskutiere niemals mit meinem Hund, und ich frage ihn auch nicht, was ihm missfällt oder gar gefällt( weiß ich eh' ganz genau :D ). Es gibt aber nun einmal tausend Dinge im Leben, die müssen eben in der Mensch/Hund-Konstellation sein, so ist es nun einmal.
    Oder andersherum -es funktioniert so nicht.
    Je früher der Hund dies lernt, desto leichter und besser ist es.

    So sehr ich das Knurren als Kommunikationsmittel gegenüber Artgenossen verstehen kann, desto weniger respektiere ich es in der Mensch und Hund-Gemeinschaft.

    LG Britta

    Ihr habt alle meine Hochachtung :applaus: , und ich wünschte auch schon so weit zu sein.

    Allerdings püriere ich Obst und Gemüse auch ziemlich oft ;D , wegen der vielen Vitalstoffe.
    Apfel-Karottenbrei mit einem Löffelchen Lachsöl liegt dabei im Kurs am allerhöchsten :smile: , da lässt mein Köterchen sogar mich dafür im Regen stehen , der Verräter.
    Dicht gefolgt von sehr reifer roter Paprika( immer Bio) gemischt mit Ananas und Granatapfel.
    Diese sogenannten "Gemüse-Obst-Suppen" frisst er leidenschaftlich gerne.

    LG Britta

    Ich habe jetzt gar nicht mehr in diesen Thread geschaut :ops: , von daher bin ich nicht mehr auf dem Laufenden, wer sich wann wo trifft.


    Ich wollte nur noch kurz die Frage nach dem "Wo in Baiersdorf?" beantworten.
    Wenn man von Baiersdorf aus in Richtung Röttenbach fahren möchte, dann überquert man die Kanalbrücke und biegt danach gleich rechts ab in den sogenannten asphaltierten Flurbereinigungsweg. Kurz darauf folgt links ein ausgewiesener Parkplatz, rechts liegt der RMD-Kanal.
    Von dort aus laufe ich im Wald und an den Feldern entlang zur Schleuse nach Hausen, um dann direkt am Kanal wieder zum Parkplatz zu laufen.
    Im flotten Tempo läuft man eine Stunde, und von daher würde es auch für mich reichen, wenn man sich um 8.15 Uhr treffen würde.
    Wer Lust hat, kann sich uns gerne anschließen :smile: , denn ich laufe sehr oft dort.

    LG Britta

    Zitat

    Aber gerade diese Einfachheit und die Besinnung und der Gedanke "erst die Tiere und dann wir Menschen" hat etwas ganz Besonderes und auch Feierliches an sich....ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen, aber es ist genau wie Silvester draußen in der Stille bei den Tieren einfach ein ganz besonderer Moment, den ich nicht missen möchte...

    LG, Chris


    Das widerum kann ich sehr gut nachvollziehen, und auch, dass es für die Kinder etwas sehr Lehrreiches mit sich bringt. Ich stelle mir dieses Ritual ganz toll vor.

    LG Britta

    Weihnachten für Hunde ist für mich genauso unsinnig wie der Muttertag. :smile:

    Ich sorge jeden Tag im Jahr dafür, dass mein Hund nicht nur Gutes zum Fressen bekommt, sondern auch dafür, dass er die meiste Zeit mit mir verbringen darf.
    Sozusagen hat er jeden Tag ein bißchen Weihnachten :p
    Ich vergleiche es deswegen mit Muttertag, weil ich von meinen Kindern auch nicht nur an einem einzigen Tag besonders nett behandelt werden möchte, ausgerechnet dann, wo die Blumen auch noch das Dreifache kosten.
    Ich verzichte da mehr als gerne.
    Das Weihnachtsfest hat natürlich auch für meinen Hund noch eine Steigerung zum Alltag, weil an den Festtagen die ganze Familie komprimiert länger beisammen ist, und das genießt er ganz besonders.

    LG Britta

    Da hast du ja geknipst was das Zeug hält :D , man könnte meinen, selber dabeigewesen zun sein.
    Abgesehen von dem ganzen unnützen Kram, der da so angeboten wird, wäre es trotzdem ein Attentat auf meinen Geldbeutel :hilfe: Irgendetwas würde ich immer finden...
    Mir tun nur immer die Tiere etwas leid, die da den lieben langen Tag "angeschickt" ausharren müssen :/

    LG Britta